wazap
Enthusiast
Stimmt nicht, siehe Datenrate. http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist immer noch das 1406 BIOS für das P5Q-E das Beste, oder kann man schon die Neueren 20/21er nehmen?
Gut dass du schon mal eine Antwort bekommen hast mehrere Leute haben das P5Q-E aber keiner kann mal eine Frage beantworten.
Na ja geht mir auch immer so.
Deine Frage würde mich aber auch mal interessieren.
Kann man das Bios 20/21 nehmen oder ist das 1406 besser.
Hat jemand mal eine Antwort für uns.
Noch was das P5Q-E hat doch ein zweites Bios falls das eine mal defekt ist dann flasht der andere Bios Chip den defekten und alles ist wieder Paletti.
Habe aber festgestellt das dann das alte Bios drauf ist also eins der ersten weis nicht welches.
Frage wie kann ich auf beiden das 1406 machen wenn ich flashe dann ist das Bios immer nur auf den ersten Baustein oder irre ich mich das das P5Q-E ein Sicherheits Bios hat.
Das nennt sich doch Recovery Bios oder so ähnlich oder ?
hallo. ich habe das P5Q-E
und dazu nen intel core 2 Quad 4x2,33GHz
und ram: 2x 2048 DDR2 667-MHz speicher CORSAIR VALUE SELECT
und ich bekomme ständig bluescreens, die immer was mit speicher zu tun haben.
unter memtest86 findet er nix.
beim normalen memtest jedoch im windows findet er immer errors.
ich habe die speicher ins msi mainboard gegeben dort kommen keine errors.
was kann ich tun?
scheint das p5q-e nicht kompatibel zu sein mit 667mhz speicher?
immerhin steht, es sei damit kompatibel...
*Edit* habe soeben auf 2101 biosversion geupdatet
*Edit2* nach erfolgreichen biosupdate auf v 2101 keine memtest errors mehr und bis jetz auch keine bluescreens mehr,
ich hoffe das war die lösung all meiner probleme, und dass mein system nun rennt.
Wie kann ich die Treiber trotzdem installieren?Fehlermeldung der Treiber schrieb:Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WNT_6.0P_MCE
Hallo Forum de Luxx Community,
ich habe gerade meinen PC mit der 64 Bit Version von Windows 7 RC erfolgreich aufgesetzt und wollte die Treiber für mein Mainboard, das P5Q Pro, installieren.
Jetzt stehe ich vor mehreren Hürden, und zwar:
- Es gibt, zumindest auf der Page von Asus, keine Treiber für Windows 7.
Ich habe jetzt die Treiber für die Windows Vista 64 Bit geladen (sind ja soviel ich gehört habe kompatibel), die lassen sich jedoch nicht ausführen.
Wie kann ich die Treiber trotzdem installieren?
- Ich weiß gar nicht welche Treiber ich für das Mainboard brauche - ich gehe mal nach der Reihe durch:
Chipset-Treiber: Wofür sind die?
Audio-Treiber: Ist mir natürlich klar, sind schon runtergeladen.
LAN-Treiber: Ich weiß wofür LAN-Treiber sind, soll ich da aber lieber die Beta Version 1.0.0.30/1.0.0.38 oder die Version 1.1.0.3 verwenden?
SATA-Treiber: Sind die für die ganzen Raid-Geschichten?
Puh, das sollte eh alles sein oder habe ich da etwas übersehen?
- Welche Utilities sind empfehlenswert?
Express Gate will ich auf jeden Fall mal versuchen.
Würde mich auch gerne mal ans Takten wagen, da soll ASUS AI Suite ganz gut sein, oder?
Die EPU-6 Engine ist nur zum Stromspaaren gemacht, oder? Dann brauche ich die nicht.
Ist sonst noch irgendetwas empfehlenswert?
Entschuldigt die vielen Fragen, bin noch Anfänger.
Danke im voraus,
PixelTheGreat
der orangene und weiße SATA Anschluss gehört zum Silicon... SATA Controller. Da findet der Intel Controller auch nix. Steck es in einen roten. Die 6 roten gehören zum Intel Controller. Da stehen Zahlen dran. 1-6. Welcher davon ist letztendlich egal.
Jetzt fragste dich bestimmt ober der Silicon Controller nicht besser ist. Meiner Meinung nach nein. Für die eine Platte würd ich den Intel Controller nehmen im BIOS auf AHCI stellen. Der Matrix Storage ist der SATA Controller Treiber von Intel. Hat nur einen unglücklichen Namen.
Ich hoffe du hast das Handbuch denn das beantwortet genau diese Fragen.
Ich habe jetzt beide Soundtreiber, den Realtek HD Audio-Treiber und den Realtek AC'97 Audio-Treiber installiert.
Als ich anfangs nur den Realtek HD Audio-Treiber installiert habe, war der Sound in Ordnung.
Dann habe ich noch zusätzlich den Realtek AC'97 Audio-Treiber installiert und der Sound wurde komplett mieß - und das ist keine Einbildung, mein iPhone hat viel (!) bessere Qualität als mein PC jetzt.
Was mit bei der Installation der Realtek AC'97 Audio-Treiber komisch aufgefallen ist, dass er sicher 20 mal gefragt habe ob ich die Treiber wirklich installieren will wegen fehlenden Signaturen oder irgendetwas der Art.
Was kann ich tun?
Edit: Im BIOS ist es auf HD eingestellt.
P5Q hat keine AD Sound Chips. Sondern Realtek ALC1200.