Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Wär klasse, wenn Du mal kurz beschreiben könntest in welchen Bereichen man die VCore, VDimm und Chipsatz-Spannungen regeln kann. Speichertimings wären auch interessant. :)
 
Beim P5N32-E SLI solltest Du Deine 6 Platten in zwei versch. RAIDs betreiben können.

€: Isser da, isser weg.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei Asus auf der HP die Anleitung fürs Board geöffnet. Sieht sehr gut aus. :) Ein Striker-MOD-Bios wird wohl nicht nötig sein. ;)
 
Ja in der Tat sieht gar nicht mal so übel aus !
Hinzugefügter Post:

So guckt mal was ich gerade von der Post geholt habe ;-)







und hier der besagte Aufkleber !

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bambule03
Da hat einer aber lange mit sich gerungen... Aber eine gute Wahl. Hast zum einen Wartezeit und 100 Euronen gespart und dennoch irgendwie ein Striker.

Im unteren Bild kann man, neben der Status-Led, gut den vorgesehenen Anschluss für einen Tempsensor sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds interessant hier. :)

Hat nicht zufällig vor das Board mit ner Komplett-WaKü zu bestücken und mir den Max-FSB durchzugeben? :fresse:

Bei MIPS gibts nen schönes Komplettset. ;)
 
hoffe das wurde noch nicht gefragt: kann mir jemand sagen, warum neben der Heatpipe 4 von 4 Pins des Stromanschlusses abgedeckt sind ?

€:ach ja... geile Bilder !! *sabber*
 
Die neueren Netzteile besitzen doch diesen 8 poligen Anschluss oder irre ich mich ?
 
Das macht Asus damit sich da kein Staub da drin ansammelt oder so, falls man nur nen 4pol. Stecker hat. War beim P5W64 auch so.

€: Kannst Du die Bilder vllt. ein bißchen kleiner machen Bambule?

Und wer kümmert sich eigentlich um die erste Seite? Ist ein bißchen mager... :hmm:

Da gehören eigentlich die PICs von Bambule mit rein und BIOS-Updates usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wozu der dient ist ne andere Frage oder?

Habe einen 4 und 8 poligen Anschluß ab meinem Seasonic M12 700 Watt !

bis jetzt kümmert sich noch keiner um die erste Seite oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Asus damit sich da kein Staub da drin ansammelt oder so, falls man nur nen 4pol. Stecker hat. War beim P5W64 auch so.

€: Kannst Du die Bilder vllt. ein bißchen kleiner machen Bambule?

Und wer kümmert sich eigentlich um die erste Seite? Ist ein bißchen mager... :hmm:

Da gehören eigentlich die PICs von Bambule mit rein und BIOS-Updates usw.

Das ist halt immer wieder ein Thema wenn der Themenstarter dann keinen Bock mehr hat.Aufgemacht ist ein Thema immer schnell,aber die Pflege ist dann
immer eine andere Sache.
Schade das nicht mehr User wie Schlingel_INV im Forum sind.
Edit :
Das Wakü Set von Mips wird wohl Standart werden für Leute die einen Kentsfield mit oc betreiben wollen.
Die Spawa´s "glühen" schon ohne und auch die Hitepipes kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Sammelthread zu dem Board aufgemacht. Allerdings hatte ich diesen hier übersehen und habe meinen daraufhin dann schließen lassen. Finde es auch schade, dass der Threadstarter seinen Pflichten nicht nach kommt.
 
So, bin gerade bissl am installieren von Windows. Habe mich schon bissl mit dem Bios befasst und muss sagen, Respekt!!!
Echt klasse wieviele Einstellungen es gibt. Sehr übersichtlich und ich finde das Bios sogar noch besser als von meinem ehemaligen DFI Expert!
Habe jetzt mal meine CPU @ 3.00GHz laufen! V core geht bis 1,9 Volt ^^ und die anderen Einstellungen sind auch sehr sehr umfangreich!

