Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

@CyrusTheVirus, hast recht habe es auch gerade mit dem Microsoft I-Net explorer probiert und habe auch nichts über das P5ND2 gefunden, habe ebend nochmal versucht mit Firefox klappt nach wie vor der Download und ist nicht 0kb klein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das BIOS mal mittlerweile jemand geflasht der sein Sys übertaktet? Kann man beim neuen BIOS den FSB und den Speichertakt unabhängig voneinander verstellen, sodass die Einstellungen auch übernommen werden?
Ciao Mojo
 
Vor Freitag komme ich nicht dazu, Cpu sollte morgen kommen, Graka Tauschen , neu installieren und Freitag kann ich dann mal über das Übertackten mich her machen.
 
Bin mal gespannt ob das Pios n8un besser geht!

Und die fehler weg sind.

Möchte mir das Board auch gerne kaufen aber das mit dem Bios update ist nicht mein Ding.
 
Hi

Habe das Bios gerade getestet die Einstellungen werden im Windows nicht übernommen. :mad: Was mir aufgefallen ist es werden nur die CPU Einstellungen nicht übernommen.

Gruß Hugo
 
so...
hab das nun mit ner diskette und alt/F2 geflasht,
@Hugo,, ich verstehe es nicht,
eigendlich dachte ich hätte hier die probleme, aba nun ja,,
OCen kann ich ohne probleme ,
es wird alles so übernommen wie ich es im bios eingestellt hab,
cpu = 930 fsb , die rams hab ich auf 700MHz , spd...

0801.JPG


alles roger bis jetzt,
werde später versuchen noch n bisl mehr rauszuholen,
gruss
mika
 
Danke fürs Testen!
Schon zwei Final Biose haben diesen Fehler...
clap.gif


Tante Edit sagt:
@mikaTech
Hast du wirklich die Timings und die Speicherfrequenz manuell eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich blick bald nicht mehr durch bei Asus, auf der Supportseite von Asus steht das das 0801 ein beta Bios ist und auf der station driver seite steht wiederum es sei ein final!

MfG

dank dem neuen 0801 Bios läuft mein Corsair nun mit der 1t comannd rate.
 
ich habe mich nun mal wieder hier durch den thread gekämpft.
also, kann man das so sagen, dass es bis jetzt noch kein vernünfiges bios gibt?

ich habe nicht soviel ahnung und noch das standart bios drauf.
ich habe vesucht wie im handbuch beschrieben die latenzzeiten zu verändern, aber der menüpunkt ist grau unterlegt und nicht auswählbar. kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ist das "normal" momentan...^^


mfg Gecko
 
so leutz,,
hab nun auch auf einmal das problem das er mir die OC einstellung net übernimmt, :stupid:
das allerdings wieder mit einem 530j !
beim 650er klappte ja alles noch gut(siehe oberes pic)
nun ist der 530er wieder drinne und hab auch die probs,,
kann es sein das es mit diesem 0801 bios was zu tun hat, weil irgendwie sehe ich ja das sich an den rams was tut, beim ocen aba net genug,,,,
ansonsten werd ich das wieder zum letzten release bios zurückflashen,,,

mieser bug
gruss
 
mieser bug teil 2 :d

also leute, weiss ja nicht ob einer von euch auf die idee gekommen ist mal
die "GELBEN DIMMS" zu nutzen, auch wenn sie näher an der cpu sitzt sollte mann die nicht ausser betracht lassen,
denn
wie oben berichtet hab ich euren bug auch gehabt !
nun dachte ich warum,,
hab mal dann die gelben dimms bestückt und siehe da, OCen geht wieder ! ! !
also hab wieder knapp 4gigs(260fsb) mit dem teil und 669MHz auffe ramms,
getrennt eingestellt ! ! !
bitte probiert es aus, es ist bei mir reproduzierbar, mit dem bios 0801 !
dicken gruss ;)
mika
 
Tja, hab leider Vollbestückung...
 
ok daran hab ich net gedacht,,,
sory fuer mein vorlautes mundwerk,
hab mich doch zu früh gefreut,
mal bootet er mit 4gigs mal mit 3,egal in welchen dimms,,,
wenn ich den rechner ganz ausmache und wieder neustarte gehts mit 4gigs,
mach ich ausm windows ein neustart geht er runter auf 3gigs :motz:
was soll der käse, hatt doch anfangs alles 100%ig geklapt, das OCen , egal bei welcher frequenz !
es kann ja dann nur das beta bios sein,
sory nochmal fuer die panik,,,
gruss und n8
:(
 
@MSAB, der Pentium D 820 wird laut meinem aktuallisierten Handbuch nur im Single Betrieb auf diesem Board laufen, da wird wohl auch kein Bios update mehr kommen welches dem zum laufen bringt (Dual mode).

MfG
 
Das war ja auch der 840er von Intel. Der 820er wird in keinem nVidia Board laufen, da nVidia für diese CPU keine Unterstützung seitens des Chipsatzes anbietet. Erst ab nem 830 kann man mit nem nVidia Board mit der Kraft von 2 Kernen rechnen.
 
hi G3cko ,,,
also ich dachte bis getern alles sei ok,
nun hab ich mich wines besseren behleren lassen,
habe mittlerweile beide boards hier das 955er und das Nvidia brett
seit gestern hab ich den alten prozi wieder drauf
und der lässt sich nur noch takten wenn die kiste vorher ganz aus war,
also warten bis das nächste bios kommt,
zur dualgeschichte kann ich noch nichts sagen,
gruss
 
ok dann heißt es warten.
möchte entlich mal die volle geschwindigkeit von meinen 5400UL riegel spüren. ;)
 
hallo zusammen, kann es sein das es ein P5ND2 Sli (ohne Deluxe gibt), ist aufjedenfall auf der Asusseite so, kann da nur keine Unterschiede entdecken!

Ps: Was habt ihr so für Mb Temps? ich habe ohne Übertakten ca. 44c <-- ist das zuviel?

MfG
 
djflussmittel schrieb:
hallo zusammen, kann es sein das es ein P5ND2 Sli (ohne Deluxe gibt), ist aufjedenfall auf der Asusseite so, kann da nur keine Unterschiede entdecken!

Ps: Was habt ihr so für Mb Temps? ich habe ohne Übertakten ca. 44c <-- ist das zuviel?

MfG
habe nach ~4Std. 39° ohne viel Last. Mein System ist wassergekühlt, läuft aber übertaktet (3.2@4Ghz). Glaube Dein Wert ist OK.
Ciao, Mojo
 
Hallo, der thread ist ja eingeschlafen :-)
Wie lange will sich Asus noch zeit lassen bis mal das Final Bios rauskommt :-( oder habe ich was versäumt?

habe hier immernoch beta 0802 am laufen

PS: Ein deutsches Review zu dem Board wäre ja auch nicht so verkehrt!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh