[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gehts darum was man im BIOS einstellen muss damit WOL funktioniert. Scheinbar geht das aber nicht übers BIOS weil es irgendwie keinen entsprechenden Menüpunkt gibt.

Problem bzw. Frage hat sich aber jetzt geklärt. Man muss wie auf dem oben geposteten Screenshot im Gerätemanager die Konfiguration der Nic verändern, dann klappts. Die Nic hat jetzt auch im ausgeschalteten Zustand des Rechners einen Link, war vorher nicht so. Echt merkwürdig warum man das im Betriebssystem einstellen muss.

"Lan Boot Rom" hat mit WOL gar nichts zu tun. Das braucht man nur wenn man ein Betriebssystem vom Netzwerk aus starten möchte.

Trotzdem danke für Deine Mühe

Also bei mir muss ich diese Sachen fix einstellen:

APM Configuration:
* Power On by PCIE Devices --> enable

Das "Lan Boot Rom" mit WOL nichts zu tun hat ist mir klar, sagt ja schon der Name. Jedoch musste ich das damals bei mir enablen (bei dem Auslieferungsbios). Ob ich es jetzt immer noch brauche, habe ich nicht getestet.

Verstehe ich das richtig, dass wenn du Power On by PCIE Devices --> disable machst, dein Rechner mittels WOL anspringt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ... :)

Ja stimmt habe eben nochmal getestet Boot from LAN braucht man nicht mehr zu aktivieren.

Habe aber eben auch noch mal getestet, ob WOL geht, wenn "Power On bye PCIE Devices" aus ist, ging nicht.

Welches Betriebssystem verwendest Du denn? Vl. war das bei Dir schon irgendwie aktiviert?

Windows XP SP3.

Nicht das wir uns missverstehen ich musste auch WakeUp einstellen im Gerätemanager und haben dann noch zusätzlich bei den WakeUp Eigenschaften eingestellt, dass er nur auf das Magic Packet lauschen soll.

Ahh okay :)

Das mit der Einstellung im Gerätemanager hättest Du auch gleich sagen können ;)

WOL funktioniert aber nur wenn man Windows auch ordentlich heruntergefahren hat. Schaltet man den Rechner ein und gleich wieder aus klappts nicht mehr weil das Betriebssystem die Nic beim Beenden erstmal in den möglichen WakeUp-Modus bringen muss.

Ahh okay :)

Das mit der Einstellung im Gerätemanager hättest Du auch gleich sagen können ;)

WOL funktioniert aber nur wenn man Windows auch ordentlich heruntergefahren hat. Schaltet man den Rechner ein und gleich wieder aus klappts nicht mehr weil das Betriebssystem die Nic beim Beenden erstmal in den möglichen WakeUp-Modus bringen muss.

Hehe jo, hatte es zum einen vergessen und irgendwie dachte ich auch du meinst nur die Bioseinstellung, na ja jetzt geht es ja hoffentlich bei dir. :d

Hallo Leute,

ich hab' das zwar schon mal gefragt, aber irgendwie scheint mir keiner helfen zu können. :(

"Overclocking failed!"
Diese Meldung bekomme ich beim Start des Computers, muss dann ins Bios, wo ich die Einstellungen, die alle noch vorhanden sind, bestätige, und der Rechner arbeitet wieder problemlos. Aber auch nur dann, wenn er kalt ist. Woran kann das liegen?
---> System und Einstellungen <--- Ich verwende zur Zeit die rot gedruckten Einstellungen, und alles läuft stabil in jeder Hinsicht - Stablitätstests, Benchmarks, Spiele, Anwendungen etc. - Noch kein einziger Absturz oder Bluescreen. Nur diese vermaledeite Fehlermeldung am Anfang. Bin ich etwa der Einzige mit so einem Problem?

MfG, Dionysos

hat jemand das Problem, das im IDLE nach ner gewisser Zeit die Downloads unterbrochen werden ? regt mich ziemlich auf, wenn ich über die nacht was lade sagen wir mal 2GB am anfang lädt es mit full speed, stehe morgens auf und es ist immer noch nicht fertig :/

Energie einstellungen auf Dauerbetrieb....

geh mal mit dem Multi runter und hebe den FSB an.
Die Q6600 sollte schon 3.2Ghz und mehr schaffen.

Nicht vergessen den Ram-Teiler richtig zu setzen, damit der RAM nicht
zu hoch getaktet wird.

Joa, das hatte ich heute Abend noch vor! Wollte erstmal schauen, wie er sich schlägt mit den 3ghz!

Standard
servus.
(hab das p5q-e)

Bei dem MB wir ja noch zusätzlich 2xUSB und ein kleiner Firewire-Anschluss zum Anschließen ans MB mitgeliefert (versteht ihr was ich meine?). Jetzt hat mein Gehäuse aber auch nochmal einen Firewire-Anschluss. Wenn ich richtig informiert bin hat das P5Q-E einen zusätzlichen Firewire-Anschluss auf dem MB (der rote Anschluss).

Muss ich mich jetzt zwischen beiden entscheiden, oder gibt es eine Möglichkeit beide ans Board zu bekommen?

Gruß

hat jemand das asus p5q-se2 ??
ich hab vor es mir zu kaufen und würde gerne wissen:
-passt ein IFX-14
-OC settings ?

danke schonmal

mfg jojo

Guten Tag,

habt ihr eure NB schon einmal angefasst, wenn ihr sie gerade mal bei 1.2 Volt laufen habt? Also bei meinem P5Q-EM wird sie bereits mit 1.20 Volt so heiß, dass man sie kaum noch länger als 2 Sekunden anfassen kann.

Weiß jetzt leider nicht genau wo beim P5Q-EM jetzt genau der IGP sitzt, aber evtl. ist er ja im Bereich unterhalb des NB-Kühlers.

Gruß Beppo

Was meinste den jojo ?

hab nen p5q pro und hab soeben mal geschaut, ob ich den FSB über 420 bekomme!

jetzt hab ich mal 356*9=3200MHZ @ 1,4V eingestellt und Primel grade

So, nach 10min prime 62°-67° auf den Cores...

UPDATE3:

[Fri Oct 17 21:02:26 2008]
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
[Fri Oct 17 21:18:38 2008]
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
Self-test 10K passed!
[Fri Oct 17 21:34:09 2008]
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
Self-test 12K passed!
[Fri Oct 17 21:49:37 2008]
Self-test 14K passed!
Self-test 14K passed!
Self-test 14K passed!
Self-test 14K passed!
[Fri Oct 17 22:05:11 2008]
Self-test 16K passed!
Self-test 16K passed!
Self-test 16K passed!
Self-test 16K passed!
[Fri Oct 17 22:20:45 2008]
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
Self-test 20K passed!
[Fri Oct 17 22:37:08 2008]
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
Self-test 24K passed!
[Fri Oct 17 22:52:26 2008]
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
Self-test 28K passed!
[Fri Oct 17 23:08:04 2008]
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!
Self-test 32K passed!

TOP! PRIMESTABLE!

Zuletzt bearbeitet:
@MrKi

Ja dank deinem Post auf Seite 33 glaub ich, in dem du uns dein erhöhtes Glücksgefühl in form eines Screen und der Aussage das du die PCI Frequency auf 104 oder 105 angehoben hast, das war auch bei mir der Knackpunkt! Jetzt liegt die Speicherverzögerung mit gesenktem PL Level von 15 auf 9 bei 55,1ns anstatt 68,0ns... Echt klasse alter :drool:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=433054

Ich glaube ich muss mich korrigieren, im Customrun bei 896K steigt der erste Kern aus:wall: Bringt es etwas wenn ich die NB GTL senke oder erhöhe? Meine Spiele stürzen auch unberechenbar ab (deshlab auch austieg im Large FFT Bereich...), sonst ist alles stable...

LG Hardy

das P5Q e verfügt ja über 3 PCIe Slots. Ist es für den Betrieb von einer Grafikkarte egal, welchen Steckplatz man da nimmt ?
Welche RAM Bänke für 2x2 GB Ram soll man verwenden ?

Kann einer mal was zu dem Temps im Idle und unter Last sagen?

Ich glaube ich muss mich korrigieren, im Customrun bei 896K steigt der erste Kern aus:wall: Bringt es etwas wenn ich die NB GTL senke oder erhöhe? Meine Spiele stürzen auch unberechenbar ab (deshlab auch austieg im Large FFT Bereich...), sonst ist alles stable...

LG Hardy

Kann auch zu wenig CPU VCore sein. Wie lange hast den custom run denn laufen lassen?

@BlackPrince: 2 Std ist etwas wenig. Kann auch nach 6Std noch aussteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ähnlich egal wie bei Soundkarten und in welche PCI Slots du sie steckst.

Hauptsache gleichfarbig.

danke.

Wie gut ist denn die passive Kühlung des Boards. Von welchen Temps muss man denn ausgehen. Mein altes Asus A8 hat in der Regel 50 Grad. Sind die neuen Boards mit dem Intel Chipsatz kühler?

Moin!

Ja, aber 2 Stunden primestable ist ja schonmal nicht grade wenig :-S

Weiss einer, wo beim P5QPro das LCC zu finden ist?

LLC meinst du, also loadline calibration.... Musst im Bios die oc Einstellung auf manuell und dann nach unten bis zur gewünschten Option!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh