Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibt es Erfahrungen zum P5Q-E bei 500mhz FSB bzgl eingestellten Volt?
Ich habe mein P5Q-E einmal mit 499 FSb zum starten bekommen und die restlichen Male blieb der Bildschirm schwarz. 495 scheint noch relativ gut zu gehen wober er bei mir dann absolut nicht stabil läuft im Windows. 490 packt er dann stabil. Kann aber auch an meinem relativ alten E6420 liegen.
MbG pano
ich habe irgendwie probleme mit meinem p5q-pro mit dem übertakten.
ich habe atm 3,6ghz da läuft alles wunderbar.
aber wenn ich über 400fsb gehe kann ich primen ohne probleme (so ca 1h) aber wenn ich wow spiele stürzt mir der pc nach kurzer zeit ab.
ich habe schon mehrere sachen probiert.
nb spannung auf 1,3v
fsb auf 1,3v
vcore auf 1,25
9er multi und 8er multi
habe das 1603er bios drauf gepackt aber es will nicht über nen fsb von 400 stabil laufen
hat vielleicht jemand eine idee (vlt anderes bios oder so?)
achja cpu ist ein 8400er e0 mit der batch q832a877 und wakü
mfg
Ab morgen würd meine cpu wieder normale temps haben,könnt ihr mir dann helfen was ich einstellen mit für 3,8 gigaherz mit meinem E8400,und dem P5Q-E?
Momentan hab ich ein Defektion Retention kit für meinen Xigmatek kühler,daher würd die cpu fast 90 C warm rofl^^,aber ab morgen hab ich nen neues.
Passt der IFX-14 auf das P5Q-E, aber so, dass er auf die Gehäuserückwand blässt, nicht Richtung NT.
Mfg
Wie ischn das 1703 Bios im Gegensatz zum 1003 ?
Also ich hab den post jetzt gefunden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=550088&page=49
Ganß unten das wirst du gemeint haben?
Hab mal ne frage,das cpu oc verhalten sollte nich in der dieferenz mit dem gpu verhalten stehen oder?
Soll heißen,ich hatte vorher mit dem P5Q und mein Prozi 4 gigaherz stable drinne,aber wenn ich mit meiner gpu auf 729 core gegangen bin probleme,dann hab ich auf 3,8 runtergetaktet,und alles lief perferkt,aber deathmo meinte mal zu mir das es auch am ram gelegen haben könnte?
Soooooo,ich hab jetzt alles drinne,also das neue retenkion kit für meine cpu,und sie würd laut core temp jetzt nur noch 45C warm unter prime,kommt mir zwa ein wenig wenig vor,aber könnte ja sein oder?
Dann hab ich einfach mal direkt die einstellungen von $l@$iC übernommen,er iost auch angegangen,aber kurz nachdem windows ladebild kam ein bluescreen.
Dann hab ich für die ram die voc-re mal höher gemacht hatt nichts gebracht also auf 2.02V,dann hab ich versucht die cpu v-core mal auf 1.35 zu machen brachte auch nix,und jetzt hab ich einfach mal den multi auf 9 gemacht,und fsb auf 445,und ich bin im windows drinne,werde jetzt mal prime so 2 std einfach laufen lassen und gebe euch dann bescheid,aber sagt ruig schonmal ob da wasnoch machba is oder so.
@Edit,schon nach gut 3 seckunden kam ein fehler,also was muss ich wohl höher machen oder so?
Bios Screens
Jap,kann das den echt wahr sein,oder is das ein auslese fehler oder was weiß ich was?
Nochmal was,wie kann ich den ram eigentlich testen ob er mit den werten die ich grad drinne hab klar kommt,damit ich hinterher auch 100% sicher sein kann das es stable is,weil ich in den letzten tagen höre das selbst prime sowas nich 100% ausschließt
Soo,der Test läuft jetzt seit 2 std,und keine probleme,ich denke das das schon ein gutes zeichen sind,meint ihr ich soll jetzt noch die 445 fsb machen? weil das wären ja nur 200 megaherz mehr,und das sollte doch drin sein?
Und wenn,was muss ich dafür dann noch ändern?