ASUS P5ND2-SLI Chipsatz wird glühend heiß

cruizer66

Neuling
Hilfe mein Chipsatz glüht

Hab gerade ein ASUS Board mit einem Pent D 805 1027 Corsair XMS eingebaut
läuft ganz gut , nur der Chipsatz wird glühend heiß, ist das normal???
Jetzt hab ich zwei Kühler auf den Chipsatz gerichtet, jetzt geht es einigermaßen, aber ich finde trotzdem immer noch zu warm. Die CPU und die graka wird mit einer wakü gekühlt

Wer weiss woran das liegt??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast die CPU übertacktet? dann weißt woran es liegt ;)

benutze doch mal das Asus Probe programm, welches auf der Inst. Cd mit drauf ist! und überprüfe mal wieviel grad der chipsatz hat!

Das Probeprogramm zeigt mir nur CPU 31 Grad und MB 28 Grad ich nehme an MB soll Motherboard sein. Chipsatz alleine zeigt das Programm nicht an.

Von wegen übertaktet läuft mit 2,6 Standart, abgesehen davon beim meinen vorigen Board DFI Lanparty hab ich einen Opteron 144 auf 3050 Übertaktet primestabil da wurde der Chipsatz ein wenig warm im gegensatz zu dem ASUS Board

na mit den Temps kannst aber zufrieden sein!

Und auf wieviel grad kommt das MB unter Last ?

MB hat 29-30 Grad, aber ist MB der Chipsatz, weil bei Smartguardian wird der Chipsatz mit 245 Gard angezeigt

Ich habe auf meinem ASUS Bios0501 , ich komme mit den Bioseinstellungen nicht zurecht, ich finde keinen Ramteiler bzw weiß ich nicht wie ich den FSB erhöhe, denn der Multi ist mit 20 fix eingestellt,

kannst du mir vielleicht helfen

cruizer66 schrieb:
Ich habe auf meinem ASUS Bios0501 , ich komme mit den Bioseinstellungen nicht zurecht, ich finde keinen Ramteiler bzw weiß ich nicht wie ich den FSB erhöhe, denn der Multi ist mit 20 fix eingestellt,

kannst du mir vielleicht helfen
RAM Teiler hat das Board nicht, du kannst inetwa jeden beliebigen FSB mit jedem RAM Takt kombinieren.

Multi kan man beim 805er nicht ändern, da war zwar so ein bericht das ein User multi 14 hatte, allerdings einmalig das.

Ansonsten hat Asus im BIOS direkt die Zahlen auf Quadpumped angezeigt - also 533MHz statt der eigentlich anliegenden 133MHZ beim FSB und RAM ...

danke

für deine hilfe, mein cpu läuft gerade mit 3,8 Ghz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh