Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, aber Temperaturen kann man messen. Oder auch Leistung, oder Verbräuche.
Das hat nichts mit einer Meinung zu tun.
Kann jeder gerne sagen, dass ihm ein Board nicht die Summe X wert ist.
Da halt halt jeder seine Prioritäten.

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

weiss jemand von euch ob das mobo p5n32-e sli die gleiche hohe v-dimm einstellungen hat wie das striker (von 3,5 volt)?????

danke im voraus!
 
Klar, aber Temperaturen kann man messen. Oder auch Leistung, oder Verbräuche.
Das hat nichts mit einer Meinung zu tun.
Kann jeder gerne sagen, dass ihm ein Board nicht die Summe X wert ist.
Da halt halt jeder seine Prioritäten.

Gruß
Udo

Ich finde es Schade, daß NVIDIA einen Chipsatz auf den Markt bringt der sich primär an die OC Gemeinde richtet, dann aber die Hausaufgaben mit den Temps an der NB nicht gemacht hat.
Ich bin gerne bereit für ein gutes OC Board auch mehr Geld auszugeben.
Dann sollte das MB sich aber auch mit der Stock Kühlung gut takten lassen. So wie es für mich derzeit aussieht, hat der nicht auf OC ausgelegte 965/975 hier klare Vorteile was die Temps und das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Wenn das Striker von der NB Kühlung besser ist, dann pfeif ich bald auf die 100 Euro Aufpreis. Hatte eigentlich das P5N32-E im Auge, aber bedenken wg. der Kühlung als ich gelesen hab, daß ein Kühler für die Heatpipe fehlt. Das EVGA hat einen Kühler - aber dafür hängt da die NB und SB an einer Heatpipe :-(
Asus macht das schon geschickt - wenn das P5N32-E so gut gehen würde, entziehen die ja dem Striker die Verkaufsgrundlage :-)
 


läuft jetz erstmal so stabil! Wenn die Wakü da ist, wird da noch bissl mehr rausgeholt!

//edit:
mit den gleichen Einstellungen lief der Test auch schon länger als 18min, jedoch wurde da kein Screen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400FSB sind ja kein Ding,hab wohl nen Screen mit 1Std.35min.Bin aber momentan meine CPU am testen.
Wenn Interesse besteht kann ich den Screen hochladen.
 
Stabil nach 18 Min. Prime?!

;)
schon klar, aber habe leider bei dem längerem Test keinen Screen gemacht!

Wenn dann ist mir der Rechner sowieso schon nach 5 min abgeschmiert!

Habe ja jetzt nicht die Zeit 24Stunden Prime laufen zu lassen, will ja endlich mal was mit dem neuem System anfangen können!
 
ist 2800 Mhz nicht bißchen lahm oder rentiert sich der höhere FSB eher ?

Habe von Mayk-Freak jetzt das Extreme bekommen ;-)
 
ist 2800 Mhz nicht bißchen lahm oder rentiert sich der höhere FSB eher ?

CPU würde auch noch mehr mitmachen, habe jetzt mal bis 3,2GHz getestet, da ich aber nur den boxed Lüfter drauf haben, dachte ich mir ich lasse es jetzt einfach mal auf 2,8GHz!

Aber vielleicht schau ich später mal, wie heiß die CPU wird mit 3,2 GigHz
 
achso ok jetzt verstehe ich !

ne gute Kühlung sollte schon vorhanden sein !
 
läuft cellshock 1000mhz auf diesem board ? habe gehört dass der probleme haben soll, wegen 680i
 
Hallo Jungs!

Ich hab' mir das Board auch gekauft - und hab' echten Stress damit. Was ich auch tue, ich krieg's nicht zum Laufen.

Die Konfig:

Netzteil: be-quiet DP Pro 650W
Grafik: Asus EN8800GTX
RAM: Corsair CM2X1024PC6400C4
CPU: E6700

Die Kiste will einfach nicht hochfahren ... wenn ich aber das BIOS per Jumper lösche, kommt es hoch und ich kann ins Setup ... wenn ich dort ganz banale Einstellung (z.B. Uhrzeit) vornehme und speichere kommt die Kiste wieder nicht hoch ... Wenn ich's BIOS wieder resette, kommt er wieder hoch ...

Egal, was ich mache - ich hab das RAM-Timing und Spannung lt. Corsair eingestellt, das System in Minimalkonfig (Graka, 1 Speicherriegel) hochgefahren ... Alles keinen Sinn ... BIOS-Reset und das Ding fährt hoch ...

Hat einer noch eine Idee, was das sein kann?

Über jede Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Grüße,

Thorsten
 
Hallo Jungs!

Ich hab' mir das Board auch gekauft - und hab' echten Stress damit. Was ich auch tue, ich krieg's nicht zum Laufen.

Die Konfig:

Netzteil: be-quiet DP Pro 650W
Grafik: Asus EN8800GTX
RAM: Corsair CM2X1024PC6400C4
CPU: E6700

Die Kiste will einfach nicht hochfahren ... wenn ich aber das BIOS per Jumper lösche, kommt es hoch und ich kann ins Setup ... wenn ich dort ganz banale Einstellung (z.B. Uhrzeit) vornehme und speichere kommt die Kiste wieder nicht hoch ... Wenn ich's BIOS wieder resette, kommt er wieder hoch ...

Egal, was ich mache - ich hab das RAM-Timing und Spannung lt. Corsair eingestellt, das System in Minimalkonfig (Graka, 1 Speicherriegel) hochgefahren ... Alles keinen Sinn ... BIOS-Reset und das Ding fährt hoch ...

Hat einer noch eine Idee, was das sein kann?

Über jede Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!

Grüße,

Thorsten

Hey thorsten windows ist drauf denke ich oder? Wenn ja fahr doch mal hoch und mach erst ein update über die asus funktion. Solltest du noch kein win drauf haben überprüf mal den Jumper vom Bios evtl hat der eine macke?
 
Tja ... leider komme ich nicht dazu irgendetwas zu installieren - die Büchse fährt ja nicht hoch... Kein Piep - nix. Bleibt einfach stehen und es kommt kein Signal am Monitor an.

Der Jumper scheint mir allerdings okay zu sein ....
 
Tja ... leider komme ich nicht dazu irgendetwas zu installieren - die Büchse fährt ja nicht hoch... Kein Piep - nix. Bleibt einfach stehen und es kommt kein Signal am Monitor an.

Der Jumper scheint mir allerdings okay zu sein ....

Mal nur ein Riegel probiert ??
 
Denke mal dein BIOS ist im arsch, kommst du an einen neuen Chip dran, da gibts nen Shop weiss leider die adresse nicht mehr. Musste bei meinem A8N-SLi Deluxe auch gleich einen neuen Chip bestellern und dann liefs wunderbar. Kannst es natürlich auch zur RMA schicken.
 
Egal, was ich mache - ich hab das RAM-Timing und Spannung lt. Corsair eingestellt, das System in Minimalkonfig (Graka, 1 Speicherriegel) hochgefahren ... Alles keinen Sinn ... BIOS-Reset und das Ding fährt hoch ...
Thorsten

Welche Spannung hast Du denn lt. Corsair eingestellt ?
Wenn das 1,8V sind erhöhe mal auf 1,9V oder 2,0V.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Corsair braucht doch auch ne Spannung von 2,1V oder irre ich mich da ?
 
Naja ... die Speicherspannung hatte ich bereits auf 2.0V angehoben (gem. der Corsair-Spezifikation) ...

Ich habe auch jeweils einen der Riegel ausprobiert.

Der gleiche Effekt ....

Ich schätze ja auch, dass es der BIOS-Chip ist. Echt zu blöd - zuerst eine Riesenvorfreude - und jetzt ist mir so ziemlich alles wurscht ..... :(

Ich hab bereits ein weiteres P5N32-E SLI bestellt ... mal sehen, wann's eintrudelt .. ich hab noch bis zum 18.12. Zeit, das "alte" zurückzuschicken ....
 
na dann würde ich das erste nachdem du mit dem zweiten den Test gemacht hast einfach mal zurückschicken !
 
So schnell wird das zweite nicht da sein.
Wenn es nicht geht, würde ich es zusammenpacken und einen Wiederruf machen. Zusätzlich vermerken, daß es nicht richtig funktioniert.
Nach dem 18.12 gibts dann eine RMA bei Asus - viel Spaß mit deren schnellen Support. :grrr:
Hinzugefügter Post:
Können die Leute die ein P5N32-E SLI haben mal hier posten was für max FSB jetzt so mit dem Board erreicht wird. Ob mit Luft oder Waser wäre noch interessant. Sind das derzeit mehr als 3 Leute hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal kann man wahrscheinlich viel rausholen,nur ob ich da mit Luft da soviel Volt drauf hauen will wie die im XS?Hab momentan 422FSB laufen mit NB Core 1,45V im Bios eingestellt sowie SB Core 1,5V,CPU VTT 1,5V und 1.2VHT bei 1,5V.Wobei PC Probe teilweise mehr anzeigt,CPU VTT 1,55V und 1.2VHT1,55V(schon rot hinterleuchtet).NB und SB Core passen ungefähr,bis auf 0,02V.
Unter Wasser wollt ich die NB und Spawas schon setzen,sollte doch reichen oder SB auch noch?
435 läuft grad mit denselben Einstellungen.

So wie es aussieht kann ich bei 435FSB noch stark runter mit den Spannungen...still testing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Theoretisch müsste der CM2X1024-5400C4 doch auf dem MB laufen oder ,weil ich möchte mir das Board und den AB kaufen.

MoHP
 
Also bei 435FSB hab ich folgende Einstellungen jetzt im Bios:
1.2VHT 1,35V=PC Probe zeigt an 1,39V
NB Core 1,25V=PC Probe 1,28V
SB Core Auto=PC Probe 1,52V
CPU VTT 1,2V=PC Probe 1,25V

Orthos läuft jetzt seit ner halben Stunde mit der Konfig.
Mir persönlich reichen die 435FSB auch erstmal,da würd mein E6600 bei 3,915GHz laufen ;)
Edit:So lief jetzt anderthalb Stunden ohne Probs,werd Orthos beenden und mal endlich wieder zocken :)
Edit2:Kleines Kuriosum am Rande,hatte ja den 435FSB mit Multi 8 getestet,jetzt Alltagskonfig 400FSB mit Multi 9 da war dann nix mehr mit meinen Einstellungen für 435FSB.Ich musste die NB Core von 1,25 im Bios auf 1,35 anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh