Probleme mit Acronis True 11 auf P5Q-Deluxe
Hallo,
habe ein schwerwiegendes Problem mit Acronis True Image 11 und diesem Board hier!!!
An meinem Board hängt nur eine einzige partitionierte Festplatte.
Wenn ich die Acronis Not-Start CD in das Laufwerk lege und diese bootet, kommt normalerweise unter dem Menüpunkt ( Wiederherstellung ) eine Auswahl der einzelnen Laufwerke auf dem System
Allerdings findet Acronis kein Festplattenlaufwerk!!!
Dieses Phänomen ist schon mehr als nervig!!! Hatte vorher ein Asus A8N23SLI und nie Probleme gehabt, da ja Acronis schon ab Version-8 SATA voll unterstützt, aber das Board will scheinbar seine Laufwerke nicht Preis geben
Kurzerhand habe ich mir gestern von einem Händler ein Rampage Formula mit X48 Chipsatz besorgt, eingebaut und siehe da, ich habe problemlosen Zugriff auf mein Festplattenlaufwerk und kann ein Backup aus einer anderen Partition wieder überspielen.
Ich würde ja gerne mal Bios 1306 ( meine Version ist derzeit die 1406 ) ausprobieren, allerdings findet man diese Version nicht mehr auf der Asus Homepage ( dort gibt es nur noch 1406 zum download, warum auch immer??? )
Übrigens die Knoppixx-Notstart DVD von PC-Gameshardware startet ebenfalls nicht mehr auf dem P5Q Deluxe
( Beim X48-Chipsatz funktioniert dies ebenfalls problemlos )
Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier der P45 Chipsatz soetwas nicht unterstützt oder das Bios 1406 einen fetten Bug hat!