[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine HDD hast du denn an den SIL gesteckt?
Der führt doch nur ein eSATA hinten raus und treibt anscheinend noch den alten IDE Port.
Der IDE Port rennt aber auch ohne den Treiber tadellos.

eine Seagate Barracuda 7200.10 500 GB

der eSATA und IDE Port werden von einem Marvell controller gesteuert.

der Sil hat die 2 Ports, welche diese DriveXpert-technologie unterstützen

aber jetzt wo du's sagst, werd ich den Marvell controller auch gleich mal testen :d

edit:
Der Marvell Controller ist auch nicht schlecht, Screenshot an voriger Seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das 1003 wieder runtergeschmissen.
Konnte mit 500x8,5 nicht booten !
Jetzt ist das 0803 wieder drauf und weiter gehts mit der testerei !!!
Bekomme auf Teufel komm raus net Prime Large stabiel !!!
Small lief 4 Std ohne probs !

max. 2 Std danach gibts nen reboot !

Hier die settings :
E8600 @ 500 x 8,5
DRAM 1000MHz 4GB Apogee GT 1066 @ 1,9Vdimm
NB Strap 400MHz
CPU Voltage 1,3V
GTL (0/2) 0,61v
GTL (1/3) 0,61v
PLL 1,6V
Term. Voltage 1,11v
NB 1,20v
LoadLine enabled

Jemand noch nen Tip für mich welche spannung oder optionen ich für 500FSb beachten oder verstellen soll !?!?

Hi,

hat sich bzgl. western digital platten und den p5q boards schon etwas getahn? kann mich nämlich irgendwie nicht entscheiden für ein mainboard ob jetzt das ds3 / fr2 oder p5q pro / e. wd platte soll es aber in jedem fall sein

Welche GTL auf 63 CPU ???
Und die NB GTL ???

Edit:

Hab jetzt alle GTL's auf 63 und NB auf 1,24V
Wie schauts denn mit der PLL spannung aus,wie hoch soll oder darf sie für 500FSB sein !?!?

Zuletzt bearbeitet:
joa, ich weiss :(
war erst mal nur ein grober Wert,
habe mich nun auf 1,33v runter pendeln können.
Mein Problem wird immer noch das selbe wie mit den anderen Boards sein,
es steht überkopf in einem V2000
und daher ist die HeatPipe Funktion etwas beeinträchtigt da sie nicht richtig zirkulieren kann wie sie sollte,
nicht umsonst hat LianLi bei den neueren Modellen wieder die Richtung gewechselt,
gruss
mika

GTL (0/2) 0,61v 0,63
GTL (1/3) 0,61v 0,63
PLL 1,6V
Term. Voltage 1,11v
NB 1,20v 1,24
Hinzugefügter Post:
im ersten Teil hatte Chrisch mal nen Paar Einstellungen gepostet.
GTL bringt bei mir ne Absenkung von V-Core.

Bei Welchem Test gibt die Kombi denn auf.
Ich hatte auch super Ergebnisse mit Allem auf Auto außer multi und vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute wollte fragen ob der thermalright ifx 14 auf das p5q e passt ?

hi

Ich kauf mir in nächster zeit eine 4870 x2
Mein jetziges mb ist ein striker extreme 680i, wird die Karte durch den pci *16 1.0 ausgebrems ?
Auf Computerbase gab es ja mal ein kurztest zum p45 und da war sogar eine 3850 schneller als mit dem p35

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/kurztest_intel_p45_eaglelake/

was denkt ihr, lohnt sich ein kauf eines p45 mb ?
Ich wil kein Crossfire also dürfte das Asus P5Q eigentlich reichen oder ?

pcie 2.0 lohnt sich schon, aber nimm nicht das p5q sondern das pro.
das p5q hat nen ziemlich dämliches layout (atx stecker mitten aufm board :x)...

mfg

danke, btw nuetzlicher link :wink:

Endlich läuft die Schei... :hail:

Die NB Spannung war das Problem,1,2V waren zu wenig jetzt @ 1,24V und alle GTL's auf 61 läuft Large endlich durch (hoffentlich noch länger) !!!

Vcore wird auch noch auf 1,28V gesenkt !!!

500 x 8,5

Dann sollte ich mir auch mal die NB Spannung vornehmen *G*
Also 1,2 ist Standard oder hattest du schon vorher erhöht?

1,2, ist net standart !!!
Aber für 500FSB und 4GB ram muss es mindestens 1,24V auf der NB sein !

Standard ja ;)
Dann wieviel? 1,1? Hab nur 400MHz FSB (langt mir). Steigert das den Stromverbrauch den sehr und wie schauts mit der Hitzeentwicklung aus?

Hm, immernoch nicht stable..
Hab die NB Spannung jetzt mal bei 1,2V. Mal schauen mit wieviel Spannung mein Core2Duo E8400 mit 3,6GHz endlich stabil läuft. Momentan laut CPU-Z 1,272V (ließt CPU-Z überhaupt richtig aus??).

@ Fresh ja cool und aus purer Dankbarkeit Tauscht du den E86 gegen meinen 84 oder?

Keine Ahnung wie hoch die Temps werden dürfen mehr als CPu unter lukü währe schon bedenklich.

Versuche mal nur den ersten GTL mit 0,63

Ach weiste was,aus purer dankbarkeit schenke ich dir meinen 86 :stupid: :fresse:
Ich dreh an den GTL's garnix mehr,Large lief mehrere std. durch und das reicht !
Ausserdem hab ich genug von Asus !!!

Zu den Temps,wie warm wird denn bei euch so die Mobo temp ???
Im idle hab ich 37°C und unter last sind es gute 45°C doch wenn ich den NB kühler anfasse dann ist er schon wirklich sehr sehr warm,fast heiss !!!

Hi @ all
ich möchte mir das P5Q-e oder das -pro kaufen. nun habe ich noch ein paar fragen:

-werden die Gehäuselüfter in Abängigkeit der cpu temperatur gesteuert oder gibt es nur diese drei Profile im bios und die Lüfter drehen je nach gewähltem profil mit konstanter drehzahl?

-wie sieht es mit der gtx260 aus passt diese nur ins -pro oder auch ins -e?

-langen die 8 phasenankopplung um einen q6600 zu übertakten? oder ist hier das deluxe vorzuziehen?

-unterstützt speedfan mitlerweile den p45 chipsatz und kann ich damit auch die Gehäuselüfter getrennt regeln?

gibt es sonst eine möglichkeit die gehäuselüfter bzw den cpu lüfter in abhängigkeit der cpu zu steuern?

die einzige möglichkeit die mir einfällt wäre ein pwm lüfter für die cpu und ne lüftersteuerung für den rest. aber das kanns ja nicht sein:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh