[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hunter:
Ja ich hab schon andere graka probiert, porzessor ist natürlich auch richtig drauf. Ja um das gehts mir ja, dass ich nicht mal nen piepston bekomme...

also ich fahr jetz mal das NT umtauschen. meld mich dann wieder!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem schadet fragen nicht,kann ja sein das jemand was informatives weiß,was weiß ich jetzt,aber gut,dann werde ich mir die rams kaufen,ich hab direkt auch 1000er genommen weil die nur 2 euro glaub ich teurer waren,und dann könnte man noch ein wenig besser ocen auf jedenfall oder?
 
Hallo,


hab ein kleines Problem und bekomme es alleine nicht in den Griff. Habe auf meinem alten Gigabyte P965 DS3 meinen E7200 mit 3800Mhz und im Bios eingestellten 1,3V ( Real ~1.28) betrieben. Habe mir gutgläubig mehr aus ihm rauszuholen das Asus Board geholt und muss mit erschrecken festellen das ich nichmal die 3,8 stabil hinbekomm!

Habe den FSB auf 400 Multi 9 und alle Board Sapnnungen manuel auf standartwerte gestellt. Stelle ich nun den Multi auf 9,5 und die Spannungen natürlich auf 1,3 ( hab auch schon mehr probiert, ohne Erfolg) muss ich froh sein wenn ich ins Windows komm!

wär cool wenn mir jemand den ein oder anderen Tip geben könnte, danke im vorraus!

MfG
 
so, ich war nun bei meinem händler!
hat mir das NT gegen ein etwas besseres (LC Power 550W silent green irgendwas) getauscht. meinte aber, dass meine fehlerbeschreibung eher nach einem mainboarddefekt klingt weil er auch meint, dass das ganze überhaupt nix mit dem 4pin stecker zu tun hat... den bios bildschirm müsste ich allemal zu sehen bekommen.
aber es geht mit dem neuen NT leider auch nicht :(
naja auf jeden fall hat er mir jetz das gleiche mainboard noch mal bestellt, morgen kann ich es umtauschen. hoffe, dass dann alles funktioniert, geht mir schon ziemlich auf die nerven :mad:
 
Lechus eventuell ist Dein Ram schuld welchen verwendest Du?
 
Die 4GB stehen nicht in der Asusliste, die 2GB stehen drin diese nutze ich auch. Versuche nochmal das 2GB Kit und stell die Ramvoltage auf 2.1 Volt.Mach davor noch einmal ein clear Cmos. Du kannst auch versuchen das Board ohne Rams zu starten dann sollte es Piepsen 1xLang, 2x kurz.
 
also das 4GB Kit steht hier im thread auf der ersten seite... das 2gb kit hab ich schon probiert, is ganz das gleiche, kein piepsen kein bild. ich könnt nicht mal die voltage ändern weil ich ja keinen bios sehe ;)
wenn ich ohne ram starte dann piepst es, ja...
 
Das hört sich ja schonmal gut an, mach ein Clear Cmos dann solltest Du hoffentlich in Bios kommen verwende ersteinmal das 2GB Kit.Viel Erfolg
 
Ok,dann bin ich Ratlos. Dann funzt es hoffentlich mit dem Ersatzboard.
 
Wie ist denn die genaue Bezeichnung für den RAM-Teiler und wo finde ich den?
 
Hallo infect,

hinter der Einstellung "DRAM Frequency" verbirgt sich der RAM-Teiler, nur stellt man die RAM-Taktung direkt ein. Man braucht also nicht mehr selbst rechnen. :d
 
hey mein prozzi brauch auf dem asus p5q-e 0,04V (1,32 statt 1,28) mehr stromals auf dem GB P956 DS3, is das normal? dachte bei dem p45 laufen die prozzis bisschen besser?
 
HELP!

Gestern war mal wieder klasse Tag - komme aus der Uni und mache die Steckdosenleiste des PC an wo auch meine Teufelboxen ranhängen - Sicherung fliegt raus (zum 3ten mal schon, die Boxen kommen woanders dran).

Auf jeden Fall wollte der PC dann nicht starten. Er blieb quasi immer im Initialisierungsprozess hängen (HDD LED leuchtete dauerhaft und das DVD Laufwerk bekam keinen Saft z.B.). Also Bios resetet, Batterie rausgenommen etc. Einmal lief er noch danach nicht mehr, Bios neu flashen ging auch net, spuckte er Fehler aus. Jetzt das witzige: Um den Rechner zum laufen zu kriegen muss ich sobald er an ist hinten am Netzteil den Stromschalter schnell aus-an schalten, dann läuft er :fresse:
Dann wollte der noch Bios recovern, hab ich ihn machen lassen, vom Ersatz Bios booten lassen und das mal auch direkt auf 1406 erneuert.

Meint ihr der Board hat einen weg oder das Netzteil wurde beschädigt? Er läuft wenn er läuft ganz normal, kann auch zocken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leih dir doch mal von 'nem Kumpel ein NT aus, um das evtl. auszuschließen.
 
Hab keinen der mir eins leihen könnte.. Die brauchen das Ding selber. Ich ruf evtl mal bei BeQuiet an, haben ja im ersten jahr 48Stunden Ersatz Service. Oder meint ihr es liegt eher am Board?
 
Naja, hab mal ne Mail an BeQuiet geschickt, mal gucken was die zu meinen. Kann ja immernoch 6 Monate lang den Special Service nutzen und mir das Ding austauschen lassen.

@crackie81
Wieso? Kennst du nen ähnlichen Fall? Und wenns wirklich das Board ist, wieso funzt der Rechner dann ganz normal, auch unter Volllast?
 
Hallo.

Bin seit heute P5Q-E besitzer.

Mein Problem ist, das ich 4x1GB Ram habe, aber wenn alle drin sind kommt kein Bild, nur wenn ich einen raus nehme kommt ein BIld und alles läuft.

Bei meiner P5B Deluxe liefen die 4x1GB auch ohne Probleme, warum hier nicht?

Ist auch egal welchen Slot ich nutze, sobald 4 drin sind läuft das Board nicht mehr.
 
Hallo,

hab mal ne frage... google wollt da nicht so recht was auspucken...

undzwar:

-Nachdem mein P5e hops gegangen ist, hab ich hier noch die Soundkarte rumliegen,die dabei war. Supreme FX.

Wie kriege ich die auf dem p5q-e zum laufen, weil der Onboard Sound ist jetzt nicht so das wahre....


-Ich krieg den Multi nicht stabil.. Habe "Intel Eist" schon deaktiviert und CPU Spectrum von "Auto" auf 8, aber der springt immernoch zwischen 6 und 8 hin und her -.-...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bin seit heute P5Q-E besitzer.

Mein Problem ist, das ich 4x1GB Ram habe, aber wenn alle drin sind kommt kein Bild, nur wenn ich einen raus nehme kommt ein BIld und alles läuft.

Bei meiner P5B Deluxe liefen die 4x1GB auch ohne Probleme, warum hier nicht?

Ist auch egal welchen Slot ich nutze, sobald 4 drin sind läuft das Board nicht mehr.

Hi!
Ähnliches Problem habe ich bei meinem P5Q pro.
Auf meinem alten Board (Gigabyte) liefen dir 4 x 1Gb Mushkin von mir ohne Probleme.

Anfangs musste ich auf dem p5q ebenfalls immer min 1 Ram rausnehmen, seit dem letzten Bios kann ich alle 4 drinnen lasse, aber sie laufen dann nur mit 800Mhz wirklich stabil.
Darüber wird es kritisch. Das maximale, was ich nach langer Zeit des Testens hinbekommen habe sind 900... ist ja nicht all zu dramatisch, denn bei ca. 470 fsb schein bei dem Board eh die luft raus zu sein. Aber ich muss wirklich noch ein wenig dran feilen, es durchläuft zwar mehrere runden Memtest ohne weiteres und auch Blend bei Prime ist so kein Problem, aber aber ab und zu (gaaaanz selten nurnoch) kommt doch nochmal ein Bluescreen.

Ich hoffe, Asus tut da mal was dran,es wird langsam Zeit.
 
also mein ocz speicher läuft mit 500MHz fsb 1:1, meinem P5Q Pro geht die luft wohl nicht aus :)
 
Config Disk 0 8,5 GB - CP-5723_Port_0_1_0_J

Habe folgendes Laufwerk gefunden !

Config Disk 0 8,5 GB - CP-5723_Port_0_1_0_J - Firmware Rev. 1.2569

Liegt als Sata Harddisk 0 vor den beiden Sata HDDs die ich im System habe!

Mein P5Q-E hat ja kein SSD eingebaut ! Natürlich ist auch kein Stick oder anderer Speicher im System ! Habe nur Graka und TV-Karte drin !

Habe auch schon gelesen das andere danach gefragt haben ! Keiner hat Antwort bekommen ! Mit Winhex bin ich mal draufgegangen ! Alles genullt!

Hat jemand dafür eine Erklärung oder das gleiche Laufwerk ?

Ist übrigens auch unter der Datenträgerverwaltung sichtbar mit "!"
 
Hallo,

hab mal ne frage... google wollt da nicht so recht was auspucken...

undzwar:

-Nachdem mein P5e hops gegangen ist, hab ich hier noch die Soundkarte rumliegen,die dabei war. Supreme FX.

Wie kriege ich die auf dem p5q-e zum laufen, weil der Onboard Sound ist jetzt nicht so das wahre....


-Ich krieg den Multi nicht stabil.. Habe "Intel Eist" schon deaktiviert und CPU Spectrum von "Auto" auf 8, aber der springt immernoch zwischen 6 und 8 hin und her -.-...

MFG

Musste CIE unter dem 3. Reiter im Bios aktivieren auf der Seite wo man auch den Multi einstellen kann. da gibts die CIE Funktion. Einfach auf disabled stellen !
 
Das liegt nicht an der seite, das liegt an deinem IE oder was du sonst hast.

Ich kann das Bios von der Seite ohne Probleme laden!

Wie haste das den gelasht?

Habe ein bischen angst, da mir vor 3 Tagen beim Flashen das P5B Deluxe hops gegangen ist. Habs über Win gemacht, ging ja 9x gut, das 10te mal musste es ja schief gehen:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh