Wurststurm
Enthusiast
Bei mir laufen 3 Samsung Spinpoint und eine Caviar normal vor sich hin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, Datendurchsätze von ca 3MB/Sek an den roten Ports, Rechner hängt sich auf, 15Min bis zum Booten etc etc
Ja kann man locker abmachen, aber ich weiß auch nicht, was jetzt besser ist, oder ob man da sogar was kaputtmacht?
Hallo Leute,
da ich mir in der letzten Woche aufgrund eurer guten Beratung hier im Board einen E8400 zusammen mit einem ASUS P5Q-Pro gekauft habe, kommen jetzt ein paar Fragen.
Was für Tools kann ich verwenden um in Windows Vista 64 den FSB Takt, die Vcore oder den Multi im Betrieb zu ändern? Wenn meine Temperaturen und die Lüfterdrezahl noch angezeigt werden würden wäre das natürlich noch besser.
Ich wollte das so machen, dass ich im normalen Office Betrieb runter takte und nur mehr Leistung anfrodere wenn es auch was zu rechnen gibt. Durch CPU-Z sehe ich zwar dass meine CPU schön taktet aber das kann man sicher noch optimieren denke ich
Wird eigentlich bei dem Asus P45- Board die VCore im Idle reduziert (kleiner Multi; Speed Stepping), wenn man im BIOS den FSB und die VCore manuell einstellt?
Bei den Asus P35- Boards hat das noch nicht funktioniert.
nur einer mit nem 9450/x3350 auf dem board mit OC angaben ob es bis zum fsb von 425 geht, wäre echt super
danke
also epu nicht mit CL4 Timings.
Unter Auto macht er nun mal CL5.
Ist der Ram denn wirklich merklich schneller im CL4 Modus?
Sagtmal, welche der RAMslots sind die bessern? Hab mal gehört das die gelben eher zum OC taugen sollen. Oder ist das ein Mythos?
1. passt aufs P5Q-E der Sonic Tower ? http://geizhals.at/a140134.html[/ur...Sonic Tower und den würd ich gern übernehmen.
ai overclock braucht man nur bei fsb einstellungen
ram geht komplett (sogar takt) mit epu
Hi, ich versuche gerade einen E8400 Eo Stepping auf meinem Asus P5Q Pro stabil zu kriegen. Als Speicher benutze ich Apogee 1066 GT 4GB Ram. Die CPU macht 9 * 488MHZ. Mein Traget wäre so 9 * 466MHZ. Leider kenne ich mch bei dem Board bisher nicht sehr gut mit den OC Settings aus. Hat jemand vielleicht einige einstellungen, welche er mir ausser den VCore posten könnte
Eine zweite Frage hätte ich zur gemessenen CPU Temperatur auf dem Board. Ich hatte insgesamt 3 CPUS auf dem Bord gestest und dabei einige Male den Kühler neu aufgestzt. Die CPUs wurden alle passend mit Wärmeleitpaste bestichen. Ich kann mit grosser Sicherheit sagen, dass der Kühler sauber aufsitz (X-Flow). gekühlt wird mit WaKü bei 25Grad Wassertemp. Das komische ist, dass ich bei allen CPUs E2180,6320 und E8400 eine Idle von 40 Grad und bei Last temps bis zu 100 Grad in Core Temp angezeigt bekomme. Die Wassertemp verändert sich gar nicht. Kann es sein, dass die Temp auf dem Bord völlig falsch ausgelesen wird? Mir komt das alles ziemlich komisch vor. Kann ich mir die CPU überhaupt beschädigen oder schaltet die sich ohnehin von alleine ab?
Gruss
mc
Gibt's eine Möglichkeit den Lüfter über Software zu steuern, so das er die Core temps an nimmt für die Lüfterdrehzahl oder halt irgendwie steuerbar ohne die cpu temp zu beachten.
Ich habe übrigens einen AC freezer 7 pro mit 4 pin Lüfter.