Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,nein die Option meinte ich nicht!Beim Abit hier gibt es die Option"USB Keyboard Support via..."Da kann ich wählen zw.OS und BIOS.Beim Asus P5WDH gab es auch eine extra Option für USB Maus oder Keyboard!Ich weis jetzt aber nicht inwieweit Dein Bios anders ist zum P5WDH!

Trotzdem nicht den Mut verlieren!

Gruss Frank
Habs jetzt gefunden... also die Bios-Option heißt wirklich wie ich es oben schon geschrieben hatte... aber ich habe es hinbekommen :
Nachdem ich Win zum x-ten mal aktiviert hatte (nerviger Telefonsch***), kam natürlich auch nicht mehr das Fenster ( von wegen bitte jetzt aktivieren ), also bin ich dann automatisch ins System gekommen.
Der Clou ist, daß Windows einige Subsystem neu-installieren will... u.a. auch das komplette USB-System ( dementsprechend ging da nichts mehr )... ich war dann in den tiefen meines "Teile-Keller" und habe noch eine alte "native" PS2-Maus gefunden... und jetzt habe ich mich die letzten 20 Minuten durch die einzelnen Subsysteme durchgeklickt... ein nerviger Akt... aber wenigstens tut´s jetzt.
Nichts desto trotz verstehe ich nicht weshalb Win überhaupt die ganzen Sub-system ( PCI, PCI-PCI, PCI-RAM etc, etc, etc ) neuinstallieren will bzw wollte !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Performance und OC Möglichkeit mit dem Striker dann nun nahezu Identisch? Schnick Schnack wie LEDs auf dem Board oder die Knöpfe brauch ich ohnehin nicht.
Ich hab das warten irgendwie satt, möchte aber keinen Fehlkauf tätigen ;)
 
hmmm also Probleme gibt es scheinbar auch genügend, die betreffen aber nur das höhere overclocking oder?

Ich bin nämlich auf der Suche nach nem guten neuen System, welches mir ein weilchen oder mehr mit nem E6600 und ner 8800GTX dienen soll.

Welcher Ram wäre hier am allersinnvollsten?

Wie ihr in meiner Sig sehen könnt, mache ich nun ein Komplettsys ganz neu, bei dem ich lediglich Case und HDD (Seagate Barracuda) schon habe!

Brauch also NT, CPU, RAM, Graka und den allerwichtigsten flotten stabilen Untersatz dafür. Da wollt ich gern was harmonierendes zusammenstellen. :fresse:
 
hab dir ja schon im entsprechenden Thread geschrieben.

Also meiner meinung nach momentan das Bord. Die gründe stehen ja auch schon drüben.
 
Donnerstag Abend bei Alternate bestellt, heute morgen schon da.
Der gute Rutsch ins Neue Jahr ist gerettet > es wird geschraubt :d
 
Hallo erstmal
Hab mich gerade angemeldet, da ich schon länger mitlese, jetzt auch meinen Senf zu diesem Motherboard abgeben möchte:

Meine Empfehlung: Super Motherboard - gleich kaufen

Hab meins vor ca. 1 Woche bekommen. GAR keine Probleme.

Mein Speicher: Kingston 667 der braucht nur 1,85 V deshalb mußte die Spannung auch nicht erhöht werden.

Als FEstplatten habe ich 4 Platten dran jeweils in Raid0 und einen DVD Brenner.
Windowfs auch gleich mit Raid aufgesetzt - keine Probs.

CPU E6300 (den kleinen :) ) den fahre ich auf 2,8 (=FSB 400). Nicht das das jetzt ein Record wäre. Ich muß keine Spannung oder so erhöhen, habe alles auf auto gelassen nur den FSB auf 1600 (= 400) MHZ.
Ihr wisst schon was ich meine.

WAs ich damit sagen will: überhaupt keine Probleme gehabt. Board ausgepackt eingebaut alles dran und umgestellt und läuft.

Hatte leichte Bedenken, als ich hier so von einigen Problemen gelesen habe, ob ich das richtige Board habe. Bin mir sicher es war eine gute Entscheidung naja und vom Preis glaube ich ist es das Günstigste 680´er Board.
 
Jau Wombi, so muss es laufen :d

Danke an alle, die sich so gut und konstruktiv bei mir beteiligen! Ich geh das diese Tage bei meinem Händler vor Ort alles mal durch!

Also bei diesem Board 1000er Cellshocks würdet ihr mir empfehlen?

Dann würde ich sagen steht meine Config so gut wie fest!
Muss nur schauen wie viel GB RAM drin ist usw.
Aber einen E6700er empfiehlt so keiner?
Lieber den E6600? Wollt so schnell nicht wieder auswechseln ;)
Deshalb frag ich!
 
Das mit dem Prozessor ist eine reine Geldfrage. Ich mache es immer so, das ich eher einen schwächeren Prozessor der akutellsten Serie kaufe den dann übertakte und dann z.B. wenn im Frühjahr die neuen Quads kommen lieber dort einen kaufen und auch übertakten.(einen kleineren :) )

Wenn du das Geld hast kannst du den schnellsten ruhig kaufen. Doch falls nächstes Jahr dann wieder eine neue Serie erscheint ? wird wahrscheinlch der kleinste nur einen Bruchteil des jetzt stärksten Prozis kosten und annähernd oder sogar eine bessere Leistung haben. Mit Serie meine ich Pent4, Pent D, Core2Duo, ...

Jetzt bitte nicht alles was ich hier geschrieben habe auf die Waagschale legen, aber die zur Zeit schnellset Hardware ist immer unverhältnismäßig teuer. Wenn man da Abstriche macht kann man öfters die Serie wechseln und ist immer halbwegs up to date.

WEnn Geld keine Rolle spielt immer das schnellste kaufen :)

Doch so gut wie meinen E6300 habe ich noch keinen Prozessor übertakten können.(und so einfach) Ich habe auch noch einen Pentium D (2*2,8GHZ 8?0) da geht fast gar nichts mit übertakten - jedenfalls nciht so einfach wie bei den E6300.
 
ich möcht ja eher von Grund auf schnelles Board und ebenso den Prozzi, das mit dem übertakten mache ich dann eher, wenn ich dann Lust und Mut genug dazu habe ;) Hab das noch NIE gemacht ausser meine X850 Pro mittels ATI-Tool auf über XT PE Niveau mit nem VF900.

Bin da noch etwas vorsichtig, aber ein E6700 müsste doch genauso mit dem Board auf ca. 3,6 kommen wie auch ein E6600 oder?
Hab ja auch Wakü dann auf dem Board! Gibts zu dem Board dann auch schon passende Kühler?
 
Cellshok ram sind nur bedingt empfehlenswert.

Da sie mit Seriennummer 109 am anfang nicht starten. Sollten aber ab 110 funzen.

Oder einschicken zum Hersteller. Die Programmieren die dann um.

Wakü
keine Ahnung ob hier was am Seitenanfang also im esten Post stehet sonst würd ich Dir empfehlen kuk im Striker Extreme Thread. Dort steht sicher was und die passen auch beim P5N32-E
 
kuk im Striker Extreme Thread. Dort steht sicher was und die passen auch beim P5N32-E

...guck... :fresse:

achja klaaar! Ist ja fast passgenaues Layout!! Wie konnt ich das vergessen :oops:

Ja welcher RAM wäre denn allerdings "UNBEDINGT" empfehlenswert?
 
tja da fragst jetzt den falschen.

Aber mit denen die in der Liste stehen liegst sicher richtig was compatibilität (scheiß wort) betrifft. Ob die dann auch die Leistung bringen die man will??

Generell gesehen find ich die Cellshocks vom Preis Leistungsverhältnis her Optimal.

aber wie gesagt kuk mal in der Liste ob da was für die dabei ist
 
Hallo! hab da ein Problem mit dem sound, ich kann in Spielen nicht eax aktivieren, mein 5.1 headset müsste richtig angeschlossen sein aber wenn ich mit den audiowizzard die anschlüsse teste kommt aus den hinteren boxen kein sound:(
 
Kleine Frage in eigenersache, hat das Mb schon wer in der Schweiz?

Hab meines am 05.12.06 Bestellt und immer noch nicht erhalten, auf Preissuchmaschinen ist das MB zwar drin aber auch dort nicht Lieferbar.
Deshalb mal die frage ob das schon ein Schweizer hat oder wird die kleine Schweiz generell von Asus noch nicht Beliefert?

Gruss und danke schon mal
 
huhu bin neu und hab mal ne frage ...
Bin im besitz von den ASUS p5n32-E SLI BIOS v.0602 und hab dort den GEIL GX22GB6400UDC mit 4-4-4-12 1T die anderen Timings laufen auf Auto bei
2.0V und Standart Takt.

Mein prob liegt darin das ich bei Everest Home Edition vers. 2.20.405 bei den mem Benchmarks folgende werte hab ...

Lesedurchsatz 7329 Mb/s
Schreibdurchsatz 2290 Mb/s <-------- das ist nicht normal oder ?
Speicherverzögerung 54.1ns

Wie kommt es das der Schreibdurchsatz so low ist woran liegt das ?
 
hi,

wenn ihr die wahl hättet zwischen den folgenden boards welches würdet ihr nehmen?

1. Asus P5N32-E SLI
2. EVGA nForce680i SLI

vom preis her wäre es eigentlich egal ;-)

THX für antworten.....
 
@shaax

stehe vor der gleichen frage...beobachte beide sammelthreads und versuche immer zu vergleichen.

Möchte fast das selbe System wie du zusammenstellen C2D E6600, Mobo wäre dann entweder EVGA oder Asus, Ram A-Data DDR800 4-4-4-12 (soweit ich gesehen habe keine kompatibilitäts Probleme mit beiden mobos und microns d9 chips), Kühler Zahlmann 9700NT, Graka Xpertvision 8800GTS.

Hast du dein System schon und falls ja wie läuft es? OC schonmal gemacht? möchte damit auch langsam anfangen, hab jedoch noch keine Wakü

gruß c0nan
 
@cOnan

ja ich habe alles bis auf boars. da bin ich noch unschlüssig. es stehen eigentlich drei zur auswahl das Asus P5N32-E SLI, dann das EVGA und das Asus Striker.

ich weiss noch nicht welches, ich will dann auch auf jeden fall eine wasser kühlung welches board ist da am besten dafür geeignet??

shaax

@cOnan zu welchem tendierst du?
 
@ shaax

mit wakü kenn ich mich noch nicht aus, kommt erst in ein paar monaten.
Angesichts des preises von über 300€ finde ich das Asus Striker Extreme enorm teuer.
EVGA hat viele Probleme so wie ich das im sammelthread gesehen hab, soll aber sehr gut fürs OC sein.
Im Moment tendiere ich zum Asus P5N32 E SLI.

Ich hoffe Computerbase testet die Boards mal demnächst. Am liebsten wäre mir alle drei mal auszuprobieren :d aber welche Laden macht da mit?:shake:

c0nan
 
Lesedurchsatz 7329 Mb/s
Schreibdurchsatz 2290 Mb/s <-------- das ist nicht normal oder ?
Speicherverzögerung 54.1ns

Wie kommt es das der Schreibdurchsatz so low ist woran liegt das ?


ich hab eigentlich die gleichen werte mit meinem 2GB kit von GeIL...hab die selben timings etc alles gleich, von daher anscheinend normal -.-
 
ich komm mit dem board maximal auf 3000mhz mit dem p5d-deluxe kamm ich locker auf 3400 woran liegts mus ich was besonderes beachten, ich wüste nicht was, weil die settings sind ja gleich ....
 
Hilfe ich habe alles zusammen gebaut, es kommt 1 langes piepton, ich komme nichts ins bios hinein? was ist jetzt hin? kein Bild

BITTE HILFE !
 
kenshin, überprüf mal deinen ram, dürfte daran liegen wenns ein sich wiederholender piepton is...
ansonsten gucken ob alle stecker richtig sitzen etc
 
Hilfe, habe dieses Corsair ddr800 cl4 kit, wenn ich nur 1 ram betreibe kommt auch dieses wiederholende Piepton(15sec), nur wenn ich die rams nach ne bestimmte reihenfolge reinstecke kommt garnichts, kein bild etc. Wenn ich aber die 2 ramssteckplatz tausche kommt wieder dieses lange piepton.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

stimmt es das auf dem Asus P5N32-E SLi nur 2 speicherplätze vom arbeitsspeicher belegt werden können also man kann max. 2 riegel ins board stecken. habe ich in einem anderem forum gelesen.
 
Ist diese Liste hier mit dem asus P5N32-E vergleichbar? Liste für Asus Striker

Ich finde nämlich meine A-Data Viesta Extreme Speicher nicht und wüsste auch gerne ob ich alle 4 Bänke besetzen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh