[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich mach wieder Update auf 605 das 1406 ist richtig sch...e, komm nur noch ins Vista dann Bluescreen. bei 9x445 vorher gings.

bei gleichen einstellungen im bios.


mfg g.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur noch Bios 610 gefunden aufem Asus ftp server,und siehe da es geht wieder Stabiel auf 4005 MHZ.

Das beste is wenn ich de Kamerad auf 3.6 Laufen lasse und im Bios C1+Speedstep anmache geht die Cpu auf 1.5 im Idle da er den Multi auf 6X und den FSB auf 251 runtersetzt,gesehen im Core Temp 0.99.3 einfach mal refresh drücken.

zum Surfen im Inet reicht es,mit bios 1406 ging es nicht,setzte nur den Multi runter.

mfg Günter
 
Hey........an was liegt das, dass mein Ram nur gerade bei 2.1V stabil läuft........sobald ich 2.2V gebe, oder 2.0 stürzt die Kiste ab ??? :wall:
Da stimmt doch was nicht :(
 
Hi Leute,
bin auf der suche nach einer lösung für mein problem zu euch gestoßen und war gleich beeindruckt über das ganze und hab mich kurz bei euch regiestriet.
gestern hab ich mir ein neues system zusamm estellt:
p5q-e
intel core 2 duo 8400
hd 4670
4 x 1gb 1066 kingsten ram
und ein 750w netzteil

alles zusammen gebaut, angeschlosen, er ging an nach 3-4 sek. ging er aus und führ wieder hoch und lieft dan leider ohne bild also gar nichts die ganze zeit über und ich schätz mal das mein lautsprecher für das pipsen kaputt ist da ich 1. keins bekommen und 2.da das noch mein altes gehäuse ist

aslo bitte heft... ich bedanke mal mich schon jetzt
 
Hallo auch

Fährt der Rechner richtig hoch? Also hörst Du die Festplatte nach einer kurzen Zeit arbeiten oder haste noch garnichts drauf?
 
ales arbeitet nach dem 2. mal starten normal man hört die festplatte die lüfer drehen kp.
chipsatz wird warm also nicht gleich. die festplatte hab ich auch neu gekauft eine 500gb maxtor diamont mit 32 mb cash
 
Gut. Bei meinem Nachbarn hatten wir auch so ein Problem. Computer lief für gut 30 Sek. dann ging er aus. Eingeschaltet schwarzer Bildschirm und alles andere funktionierte.

Er hatte eine NVIDIA verbaut und da merkten wir das die Grafikkarte immer wärmer wurde, sogar nach einer Zeit richtig heiss ! Doch der Lüfter drehte sich kein Stück.
Andere Grafikkarte probiert. Eine ATI 1800XT und bei der wars genau andersherum. Beim Einschalten laufen die Lüfter ja kurz auf 100% und danach regeln die sofort runter. Bei der ATI nicht. Die blieb die ganze Zeit auf voller Leistung.

Da war dann klar das des Problem nur vom Board kommen kann. Ausgebaut, eingeschickt und siehe da... Spannungswandler defekt.

Neues Board gekriegt und alles lief wieder.
Schau also mal nach den Lüftern an der GraKa. Könnte Dir vielleicht helfen

MFG
 
ja bei mir genauso ati hd 4670 beim einschalten lüfter auf volllast dan regelt er sich runter nacheiner zeit
 
also nochmal:
ich schalt den Pc an die güne leuchte leuchtet .
der rote nicht .
alle lüfter und kühler drehen auch von graka, cpu und netzteil.
der vom graka am anfang auf 100% dann reggeld er sich runter.
das ganze läuft ganz kurz ca. 3 - 10 sek.
in der den 3- 10 sek. kein bild gar kein bild.
dann fährt er von aleine runter und geht kommplett aus1 -2 sek.
danach fährt er von aleine wieder hoch und läuft dan ohne aus zugehen.
indieser zeit kein bild, chipsatz wird wahrm ansonsten leuchtet das grüne licht am gehäuse ohne das rote.
das wärs dann...

ich hoffe einer kann mir helfen. ich hab alles neu gekauft bis aufs gehäuse wenn mir nur einer sagen könnte was kaputt ist und sicher ist dan würde ich ja auch diese teil ausweckseln.

ich hab ja schon mehrere systeme zusammen erstelt aber das ist mein erstes asus gewessen muss da ürgen etwas beachten beim zusammen bauen vieleicht hab ich ja was falsch gemacht.

sorry für doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Devi 21, versuchs mal mit nur 2RAM Riegeln, achte auf die richtige ramvoltage. Ich hatte am Anfang auch dieses Prob bei mir wars der Ram der wurde vom Bios nicht Richtig erkannt.
 
hi,
ich hab auch schon mit einem mit zwei und mit gar keinem versucht.
wie ist das den mit dem ram voltage muss man das übers board einstellen oder wie
da ich kein bild habe und daher nicht ins bios komme.

sollte ich einfach das board ausweckseln gehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sicher bist dass der ram,cpu,graka OK ist ( bei nem freund getestet oder sowas ), und du dann kein bild bekommst, solltest du das board einschicken. ich würde dir aber davon abraten es einzuschicken ohne dass du die anderen komponenten als fehlerquelle ausgeschlossen hast, denn sonst könnte dir, sollte das board nicht kaputt sein, asus kosten für den aufwand und die tests in rechnung stellen.

mfg crackie
 
Hat deine Grafikkarte einen stromstecker und ist der eingesteckt? Deine Lüfter drehen sich alle Hmm, versuch mal ein clear cmos. Die Ramvoltage stellst du übers Bios ein, ich hatte erst ein Bild bekommen nach dem ich ein clear cmos gemacht hatte. Schade Das Du keinen Speaker hast. Viel Glück
 
ok dann werde ich erst mal noch mal mit clear mos versuch dan werde ich die cpu, graka ram bei einem freund mal testen
 
Wie schlägt sich denn das P5Q E gegen das Gigabyte DS3P (Stabilität, Kompatibilität, OCen)?
Hat zufällig jemand schon beide Boards getestet und kann ein Fazit fällen?
Ich kann mich zwischen beiden Boards nicht entscheiden.
 
also nachdem was ich alles gelesen habe, ist das p5q eines der schlechtesten neueren boards bezüglich speicherdurchsatz und OC. auch mit dem ram zickt das board rum, was allerdings durch KETs biose gröstenteils behoben wird
 
Hallo zusammen, mein Rechner läuft mit P5Q-E und allem drum und dran aller erste Sahne! Hab nur ein einziges Problem: Ich möchte mal eine Knoppix Live CD ausprobieren, doch nach dem booten kommt von Knoppix her die Meldung, dass das Dateisystem nicht gefunden wurde -> kann ja wohl nich sein, das muss sich doch auf der CD befinden. Übrigens geht die CD auf meinem alten Rechner, der nur IDE Anschlüsse und noch DDR1 hat.

Liegt das Problem vielleicht an irgend welchen BIOS- Einstellungen? Also Plug and Play OS hat nix gebracht, wüsste aber nich was ich sonst noch im Bezug aufs OS änderen könnte. Und noch eas, mein einziges DVD Laufwerk ist am Master IDE dran, funktioniert ja auch tadellos.

Also wer eine Vorahnung hat.....danke
 
Hallo doc snyder,

kann das sein, dass Du ein etwas älteres Knoppix verwendest? Bei mir war's das gleiche Problem; mit dem neuesten Knoppix klappt es aber einwandfrei.
 
hi leute ich bind noch mal,
ich hab jetzt mal so ein tragbaren pips lautsprecher von einem meiner alten gehäuse genomen und der müsste gehen aber tozdem kick ich kein pips gereusch heis das das das
mainborad doch kaputt ist denn wenn ja gehe ich sogort den austauschen
 
hmm,
also bei Prime small und large ist alles stabil. Jedoch steigt ein Kern beim Blend-Test reproduzierbar bei 48k aus. Bei nem CPU-Multi von 6 rennt der Blend-Test prima durch, nur bei nem 8er Multi nicht.

vNB oder GTL NB erhöhen???
 