Ich bin hellauf begeistert und kann das Board nur jedem empfehlen!
 
Das Wakü Set von Mips wird wohl Standart werden für Leute die einen Kentsfield mit oc betreiben wollen.
Die Spawa´s "glühen" schon ohne und auch die Hitepipes kochen.

Für die NB würd ich aber die NexXxoS NBXS-N wählen. Kühlt gut, sieht gut aus und kostet ein bisschen weniger. Der Southbridgekühler ist ja grad perfekt. Bis jetzt der einzige den ich kenn der aufs Board passt und die Anschlüsse im oberen Drittel hat und nicht wie viele inder Mitte (PCEeKartenkollisionsgefahr). Spawaskühler von Mips haben im Moment einen guten Ruf. Meine Chipsatzwunschkühlung wäre demnach:
NB: NexXxoS NBXS-N
SB: MCH003
Spawas: MCH133
 
Zuletzt bearbeitet:
ATM versuche ich den Sockel Kit einer Mach GT zu montieren, da kommt
mir der hohe max. Vcore doch gelegen.:)
Für die NB würd ich aber die NexXxoS NBXS-N wählen. Kühlt gut, sieht gut aus und kostet ein bisschen weniger. Der Southbridgekühler ist ja grad perfekt. Bis jetzt der einzige den ich kenn der aufs Board passt und die Anschlüsse im oberen Drittel hat und nicht wie viele inder Mitte (PCEeKartenkollisionsgefahr). Spawaskühler von Mips haben im Moment einen guten Ruf. Meine Chipsatzwunschkühlung wäre demnach:
NB: NexXxoS NBXS-N
SB: MCH003
Spawas: MCH133
Die von MIPS kann ich sofort im Kit kaufen. (vor Ort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt eigentlich mal einer ne liste mit kompatieblem ram und wie prowelche cpus auf dem board laufen??

ich will mir nämlich auch bald n neues sys kaufen und da müsst ich das wissen

ich wollt mir n E6400 und diesen ram : MDT 800 CL 5

holen is das kompatibel??

mfg
 
Moin,
habt ihr das auch das die 12V Leitung falsch ausgelesen wird?
Es wird mir 11,74V angezeigt bei meinem Galaxy NT:hmm:
Mit nem Multimeter nachgemessen an der nicht benutzten 12V Leitung sind es 12,26V.
 
Ich würde an deiner Stelle den MDT Ram eher meiden... der geht mit so manchen Boards nicht.
 
ja das hab ich auch schon gehört aber die einzige mit bekannte alternative wäre der corair xms 2 667 und der is sau teuer!

wenn du alternativen kennst HER DAMIT

MFG
 
unterschiede.JPG

ich hab nochmal genauer hingeschaut und dabei ist mir aufgefallen, das Bauteile weggelassen wurden. Einige sind ja klar, wie die Taster, Temppins oder auch der Esata Chip, aber warum bei der Spannungsversorgung der CPU teile weggelassen wurden :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja aber trotzdem 8 Phasen haben. :confused:

@All die das Board schon betreiben: Bleibt die VCore eigentlich stabil oder schwankt die so mordsmäßig wie beim P5W DH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habt ihr das auch das die 12V Leitung falsch ausgelesen wird?
Es wird mir 11,74V angezeigt bei meinem Galaxy NT
Mit nem Multimeter nachgemessen an der nicht benutzten 12V Leitung sind es 12,26V.

habe auch das Gefühl, dass die 12V Leitung nicht 100 prozent korrekt ausglesen wird! Habe zwar ein schwächeres Markennetzteil was aber ohne Probleme mit 2 7900GTX Karten funktioniert hat!

Jezt hab ich 11,56 Volt auf der Leitung??
 
Dann scheint es ja wohl ein generelles Problem zu sein.
Hoffe das das mit kommenden Bios Updates verschwindet.
Wäre gut wenn das noch mehrere User bestätigen könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh