[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank am Campi30 hab jetzt nochmal das Sytem neu gemacht und Tun up weggelassen. Mal schauen bis jetzt ist alles schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal Tune Up bei meiner freundin auf das geschäfts Laptop gemacht....dann hat sie nen neues Programmbekommen mit dem sie online gehen sollte....das funzte aber nicht und ich habe keinen Fehler gefunden

Der IT Spezialist in ihrer Firma hat dann sofort gesagt*Tune up drauf,schrott*..hats runtergeschmissen und das Programm lief

berichte mal wies bei dir dann iss wenn du nen paar mal neu gestartet hast
 
Benutze Tuneup seid 2008 und jetzt 2009 ! das geht einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt bestimmt 10mal neu gestartet bis jetzt alles gut aus das dieser Winbalken ca. 7mal durchläuft dabei ist es egal ob IDE oder ACHI. Gibt eventuell eine Bioseinstellung die das Booten etwas beschleunigt?. Das mit tunup08 wäre schade wenns daran liegen würde hat 40 Euros gekostet.
 
ACHI finde ich fürn Arsch ! beim Asus commando hat das booten ewig gedauert ! und dann ging der Brenner nicht mehr unter ACHI ! und der IDE Controller ? naja davon halte ich auch nix ! alles auf S-ATA und rennt wie Sau ! mit Vista 64bit ! dann noch einstellen das beim Booten direckt beide Kerne benutzt werden und nicht nur einen ! ;)
 
hallo und schönen guten abend!
habe heute ein p5q-e mit einem e8400 verbaut.
dazu 1 ide hdd & 1 ide dvd-brenner.
nun hab ich ein riesen problem.
die laufwerke werden im bios problemlos und richtig erkannt.
der marvel ide controller erkennt beide laufwerke nach dem start aber er bootet nicht.
bleibt nach der marvel initalisierung nur ein blinker pfeil und das wars.
hab es schon nur mit jeweils einem angeschlossenem gerät probiert.
das gleiche ergebnis.
er bootet weder von der hdd noch vom dvd.
es kommt auch keine fehlermeldung.
ide controller ist im bios aktiviert und neuste bios version.
hoffe auf eure hilfe!
danke!!
 
Diablo bei mir kein unterschied zwischen IDE und ACHI, allerdings geht Kopieren das Starten von Programmen mir ACHI schneller!!!
 
hallo und schönen guten abend!
habe heute ein p5q-e mit einem e8400 verbaut.
dazu 1 ide hdd & 1 ide dvd-brenner.
nun hab ich ein riesen problem.
die laufwerke werden im bios problemlos und richtig erkannt.
der marvel ide controller erkennt beide laufwerke nach dem start aber er bootet nicht.
bleibt nach der marvel initalisierung nur ein blinker pfeil und das wars.
hab es schon nur mit jeweils einem angeschlossenem gerät probiert.
das gleiche ergebnis.
er bootet weder von der hdd noch vom dvd.
es kommt auch keine fehlermeldung.
ide controller ist im bios aktiviert und neuste bios version.
hoffe auf eure hilfe!
danke!!

bootreihenfolge und so alles wirklich richtig eingestellt?
 
Ich habe nur Sata keine IDE Laufwerke und deshalb im Bios IDE deaktiviert. Installiert habe ich den ACHI Treiber (intigriert in win xp pro mit sp3) den Intel chipsatztreiber 1009 und den Matrix store Manager. im Gerätema. alles OK habe ich event. noch einen Treiber oder so vergessen? Die Satalaufwerke habe ich alle (2HDD, 1DVD ROm, 1DVD Brenner) an die Roten Intelports angeschlossen.
 
bootreihenfolge und so alles wirklich richtig eingestellt?

ja, hab schon gewechselt...also einmal hdd zuerst und dvd zuerst.
keine reaktion. nicht einmal die lampe leuchtet etc.
im bios kann ich aber über das flash modul auf das dvd laufwerk zugreifen.
könnte die boot rom einen weg haben?
 
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
Würde der Arctic Cooling Freezer Xtreme auf das P5Q-E passen?
Bitte um Hilfe

@marci1808

Mach ein Cmos clean, gehe ins Bios, check nochmal die Boot reinfolge.
Check mal deine Festplatte in einem anderen System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage?
Würde der Arctic Cooling Freezer Xtreme auf das P5Q-E passen?
Bitte um Hilfe

@marci1808

Mach ein Cmos clean, gehe ins Bios, check nochmal die Boot reinfolge.
Check mal deine Festplatte in einem anderen System.

hi, cmos clean hab ich schn mehrmals gemacht.
boot reinfolge ist okay.
hab mal meine sata platte angeschlossen. rechner bootet sofort von der platte.
aber sobald ein ide laufwerk dran ist. feierabend
 
analle

auch welche die das*E* haben....wie ist eure Mainboard Temp nach ca. 1. stunde zocken...in meinem Fall war es Far Cry 2......49 Grad bei 22 Grad Raumtemp....das ist doch pervers....würde mich mal interssieren ob das beim*E * oder *Deluxe* oder gar beim normalen P5Q besser ist
 
@Diablo70 Vista sollte eigentlich Standardmäßig die maximale Anzahl an Prozessoren benutzen. Diese Option ist anscheinend nur da um die Anzahl an benutzten Prozessoren zu beschränken. Wenigstens hab ich das nach kurzem Suchen in 2 verschiedenen Quellen im Internet so gefunden.
 
analle

auch welche die das*E* haben....wie ist eure Mainboard Temp nach ca. 1. stunde zocken...in meinem Fall war es Far Cry 2......49 Grad bei 22 Grad Raumtemp....das ist doch pervers....würde mich mal interssieren ob das beim*E * oder *Deluxe* oder gar beim normalen P5Q besser ist

P5Q in Thermaltake Armor+ VH6000BWS
nach Systemstart 29 Grad und nach ca. 1 Stunde zocken 34 Grad.
Case siehe Bild im Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah..ich habe nen chieftech 601...3 Lüfter .....vorne hinten seitlich

dann scheint das *Pro * echt beschissen zu kühlen



Mal ne andere wichtige Frage.....sind bei den asus Boards immer aufkleber auf den speicherbänken???..weil bei mir waren keine drauf....könnt michjedenfalls nicht dran erinnern
 
boah..ich habe nen chieftech 601...3 Lüfter .....vorne hinten seitlich

dann scheint das *Pro * echt beschissen zu kühlen



Mal ne andere wichtige Frage.....sind bei den asus Boards immer aufkleber auf den speicherbänken???..weil bei mir waren keine drauf....könnt michjedenfalls nicht dran erinnern

Ich habe 2 Lüfter vorne , einen Seitenlüfter und einen hinten raus.
Bei mir waren Aufkleber drauf.
 
also so wie ich......und du hast das normale P5Q.....weißt du vieleicht was das Board rechts hat,wo beim *Pro* keine Kühler drauf sind....mmhhh...da mit den aufklebern geht mir jetzt a bissl aufn Keks.....habe ich nen Rückläufer bekommen??
 
also so wie ich......und du hast das normale P5Q.....weißt du vieleicht was das Board rechts hat,wo beim *Pro* keine Kühler drauf sind....mmhhh...da mit den aufklebern geht mir jetzt a bissl aufn Keks.....habe ich nen Rückläufer bekommen??

Meinst du Temperatur, dann nein.
Da ich mein Board noch mit einem E8400 auf Fsb 445x 9 @ 4 GHZ übertacktet habe ist es sowieso noch wärmer als Stock.
Raumtemperatur bei mir ist auch so ca. 23 Grad.
Also da ich schon viele Bilder von der P5Q Serie gesehen habe mit Aufklebern auf den Rambänken, gehe ich davon aus, das du eventuel recht hast.
Würde auch deine Temps erklären.
 
ääähh

was meinst du jetzt mit deinem ersten satz*Meinst du temperatur dann nein*...???

mmhhh...naja...wenn ich so*google* haben viel grad beim pro Temps von 50 Grad....

aber trotzdem möchte ich keinen Rückläufer haben...des iss doch scheixe..mail an Mindfactory ist schon raus
 
ääähh

was meinst du jetzt mit deinem ersten satz*Meinst du temperatur dann nein*...???

mmhhh...naja...wenn ich so*google* haben viel grad beim pro Temps von 50 Grad....

aber trotzdem möchte ich keinen Rückläufer haben...des iss doch scheixe..mail an Mindfactory ist schon raus

Wegen deiner Frage zum Kühler der nicht auf dem Pro vorhanden is.
Confused.
 
und was ist das wo beim Pro kein Kühler drauf ist

also ich bin mir net sicher ob die aufkleber immer drauf sind...habe jetzt auch 2 tests gelesen wo man das ausgepackte Board sieht und wo auch der schutz auf dem CPU sockel ist aber die aufkleber fehlen dort auch....mal sehen was MF schreibt

wobei wenn das Board jetzt schon 50 Grad wird ,wie soll das erst im sommer werden???
 
und was ist das wo beim Pro kein Kühler drauf ist

also ich bin mir net sicher ob die aufkleber immer drauf sind...habe jetzt auch 2 tests gelesen wo man das ausgepackte Board sieht und wo auch der schutz auf dem CPU sockel ist aber die aufkleber fehlen dort auch....mal sehen was MF schreibt

wobei wenn das Board jetzt schon 50 Grad wird ,wie soll das erst im sommer werden???

Muß gestehen das ich mir das Pro noch nie wirklich so eingehend angeguckt habe.
Ich habe aber schon mehrmals darüber gelesen das da wohl ein Kühlkörper fehlen, bzw. nicht verbaut worden ist.
Aufkleber hin oder her, Temps von 50 Grad sind evektiv zu hoch finde ich.
Warte einfach mal ab was MF dazu sagt und entscheide dann.
 
haben andere ( ich frag mal in die runde ) auch so hohe Temps ?
 
Mein Rechner läuft jetzt schon den ganzen Tag und die Temperatur ist bei meinem P5Q Pro bei 30C. Aber irgendwie scheint mein System eh recht kühl zu sein.

Ich werde aber mal beim Spielen darauf achten, wie heiß das Mainboard wird und hier berichten. Bisher habe ich eher auf meine neue Grafikkarte geachtet, aber die wird beim Zocken nur maximal 48C warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut..waren bei deinem *Pro* aufkleber auf den ram Plätzen und auf dem Sockel?

meine Karte wird beim Furmark bis 80 Grad warrm.....habe mal die Heizung in meinem Zimmer hochgedreht ..raumtemp jetzt 28 Grad und das mainboard ist nach 4 Runden 3D Murks 06 auf 49 Grad hoch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh