Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

also ich habe mit einer 7800 8800 3dmark05
nächste woche kommt die zweite dann werden wier sehen was intel sli wirklich bringt

hier 3dmark 01

117933dmarkQ.jpg


gruß itruk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mikaTech schrieb:
ich wollts auch nicht glauben,,
das kann aba auch nicht im sinne des erfinders sein :d oda ?
währe dieser bug nicht, würde das board richtig gut abgehn !
es wird defintiv mit irgendeinem bios-update schon wieder gehn !
dachte mir schon ne mail ana asus zu schreiben, ob die das nicht ein wenig peinlich finden und ob sie ihre hardware vorher nicht auf OCen geprüft haben ! ?
glaube wenn mehrere leute die gleich email schreiben würden hätte sich in der hinnsicht auch schon was getan, oda nich t?
gruss
mika

ädit:
das komische ist,
das das board auch im dos ne derbe macke mit dem OCen hat,
tests mit memtest haben gezeigt das es auch ne fehlanzeige beim bootscreen gibt ! also hat windows damit nichts zu tun,
mir ist auch aufgefallen, wenn ich die updater.com benutze die beim 0708er dabei ist , überschreibt er sogar die 2 blauen blöcke in der 3. reihe die sonst immer blau bleiben !
ist denk ich mal der dierekte bootsector(nicht schlagen wenn falsch),,,
darum kann ich euch nur raten mal ausm dos alle versionen , angefangen immer bei der ersten, nacheinander zu flashen und sehn ob sich da was getan hat,,,,

So hab jetzt das 708er und das 802er Bios im Dos geflasht, so wie ich das sehe bewirkt die updater.com nur ein Cmos clear.
OC geht nach einem Dosflash genauso wenig :( :o
 
mikaTech schrieb:
ahaa, std. v-core , das wollt ich wissen,
dann scheint ja noch n bisl luft nach oben hin, bei der cpu !?
dann würd ich sogar auch nochmal überlegen mir ein 3,0erD zu kaufen,
und 9T sind doch erst mal ganz ok ,
mal sehn ob ich das auch mit der 7800er schaffe ,,,
das maximal stabile würde mich noch interessiern, grad mit dem board,
und evtl. die temps,,,
gruss
mika
Habe noch nicht weiter nach oben geschraubt, hab auch nur den Boxedkühler drauf :fresse:
Nach 1 Std. Battelfield2@3.75 zeigt er mir in Asusprobe eine CPU Temp von 52°C.
Hol mir nöchste Woche einen besseren Kühler und teste weiter....
 
das hört sich interressant an,ich warte aber noch bis das neue Pentium D stepping aufm markt ist und dann werde ich mir nen 830 zulegen.

MfG
 
mikaTech schrieb:
dachte mir schon ne mail ana asus zu schreiben, ob die das nicht ein wenig peinlich finden und ob sie ihre hardware vorher nicht auf OCen geprüft haben ! ? glaube wenn mehrere leute die gleich email schreiben würden hätte sich in der hinnsicht auch schon was getan, oda nich t?
gruss
mika

Hi

Das glaube ich nicht denn ich hatte bei Asus angerufen und der Mitarbeiter sagte mir sie keine Unterstützung und Hilfe für oc geben.
:( Danach ist das MB bei mir rausgeflogen.

Gruß Hugo
 
heute ist die zweite 7800 angekommen aber wie ich schon befürchtet habe läuft es einfach nicht :confused: :confused::kotz: :heul: :heul:

sämtliche treiber getestet, karte getauscht
im treiber läst sich sli nicht aktivieren
schreibt immer ich soll die nicht sli fähige karte entfernen
es sind zwei pov 7800 gtx und haben sicherlich die gleiche firmware drauf
und das selbe bios nehme ich mal. an gekauft im abstand von vier wochen

vielleicht hat noch wer ne idee wie ich sli aktivieren kann
natürlich ist brüke drauf und natürlich ist der zweite sechspolige stecker drauf und das enermax600 watt nt ist angeblich sogar sli zertifiziert
mobo extra steker für sli ist auch drauf

gruß itruk
 
les das bios von einer Karte aus und flashe es auf die andere - mann kann nie wissen. Mit einer 6800 Ultra von XFX und von Gainward ging es bei mir auch nicht.

Gehen die Karten denn beide im ersten Slot?
 
schon mit dem letzten Final Bios probiert?
 
nein hab ich nicht

muß aber zugeben das ich ein graka bios noch nie geflascht habe
da bekomm sogar ich angst
wenn da was schief geht und ich bin so ein glückspilz
gibt es irgendwo eine anleitung?
achso du meinst das mobo bios
hab ich noch nicht getestet
villeicht kann ich mir dann aussuchen sli oder ocen:wall:

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand von euch das P5ND2 SLI (non Deluxe)? dieses soll ja komischer weise den Pentium D 820 laut "Asus Cpu Support" unterstüzen(Dual Core)Die Deluxe Version ja erst den Pentium D 830.

Scheint wohl eine Überarbeitete Board revision zu sein, allerdings mit weniger onboard peripherie.


MfG
 
bios hab ich gerade getestet finalversion , kein sli , kein ocen :confused: :confused:

prost mahlzeit

na da warte ich mal wieder

ich kenne keinen industriezweig, der sich solche schnitzer erlauben darf
vieilleicht kann gott asus oder gott nvidia drei monate nach markteinführung endlich mal ihre aufgaben erledigen :hail:

ob man als betatester eigentlich auch geld kriegen kann :asthanos:

gruß itruk
 
Zitat:
vielleicht hat noch wer ne idee wie ich sli aktivieren kann
natürlich ist brüke drauf und natürlich ist der zweite sechspolige stecker drauf und das enermax600 watt nt ist angeblich sogar sli zertifiziert
mobo extra steker für sli ist auch drauf

sorry das ich frage, hast du die EZ Selector Card umgesteckt bzw nachgeschaut ob sie richtig drinne steckt?
 
hurra:banana: :banana: :banana:


alles noch eimal ausgebaut win neu und es funzt

117933dmark05111.jpg


117933dmark03-11.jpg


05 find ich nicht so toll denke das da neue treiber noch was bringen

gruß itruk
 
Sorry, aber dein Ergebnis bestätigt mir immer mehr, dass der Wechsel nach AMD X2 die richtige Entscheidung ist.
Echt peinlich, dass man mit einem 4.7GHz P4 und zwei stark übertakteten 7800GTX gerade mal die Leistung eines unübertakteten 3800+ A64 (naherzu die halben MHz, nämlich 2400 :lol: ) und zwei unübertakteten 7800GTX hat.

:bigok:
 
TurricanM3 schrieb:
Sorry, aber dein Ergebnis bestätigt mir immer mehr, dass der Wechsel nach AMD X2 die richtige Entscheidung ist.
Echt peinlich, dass man mit einem 4.7GHz P4 und zwei stark übertakteten 7800GTX gerade mal die Leistung eines unübertakteten 3800+ A64 (naherzu die halben MHz, nämlich 2400 :lol: ) und zwei unübertakteten 7800GTX hat.

:bigok:

könntest du mir mal zeigen wo ein 3800+ 30300 3dmark03 macht:wall:

danke

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch liber mal n paar X2 benchis sehn als dauern zu hören :"ich kann mehr"
zeig her deine fakten ;)
gruss
mika
 
@TurricanM3

ich kann den link oder das bild nicht sehen
(du weißt der 3800+ mit 30000 3dmark03)

gruß itruk
 
Ich habe kein solches Bild gepostet ;)

Oben habe ich mich auch auf den 05er bezogen, es kann sein, dass es beim 03er nicht so krass ist.

Findest du die Ergebnisse nicht ein wenig arm für so ein Sys? Ich habe vor Monate mit dem System aus meiner Sig schon fast die Punkte erreicht (knapp über 10500 mit übertaktetem 3200+ und 2x 6800GT's) :haha:. Verstehe mich nicht falsch, ich habe momentan selber noch ein ähnliches System wechsle aber demnächst wegen der deutlich besseren Performance. Das einzige was mich von AMD abgehalten hat, war HT von Intel, aber seit dem X2... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Ich habe kein solches Bild gepostet ;)

Oben habe ich mich auch auf den 05er bezogen, es kann sein, dass es beim 03er nicht so krass ist.

Findest du die Ergebnisse nicht ein wenig arm für so ein Sys? Ich habe vor Monate mit dem System aus meiner Sig schon fast die Punkte erreicht (knapp über 10500 mit übertaktetem 3200+ und 2x 6800GT's) :haha:. Verstehe mich nicht falsch, ich habe momentan selber noch ein ähnliches System wechsle aber demnächst wegen der deutlich besseren Performance. Das einzige was mich von AMD abgehalten hat, war HT von Intel, aber seit dem X2... :love:

ja da geb ich dir natürlich recht aber wie du dich sicher erinnerst hat es bei amd sli auch gedauert bis es funktioniert hat und wie man am 2dmark03 sehen kann ist es nur ein treiberproblem.
ich denke das in ein zwei monaten jeder seinen spass haben wird egal ob intel oder amd sli
es geht eigentlich nur darum den mund nicht so voll zu nehmen:cool:
und wahnsinnsbench vom x2 in punkto 3dmark 05 hab ich auch noch nicht gesehen.:bigok:


gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
mir hats mittlerweile echt gereicht - nachdem sich mein System nach nem CS:Source Bluescreen zu allem Überfluss komplett zerschossen hat habe ich ein paar Komponenten ausgetauscht:

Asus P5ND2 SLI Deluxe gegen Asus A8N-SLI Premium :cool:
P4 640 3.2Ghz@ 4GHz gegen AMD A64 FX55@2800MHz :love:
1GB Corsair DDR2 675 UL gegen 1GB Corsair DDR400 XL :coolblue:

Scheiß auf vier "echte" GHz und HT. Hab das System innerhalb kürzester Zeit geflasht, geclockt und installiert - absolut problemlos.

Ich kann echt jedem (der auch nur im geringsten) übertakten möchte und was Schnelles sucht vom P5ND2 abraten. Absolut miese BIOSe und nicht besonders performant - hatte noch nie so ein schlechtes Board (zum Clocken). Für Normalouser mit Standard-Komponenten sicher nicht schlecht, aber naja.
Ciao, Mojo
 
Asus hat das 0802er bios vom FTP runter genommen,
weiss jemand was genaueres ? evtl. warum ?
war das auch n schuss in ofen ? !
kommt endlich ein neues vernünftiges OCbares Bios ???
bitte lieber gott lass hirn vom himmel falln :d und mach das nächste bios OCbar :d
gruss
mika
 
hallo, also bei mir über total Commander ist das Bios noch aufm Server!!!habe auch schon ein paar mal bemerkt das es da war und nächsten tag wieder wech!!!

MfG


PS: Wird wirklich zeit das ein neues Bios kommt!!!
 
mikaTech schrieb:
Asus hat das 0802er bios vom FTP runter genommen,
weiss jemand was genaueres ? evtl. warum ?
war das auch n schuss in ofen ? !
kommt endlich ein neues vernünftiges OCbares Bios ???
bitte lieber gott lass hirn vom himmel falln :d und mach das nächste bios OCbar :d
gruss
mika


100% recht geb

gruß itruk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh