Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist eine SSD Festplatte?hat einer einen SSD-Festplatte an seinem P5Q-E angeschlossen?
wenn ja, wie laufen die?
Natürlich.Ist das P5Q-E auch für nen Intel® Core 2 Quad Q9450 zu gebrauchen
@projekt
hast du deine ahci installation hinbekommen,hast du performancevorteile bemerkt?
Ist das P5Q-E auch für nen Intel® Core 2 Quad Q9450 zu gebrauchen
SSD <---- KLICKEN
Kurfassung: Sind Festplatten, die auf Speicherbausteinen ausfauen^^ sozusagen große USB-Sticks
Ich habe auch nen kleines Problem, und zwar bekomm ich nen Bluescreen immer um 1Std.
Mein System:
- P5Q @ 1004
- E8400
- 4*1GB Corsair XMS 800er
Settings:
9*400 = 3600 @1,248v laut CPU-Z.
100
Auto
DDR801
vcore 1,25625
GTL Auto
cpu pll 1,56
fsb term 1,20
dram 1,92
nbv 1,16
sbv 1,20
sata 1,50
cpu clock skew 200ps
nb clock skew auto
Bitte um Hilfe, an der Vcore wird es doch nicht liegen, die ist doch schon recht hoch!
Temp ist bei Last auf beiden Kernen laut Core Temp 57°C.
Hy,
Welchen RAM soll ich am besten zum P5Q Pro nehmen???
Passen die A-DATA Teile gut oder gibts da Probleme?
MfG
@daKill3r185
Danke für deine Hilfe bez. 'Superspeed'! Werde nun nur den Intel ICH10R benutzen. Muß mich aber leider nun mit AHCI rumschlagen, da ich meine SATA Backupplatte hotswapen will. Hoffe ich bekomm das hin.
Warum willst du 800MHz Ram nehmen?Welchen RAM sollte ich sonst nehmen, falls der A-DATA nicht passt.
Was ist Superspeed?@daKill3r185
Danke für deine Hilfe bez. 'Superspeed'!
Dann klemm sie an die roten SATA dran stelle im Bios auf AHCI um und binde beim Setup gleich den AHCI Treiber ein.Ich habe das P5Q Board jetzt bekommen und möchte meine 4 SATA Festplatten daran laufen lassen. Ganz normal, ohne Raid oder sowas.
Ich hab das P5Q-E und nen Q6600 auf 3 Ghz laufen und 2x2048MB G.Skill at 1002Mhz laufen.Wer hat das P5Q-E und nen Q6600? Würde gerne wissen was ihr fürs OCen im Bios verändert habt, danke
Ich an deiner Stelle hätte mich nicht getraut die Bilder zu verlinken.Ich hab die links für die Bilder. http://www.abload.de/image.php?img=dsc00066zl2.jpg und http://www.abload.de/img/dsc00067qts.jpg
Ich hab das P5Q-E und nen Q6600 auf 3 Ghz laufen und 2x2048MB G.Skill at 1002Mhz laufen.
Ich hab folgende Einstellungen:
Ai Overclock Tuner: Manual
FSB Frequency: 333
Dram Frequency: DDR2-1002 Mhz
CPU Voltage: auf 1,232 V geht auch weniger, aber hab ich noch nicht ausprobiert
Dram Voltage: auf 2 V
Load-Line-Calibration: Enabled
alle Angaben auf eigene Gefahr!
Und übrigens ich hab den Groß Glockner auf meinem Board es ist zwar ganz schön eng aber ich wollt mir nicht extra einen neuen Kühler kaufen. Ich weiß leider nicht wie man die Bilder hier rein stellt sonst würd ich es euch zeigen.
Hinzugefügter Post:
Ich hab die links für die Bilder. http://www.abload.de/image.php?img=dsc00066zl2.jpg und http://www.abload.de/img/dsc00067qts.jpg
Warum hast du denen nicht das Foto mitgeschickt, welches das Problem auch visuell deutlich macht. Dann kapieren sie es vielleicht bei Asus.Sehr geehrter Kunde,
Grafikkarten der Geforce 200er Serie können ohne Probleme auf dieser Platine betrieben werden.
Naja so sicher bin ich mir da ja net, da ja das -E im Problembereich Layout-
gleich wie das Delux ist.
Danke!Dann klemm sie an die roten SATA dran stelle im Bios auf AHCI um und binde beim Setup gleich den AHCI Treiber ein.
Ey hab ich hier ne Krücke oder was?!
Hab jetzt 1,28125V CPU Spannung und Prime schmiert nach 3-4Min ab. Wird der mit 60°C unter Last zu Warm oder hab ich da im Bios irgendwo noch ne Variable falsch eingestellt??!
Poste mal bitte nen Bild von der kompletten Seite mit den AI OC Einstellungen @ mgl2007, langsam bin ich echt angekotzt..
Ja machen sie.Ich habe auch noch 2 SATA DVD-Laufwerke.
Laufen die dann auch automatisch im AHCI Modus
Den kannst du während des Setups einbinden, bei XP per Diskette und bei Vista auch übern USB Stick. Ich habe bei mir bei Vista da sogar gleich die kompletten Intel Chipsatztreiber mit eingebunden.Ich möchte ja ein frisches Windows von CD-ROM aus installieren können und das soll ja bei AHCI nur dann gehen, wenn vorher ein Treiber installiert wurde.