Ja ist momentan nach liste weltrekord haltender Q8200er ist der von Brutus999
Multi 7 oder?
Das wären dann 3,85GHZ.
Also ich denke mit der P5Q Serie machst du absolut nichts falsch.
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ist momentan nach liste weltrekord haltender Q8200er ist der von Brutus999
Das letzte Moded Bios 1611 soll fast annäherd den selben FSB schaffen wie das 703 ,also denke ich mal das 500 kein Problem sind wenn du sagst das die CPU auch 550 schafft.
Grüß Dich Deathmo,
das klingt gerade so verlockend. Ich überlege, ob ich mir das Ket-BIOS 1611 aufspielen soll und dann meine CPU mit 7,5x534 rennen lasse. Allerdings müsste ich das BIOS dann selber nochmal modifizieren. Und mein System läuft eigentlich so wunderbar stabil mit 9,5x400 - mehr Leistung braucht man ja auch gar nicht. Außerdem sagt man ja: "Never touch a running system!" Aber es kribbelt mir so in den Fingern. Wenn ich mir den Gedanken bis nach den Feiertagen nicht aus dem Kopf schlagen kann, stehen wohl ein paar Übertaktungssessions an.
na wenn das mit dem 1611 bios stimmt dann werde ich es wohl auch nochmal versuchen mit dem quad auf 500 zu kommen,
ps: hat da jemand vllt mit nem q9450/x3350 und dem P5Q schon ein setting auf 500FSB
grüße
Sorry E8400 FSB 445 @ 4GHZ
Wiz Khalifa mach das und du hast recht normal reichen 3,5 GHZ dicke .
Wolltest du dir nicht noch eine 9800X2 kaufen.
Ich meine ich hätte da was im GTX 260 Forum gelesen.
was hat das denn mit meiner Aussage oder Frage zu tun??
such eben nur jemanden der mitm P5Q (und vllt dem 1611 BIOS) die CPU auf FSB 500 gebracht hat
grüße
Mit welchen Spannungen konntest Du denn weiter runter? Mit den Boardspannungen bin ich ja eh schon auf dem Minimum - okay, eine Stufe drüber, aber das ist nur der "Sicherheitspuffer". Wobei das für 'nen FSB von 534 wohl nicht reichen wird. Hauptsache alle Spannungen bleiben im grünen Bereich.[...] ich mit dem 1611 ca. 0,04 Volt mit den Spannungen runtergehen konnte.
Hmm... ich find' ja "Never touch a running system." klingt besser. Mich hat's aber nicht losgelassen, wie es richtig heißen müsste, und habe dazu >diese< Diskussion gefunden. Viel Spaß!Und hieß es nicht " Never Change a Running System " lol.
Sooo, auch mit erhöhter vDim, vNB, vFSB möchte er (bei 1,25v) keine 4ghz (bs @boot). Somit gehe ich davon aus, dass er einfach mehr vCore möchte, die er nicht bekommt.^^Ob AHCI was bringt oder nicht ist teils ne Glaubensfrage. Ich denke nicht, dass es unbedingt was bringt, würde es aber dennoch aktivieren, um es zu haben.
Vista nimmt die Treiber auch vom USB-Stick.
Bei XP könnte man die Treiber mit nLite in die Installation einbinden.
Im IDE-Modus musst du aber keine Treiber einbinden.
EDIT: AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH, SCHEIßE!
Da läuft der Custom run ffts in place fast komplett durch (er war beim vorletzten Test), ich rede gerade mit meiner Freundin, höre auf einmal wie die Graka hochdreht und der PC neustartet.
Also auf die Boardspannungen ne Schippe rauf, morgen die 4ghz testen und Mittwoch den Custom run für 4ghz, wenn läuft. Ansonsten 3,8.
EDIT: Und an der Kakaoschachtel geschnitten habe ich mich auch.
Guten Abend Deathmo,
ich glaube, ich werd' mich nicht zurückhalten können.
Mit welchen Spannungen konntest Du denn weiter runter? Mit den Boardspannungen bin ich ja eh schon auf dem Minimum - okay, eine Stufe drüber, aber das ist nur der "Sicherheitspuffer". Wobei das für 'nen FSB von 534 wohl nicht reichen wird. Hauptsache alle Spannungen bleiben im grünen Bereich.
Hmm... ich find' ja "Never touch a running system." klingt besser. Mich hat's aber nicht losgelassen, wie es richtig heißen müsste, und habe dazu >diese< Diskussion gefunden. Viel Spaß!
Hallo.
@ Deathmo:
Werde ich im neuen Jahr mal testen.
Anfrage bestätigt!
@ Campi30:
MemTest habe ich bisher nie unter Windows genutzt, da hierbei ja auch Teile des Arbeitsspeichers belegt sind. In der Freeware-Version kann pro Programm-Instanz maximal 1 GB Arbeitsspeicher getestet werden. Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen, was mir aber unlogisch erscheint. Eigentlich ist es viel besser, Memtest86+ zu nutzen, da damit der gesamte Arbeitsspeicher getestet wird.
ja aber wenn memtest im windows weniger speicher testen kann weil ein teil von windows belegt ist,warum kackt er dann nach ner Minute ab.....der erste Riegel kackt übrigens früher nzw auch bei ein FSB Voltage von 1.16 ab wobei der zweite schon bei 1.14 stabil zu laufen scheint
eben habe ich UT3 gezockt und bin nach 20 Minuten aus dem game geflogen.....
@Deathmo: na dann passts schon, habs wohl nur falsch verstanden...
ach ja und wenn sich doch noch jemand findet mit nem q9450/x3350 oder ähnlichem bei fsb 500 wäre ich sehr dankbar für ein paar infos...
grüße
Die Probleme mit den Freezes hatte ich auch - versuch mal folgendes:
Schau mal ob du im BIOS den C1E auf Enabled hast. Das ist sie in der Standard-Option bei mir gewesen. Scheinbar gibt es einen Bug in der Energiesparfunktion. Seit ich dieses Setting deaktiviert habe, hab ich bislang ein stabiles System! Viel Glück!
So, seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines P5Q Pro.
Mal eine generelle Frage:
Was für Revisionen vom Board existieren denn bisher eigentlich? Gibt es da eine Übersicht mit den Unterschieden? Und ist die 1.03g immer noch die aktuellste?
wo sieht man das?