@ Devi21

hallo, ich hatte das gleiche Problem, allerdings hats nach nem CMOS Clear funktioniert.

Bin dann bis ins BIOS gekommen, aber meine Veränderungen wurden nicht gespeichert.
Das lag wohl an den Speichereinstellungen, denn als ich die manuel angepaßt habe hats auch mit dem BIOS speichern geklappt.

Jetz läuft nen Q6600 @ 3700MHz 24h Primestable.
 
jetzt muss man immer noch zusagen welches Prime ^^ bei mir bricht large immer ab nach ner Zeit, aber sonst alle games, progs usw stabil, small auch
 
Hallo Leute,

mir ist soeben etwas aufgefallen, was vielleicht so Manchem weiterhelfen könnte:
Wenn man im BIOS die Spannungswerte direkt per Numpad eingibt, scheint das Board das besser zu finden als per Plus- und Minustaste. Ich hatte nämlich wieder mal ein wenig an den Takteinstellungen herumgespielt, und es kam seitdem jedes Mal diese dämliche "Overclocking failed!"-Meldung, obwohl alles stabil lief - auch dann, wenn ich alles wieder auf die ursprünglichen Werte zurückgestellt hatte. Fast wäre ich ausgerastet, bis ich nach CMOS-Clear, neuem BIOS-Flash und weiß der Geier, was noch, auf diese scheinbar schwachsinnige Idee gekommen bin. Funktioniert aber! Hoffentlich nützt es euch etwas.

Also: Gebt eure Einstellungen per Numpad ein und regelt sie nicht per Plus- bzw. Minustaste!
 
Probleme mit Acronis True 11 auf P5Q-Deluxe

Hallo,

habe ein schwerwiegendes Problem mit Acronis True Image 11 und diesem Board hier!!!


An meinem Board hängt nur eine einzige partitionierte Festplatte.
Wenn ich die Acronis Not-Start CD in das Laufwerk lege und diese bootet, kommt normalerweise unter dem Menüpunkt ( Wiederherstellung ) eine Auswahl der einzelnen Laufwerke auf dem System

Allerdings findet Acronis kein Festplattenlaufwerk!!!

Dieses Phänomen ist schon mehr als nervig!!! Hatte vorher ein Asus A8N23SLI und nie Probleme gehabt, da ja Acronis schon ab Version-8 SATA voll unterstützt, aber das Board will scheinbar seine Laufwerke nicht Preis geben


Kurzerhand habe ich mir gestern von einem Händler ein Rampage Formula mit X48 Chipsatz besorgt, eingebaut und siehe da, ich habe problemlosen Zugriff auf mein Festplattenlaufwerk und kann ein Backup aus einer anderen Partition wieder überspielen.


Ich würde ja gerne mal Bios 1306 ( meine Version ist derzeit die 1406 ) ausprobieren, allerdings findet man diese Version nicht mehr auf der Asus Homepage ( dort gibt es nur noch 1406 zum download, warum auch immer??? )

Übrigens die Knoppixx-Notstart DVD von PC-Gameshardware startet ebenfalls nicht mehr auf dem P5Q Deluxe
( Beim X48-Chipsatz funktioniert dies ebenfalls problemlos )



Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier der P45 Chipsatz soetwas nicht unterstützt oder das Bios 1406 einen fetten Bug hat! :mad:
 
ist das eigendlich wichtig an jeder befestigungsstelle des mainboards es mit schrauben zu befestigen an zweistellen reichten nämlich meine schrauben nicht mehr.

@ Grinser8

danke für dein tip hat aber nichts gebracht.
 
Nein, müssen nicht alle Schrauben befestigt sein. Wenn 2 fehlen, ist es kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh