[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community,

ich habe mich jetzt hier durch einige Seite in dem Thread gekämpft und bin froh, dass hier die positiven Stimmen so stark vorhanden sind, da ich mir gerade ein Asus P5Q-E bestellt habe.

Beim googlen fiel mir jetzt jedoch ein Board auf, wo auf zig Seiten diskutiert wurde, das ein Treiber dafür sorgt, das bei dem Board die CPU immer zu 20% ausgelastet wird.

Hier und auch nirgendwo anders konnte ich jetzt was dazu finden, jedoch verunsichert mich das schon, dass ein Forum ellenlang über eine 20%ige-CPU-Auslastung bei "null aktiven Programmen" berichtet.

Kennt wer diese Phänomen und könnte mir sagen, ob da was dran ist?

Falls ich hier in ein anderes Forum verlinken darf, würde ich das natürlich tun... ansonsten unter Google "ASUS P5Q Pro und ständige CPU-Belastung" :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

ich habe mich jetzt hier durch einige Seite in dem Thread gekämpft und bin froh, dass hier die positiven Stimmen so stark vorhanden sind, da ich mir gerade ein Asus P5Q-E bestellt habe.

Beim googlen fiel mir jetzt jedoch ein Board auf, wo auf zig Seiten diskutiert wurde, das ein Treiber dafür sorgt, das bei dem Board die CPU immer zu 20% ausgelastet wird.

Hier und auch nirgendwo anders konnte ich jetzt was dazu finden, jedoch verunsichert mich das schon, dass ein Forum ellenlang über eine 20%ige-CPU-Auslastung bei "null aktiven Programmen" berichtet.

Kennt wer diese Phänomen und könnte mir sagen, ob da was dran ist?

Falls ich hier in ein anderes Forum verlinken darf, würde ich das natürlich tun... ansonsten unter Google "ASUS P5Q Pro und ständige CPU-Belastung" :)

nix bekannt ... les ich das erste mal ;)

kann mir einer kurz bei den Ram Settings helfen

ich habe Crucial Ballistix 2x1GB DDR2-800 CL4-4-4-12

was genau muss ich Bios nun Einstellen??

Anhänge

• memory1.jpg
    memory1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 133
  • memory2.jpg
    memory2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 118
Neues Bios raus fürs P5Q-E
Version 1103
Packs grade drauf~

Servus leute,
sagt mal,funzt denn mittlerweile C1E mit OC ???
Habe nämlich noch den Rechner vom kollegen hier und das einzigste was mich noch stört ist das C1E beim Asus net funzt sobalt man OC !!!

Also das Menü ist kompakter geworden. Man musste ja bislang einen weiter nach rechts gehen. Überleg nur gerade was da fehlt :fresse:
Ansonsten schau ich grad was OC macht.
Läuft auf jeden Fall stabil, ihr habt meine Erlaubnis das Ding draufzumachen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh