Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das mit dem multi von 6 auf 9 wuerd mich auch interessieren !Mal ne Frage zwischen durch:
Häng bei meinem Prozzi bei 3,8 Ghz fest bei 1,3 Volt Vcore. Kann mir grob jemand ein paar Tipps sagen, wie ich vielleicht ein stabiles System hinbekomme mit weniger Vcore, oder hab ich einfach einen schlechten Prozzi erwischt? Habe sonst nichts eingestellt außer Ram-Teiler.
Und wo stell ich ab, dass sich die CPU nicht automatisch runtertaktet? Unter Vista springt mein Multi immer zwischen 6 und 9 hin und her.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.
Das ist die EIST-Funktion, das sollte man doch eigentlich im BIOS abstellen können...oder?!das mit dem multi von 6 auf 9 wuerd mich auch interessieren !
Hi!
Hat hier jemand 8GB RAM auf dem P5Q laufen?
mfg
Hi!
mfg
Das Netzteil sollte dicke ausreichen, wenn es in Ordnung ist!@Murmel44 @Plauzy und all die anderen
PC friert ein.
Habe hier der Übersichtlichkeit einen separaten Thread eröffnet.
Das Netzteil müßte so reichen, oder?
Ups: Link vergessen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=519314
Moin!Hallo Leute wollte fragen ob der thermalright ifx 14 auf das p5q e passt ?
In meinem alten Asus P5WDH Deluxe hatte ich immer recht konstante 52°C Mainboard Temp.Wie warm darf eigentlich so die Mainboard Temp werden ???
Ich habe 3 Scythe S-Flex 800 (120mm) Lüfter mit nem Poti auf 600 U/min gedrosselt.wie wärs mit leisen lüftern? xD
und pwm lüfter ist pflicht da er sonst ungesteuert auf 12V bleibt
(oder ist das in zwschen behoben?)
@Bandit666:
Ja, 8GB auf dem P5Q, aber nur stabil bei 667Mhz, gehe ich höher, auch wenn die Module für 800Mhz spezifiziert sind, dann hangt das System.
Hi!
mfg
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: der Scythe Mugen (Infinity) passt auf das P5Q-E richtig? Hat den jemand zufällig auch mit dem Scythe Universal Retention Kit verbaut und kann eine Aussage darüber treffen, ob das passt?
PWM-Lüfter: ich habe einen Scythe Kama DFS922512M-PWM 92mm auf den XP-90 montiert. Jedesmal, wenn ich den Rechner einschalte, meldet das Board "CPU-Lüfterfehler!" und ich darf erst nach F1 fortfahren. Im BIOS sieht man im Hardware-Monitoring, dass er zu Beginn mit 350-500 Touren läuft und dieser Wert ist wohl zu niedrig. Wird auch rot dargestellt. Leider habe ich noch keine Option gefunden, diese Meldung zu ignorieren. Ich kann Q-Fan ganz abstellen, aber dann orgelt der Lüfter immer volle Pulle, oder?
RAID: Sehr arm finde ich, dass mir der Intel-Controller beim Erstellen eines Mirror-RAIDs keine Möglichkeit gibt, ein bestehendes RAID zu migrieren. Es wird gewarnt, dass alle Dateien gelöscht werden, und das passiert dann auch so. Wer das nicht will, kann kein RAID aufsetzen. Von meinem letzten Board mit NVidia-Chipsatz bin es gewohnt, dass ich einfach die Platten einbauen, das RAID definieren und dann weiterarbeiten konnte. Diesmal musste ich eine Sicherung vornehmen und die Daten zurückspielen. Bzw. per Testdisk versuchen, die Partitionen wieder herzustellen. Nicht sehr benutzerfreundlich, zumal beim Mirroring sowieso beide Platten ganz normal beschrieben werden und der Controller lediglich das Duplizieren vornehmen muss. Ich sehe keinen Grund, der das Löschen erzwingt. Ein schnelles Wechseln der Hardware (z.B. Board) ist jedenfalls nicht drin. Ich überlege bereits jetzt, das nächste Mal wieder NVidia zu kaufen, auch wenn die vielleicht nicht ganz die Performanz haben.
Da momentan außer der Lüfter-Geschichte nichts anliegt, habe ich auf BIOS 1103 verzichtet.
Ja, ist bei mir auch so.Ich habe ein P5Q-E und WinXP 32bit. Seit ich den Marvell IDE aktiviert habe, braucht Windows länger zum Starten. Kann das jemand bestätigen und weiß vielleicht, ob man das beschleunigen kann?
Danke und Gruß
Aaah, danke für den Tipp! Ich hatte angenommen, "ignore" bedeutet, dass man da nix einstellen kann und man das Auswahlmenü ignorieren soll. Hätte ich mal ausprobieren sollen, wird heute abend nachgeholt.Ist bei mir genauso (Scythe Kama). Du kannst wo er dir im Bios diese niedrige Drehzahl anzeigt auf "Ignore" gehen. Das hat keinen negativen Effekt auf die Steuerung. Damit ist der "CPU FAN Fehler" beseitigt.
Jetzt läuft es ja, und ich habe auch vor, das Board möglichst lange zu behalten. So zwei bis drei Jahre darf es gerne bleiben. Und beim nächsten Board-Kauf gibt es wieder ein Kriterium mehr zu beachten, vielleicht hat Intel das bis dahin auch verbessert.Wegen deinen Wechsel Gedanken: Die Vorteile von Intel überwiegen dann doch.
Ich habe mich mit den diversen BIOS-Versionen recht lange herumgeärgert (im wahrsten Sinne des Wortes), daher bin ich froh, dass die 1003 läuft und werde weitere Experimente erst einmal verschiebenDas 1103 ist für mich das derzeit beste BIOS für das P5Q-E, also durchaus Wert es einzuspielen.
Ja, ist bei mir auch so.
Er checkt halt beim Bootstart, welche Laufwerke dran hängen.
Und wenn du auch noch den Marvel Treiber installierst, braucht er nochmal was länger, weil er mitten beim Windows Booten noch einmal die Laufwerke durchcheckt.
Gebst du mehr NB spannung ? und TRFC auf 55 ?