[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, ich probiers und melde. Mein BeQuit 450W-Netzteil müsste aber reichen, oder? Nich dass es noch am Strom liegt...
 
@max cherry
klingt etwas nach meinem phänomen
bei 400 fsb laufen die rams mit 1066
aber mit 533 bzw 444 fsb bekomme ich sie nicht stabil auf 1066
433 und 520 laufen dann mit 1040 problemlos
 
...okay, hab mir jetzt mal das neueste DirectX aufgespielt obwohl das bei der graka mit dabei war. Egal, doppelt hält besser. Außerdem hab ich bemerkt dass nur einer von beiden EATX-12V-Anschlüssen auf dem Mainboard angesteckt war. Ob es daran lag weiß ich nicht, jedenfalls spiele ich jetzt seit 3h ohne Absturz mit dem Speicher @1088Mhz. Voltzahl vom Ram hab ich in "Auto" geändert. Sonst alles wie bei meinem ersten Post, FSB340, Multi 9. Hab jetzt außer VCore und VPLL alle Spannungen auf Auto. Es scheint in dieser Konstellation zu klappen, aber noch bin ich vorsichtig...

Sollte der vergessene EATX-Stecker wirklich den Ausschlag gegeben haben?
 
Jo cherry wollt noch danach fragen aber bist schneller gewesen :d

Also probier mal was da noch geht an FSB wenn nen kleineren Multi fährst :d
 
Naja bin froh das es jetzt funzt (hoffen wirs), ich lass den fsb erstmal wo er ist, in einer Woche ohne Gamecrashes gehts dann behutsam weiter. Danke an Alle und Grüße aus Hangover
 
Hier final die foto's :

P5Q%20012.jpg


Deutlich die neue caps sind nicht so hoch

Alte caps :

DSC00715.JPG


Neue caps :

DSC00713.JPG



revision ist das selbe :

DSC00717.JPG
 
hab mal ne frage : hab das p5q pro und bei mir ist der zweite teil der mainboard 12 V stromversorgung mit so einem schwarzen deckel zugedeckt. wollte halt mal fragen ob ich den abmachen soll um den zweiten 12 V stecker reinzustecken oder ob das seine richtigkeit so hat ;)
 
@crackie:
Genau das meinte ich, hab im Handbuch gelesen dass man unbedingt beide Stecker verwenden soll, sofern einem sein Netzteil diese Stecker auch bietet. Also entfern` einfach die Abdeckkappe und stöpsel da den zweiten mit ran, das soll so sein. :cool:
 
@crackie:
Genau das meinte ich, hab im Handbuch gelesen dass man unbedingt beide Stecker verwenden soll, sofern einem sein Netzteil diese Stecker auch bietet. Also entfern` einfach die Abdeckkappe und stöpsel da den zweiten mit ran, das soll so sein. :cool:

Nicht so gut hab ich schon getestet das Mobo mit 2 * 4 Pin 12 V Steckern zu betreiben, das board gibt kein muks von sich. 1*4PIn 12v Reicht :fresse:


grezze
 
Anywho, bei mir klappts jetzt umso besser mit beiden Steckern. Mein Absturzproblem im 1066er Ram-Betrieb gehört der Vergangenheit an.
Einfach probieren sach ich ma.
 
Bei mir reicht ein stecker :fresse:
Warum tun sie wohl einen deckel drauf wenn sie schreiben "man solls unbedingt machen"
 
Bei mir reicht ein stecker :fresse:
Warum tun sie wohl einen deckel drauf wenn sie schreiben "man solls unbedingt machen"

Weils auch auf die CPU drauf ankommt. Für deine CPU reicht natürlich ein 4 Pin, was nicht heißt das er bei einer stärkeren nicht auch reichen würde, aber evtl. Stabilitätsprobleme kann man so vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe das -E und bin ganz zufrieden damit und mein E8600 läuft 4GHZ mit 1,144 volt, der übrigens zum verkauf steht.;)

Vorher hatte ich das Pro, das E habe ich nur wegen der besseren Chipsatzkühlung geholt da mir das alles beim Pro zu heiss wurde.

Hi!
Wollte mir ein Baord von der P5Q-Serie holen in Verbindung mit einem E8600!
Welches ist denn das beste zum OCen bis 120 Euro?
Mfg


Der Deckel kommt darauf weil man den Leuten die keinen 8-poligen Stecker haben zeigen mag das es auch mit 4 ohne Probleme klappt.
Man wollte den Leuten damit evtl. Ängste nehmen doch wie das so ist gibt es auch genau so viele ..... die sich davon verwirren lassen.

[B schrieb:
s4ms3milia[/B]]
Bei mir reicht ein stecker :fresse:
Warum tun sie wohl einen deckel drauf wenn sie schreiben "man solls unbedingt machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir freezed das Bild schon bei der Vista installation. jemand nen tip? Problem ist auch folgendes:

Die Installation startet ewig nicht, d.h. es dauert alles ewig. Der DVD Brenner is per Pata angeschloßen. Sehr komisch....

und ich hasse die Lage der PCI Plätze auch schon jetzt....

meine x4870x2 steht leider am gehäuse an, das war der grund warum der rechner erst übehaupt kein bild gab.

erst nachdem ich papier dazwischen geklemmt habe. könnte das die Problem quelle sein?

Case TT Soprano

Board: P5Q-E
 
Vdimm auf 2V
AHCI aus
Timings manuel
alles @ Stock erstmal fahren

Das würde ich als erstes versuchen, wie meinst du das steht am Gehäuse an ? (verbaut oder drausen)
 
hatt wer ein foto von dem zugestöpselten stecker? bin mir da jetzt nicht sicher
 
Hallo ich habe mir das P5Q Pro auch gekauft, nur jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.

1. Sollte ich den Ahci Modus nehmen oder doch lieber IDE?

2. Ist Xpress Gate zuempfehlen?

3. Ich habe übertaktet sollte ich C1 und Speed Step Auschalten?

4. Sollte ich den VCORE und Multi Manual einstellen wenn ich übertakte?

Muss ich sonst irgendwo noch drauf achten.


Währe euch sehr dankbar für eure Antworten.

Icy
 
1. Musst du dir eigene Meinung bilden, wenn du ne SpinPoint hast würde ich versuchen mit AHCI.
2. je nach dem ob du ab und zu schnell was nachschauen muss und nicht so viel zeit hast um OS zu booten (es verlangsamt aber den Bootvorgang)
3. Beides An
4. ich würde die Vcore manuel einstellen (kleinst mögliche, bei der das System stabil läuft), am besten du liest dich durch OC FAQ durch

hmmm, neustes BIOS
 
hab ebend mal beim asus support angerufen wegen der 12 V Stromversorgung. Er sagte zu mir das ASUS wärmstens empfiehlt ab einem Dualcore den 2. 12V Stromstecker einzustecken, da es sonst zu Instabilitäten kommen KANN. Also einfach die schwarze Blende aus dem zweiten Slot nehmen, und den 2. 4Pin Stecker rein, oder einfach gleich den 8 Pin Stecker.

MFG crackie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh