[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,erstmal danke für die antwort

Also ob mein Prozi Pretested ist weiß ich nich,weil ich nich weiß was das heißt.
Die Oc einstellungen sind soweit alle auf standard bis auf das ich den FSB auf 445 gestellt hab,und den ram angepasst hab,und mir sagte mal jemand das ich den ram vcore auf 2.0 stellen soll,das mache ich auch immer,achja und die timings passe ich natürlich an,ram takt liegt dann bei 901 glaub ich oder minimal dadruter weiß jetzt nich auswendig.

Hier mal ein Screen von Cpu-Z



Der cpu kühler ist doch gut,oder nicht?
also vor gut 2 mon wurde mir im sysprofile forum gesagt das er unter der lükü zu den stärksten gehört

Und das mein mainboard nich das beste is weiß ich jetzt auch,nachdem ich es mir gekauft hab ist mir auch erst aufgefallen das die verteilung der steckplatze für strom stecker und so relativ benachteiligend gemacht ist.

achja auf dem screen also derzeit ist eist und das andere da aktiviert,und auf 3 gigaherz is die cpu eingestellt,weil halt 4 gigaherz nich stabil sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Hardware ist ja gut, nur die Komposition ist nicht der Hammer:fresse:

Also mach mal folgendes:
Bios-> OC Einstellungen: CPU Vcore auf 1,25V, NB auf 1,30V, FSB auf 1,20V
RAM auf 2,0V
Bios-> CPU Einstellungen: Eist usw. aus machen!

Sollte das nicht stable laufen kannst du die Spannungen !etwas! anheben...
 
warum soll er EIST ausmachen? es wurde hier festgestellt das es keine auswirkungen auf OC verhalten hat. bzw keiner das gegenteil gesagt
 
Standard einfach aus, ist mir egal wer hier was feststellt lol... Was war dein längster "Custom Run" mit Prime, schon einmal länger wie Std. amlaufen gehabt?
 
@Adrianxx85: Habs heute mit EIST ausprobiert. CPUZ hat mir damit eine ständige Spannung von 1,37V angezeigt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich brauche EIST jedoch auch gar nicht, weil ich mit meinem 20W Laptop viel besser Strom sparen kann. Wenn mein Desktop Rechner nicht ausgelastet ist, dann schalte ich den aus und benutze mein Laptop ;)
 
hallo,
Also ich weiss nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurde oder nicht .. habe mir jetzt nciht alle 60 Seiten angeschaut ^^

Also ich habe vor mit ein Asus P5Q mit einem Arctic-Cooling Freezer XTREME zu kaufen. Ich würde mal gerne wissen ob dieser Cpu-Kühler überhaupt auf diesen board passt(wegen diesen schicken heatpipes ^^ )?!

hat das jemand shcon ausprobiert? ich würde gerne den Kühler mit einer "Abblassrichtung" nach oben montieren.

eine alternative wäre dieser Lüfter hier : ZEROtherm BTF80
thx für eure hilfe schon im vorraus ^^
mfg secret
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh also das wäre der erste fall von dem ich höre das EIST probleme macht, ich fahr mit EIST... hab kein Notebook :P

wobei RMClock hat mir besser gefallen, wegen Spanungen usw.
@Vento welche Spannungen hast du tatsächlich anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst das er dir ständig 1,37 V anzeigt... hast du die wirklich anligen ?
EIST senkt nur den Multi, also da wrid sich auch nicht die Spannung ändern
 
Es gibt Leute die mit der HD keine Probleme hatten eigentlich die Mehrheit.

Ansonsten alles OK und die 450 sollten auch gehen sofern die CPU das kann.


Hi Leute!

Sorry schonmal, die Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt:

Ich will mir ein P5Q-E zulegen.
Gibt es noch immer Probleme mit WD platten ala "Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)" ? Oder wurden diese behoben?

Weiterhin habe ich einen Noctua NH-U12P,
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) RAM und eine POwercolor HD4870 PCS 1GB und will mir einen Q9550 E0 dazu legen;

Vertragen sich diese Komponenten auf einem P5Q-E gut? Kann ich damit FSB 450 24/7 stabil erreichen?
Oder wäre mir ein anderes Board zu empfehlen?

Danke euch!
 
also nachdem wir festgestellt haben was für eine memory krücke die gesamte P5Q Reihe vom -E übers PRO bis zum Deluxe ist, würde ich niemandem mehr empfehlen sich die dinger zu kaufen^^
 
naja ist ja für die performance meiner meinung nach das 2. wichtigste am board. CPU SPEICHER GRAKA. und wenn der speichercontroller ne macke hat oder einfach unterdimensioniert ist dann stinkt das schon etwas !
 
das bedeutet dass die speicherperformance viel schlechter ist als bei anderen boards in der selben preisklasse siehe Threatseite 54,55,56,57
 
Wie kann ich bei dem P5Q-Pro die NB und VDimm Spannungen auslesen?

BIOS ist 1403.
Everest 4.60.1519 sowie Asus PC Probe lesen nur die VCore aus.
 
Deine Hardware ist ja gut, nur die Komposition ist nicht der Hammer:fresse:

Also mach mal folgendes:
Bios-> OC Einstellungen: CPU Vcore auf 1,25V, NB auf 1,30V, FSB auf 1,20V
RAM auf 2,0V
Bios-> CPU Einstellungen: Eist usw. aus machen!

Sollte das nicht stable laufen kannst du die Spannungen !etwas! anheben...

Kannst du mir fürleicht ein gefallen tuhen und sagen wie diese ganßen dinge im bios bei mir heißen? ich werd das jetzt mal versuchen alles zu finden,aber ich vermute ich werde scheitern:(
 
So ich wa im bios und hab alles doch so eingestellt bekommen wie Hardy Hardcore sagte,hab dann noch eist und das andere da ausgestellt,hab die ram timings noch angepasst,und den fsb erhör auf 445 fsb,nachdem ich das gemacht hab,und ich auf speichern geklickt hab,ging der rechner normal aus,aber danach kam kein bild mehr,also der rechner lief,aber kein bild,dann musste ich nochmal neustarten,und dann zeigte er mir schon an oc fail oder sowas stand da am anfang,also wa wohl irgendwas zu vie/zu wenig,was soll ich nun machen?
 
Verfammt nerviges Problem:

Starte ich 3Dmark06 oder Vantage oder Prime95 oder irgendein Spiel dann kommt nach manchmal wenigen Sekunden oder Minuten der berühmte BSOD (Bluescreen) mit folgender Ansage:

DRIVERIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und ein Verweis auf die Datei: mv61xx.sys

Das ist irgendeine Systemdatei von Marvell fürn Raid Controller. Ok, dann hab ich eben die neuesten Treiber von der Asus-Hp installiert aber wieder der selbe Mist.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Bios ist 1406
 
Habe jetzt das neuste BIOS 1406 vom Oktober ausprobiert.

Ich muss sagen das ich entäuscht bin. Mehr als FSB 470 geht nicht und auch nicht mal da ist es stabil! Bin extrem entäuscht.

Ich empfehle immer noch das 1402 Mod BIOS vom Ket. Mit dem geht 530+

Teste auch gerade das 704m von Ket ohne das CPU Margin Enahncemenrt und bis jetzt schlägt es sich ganz ok. Mal sehen was max drin ist. Aufjedenfall schonmal besser als das neuste 1406 von Asus!!!

;)

/edit
PitGST. Kenne keins das alles auslesen kann! Suche schon selber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh