[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das E hat genau dasselbe layout der anschlüsse wie das Deluxe! das macht es alleine schon deutlich besser als das Q und Pro!
Ich finde die zusammengelegten PS2-Anschlüsse sehr geil!

PS: Mich interessiert, wie das mit dem Board-Revisionen bei Asus ist. Bei Gigabyte gibt es Boards am Anfang mit Rev. 1, danach kommt Rev. 2 und evtl. 2.1.

Ist das bei Asus genauso?
Lohnt es sich auf eine neuere Revision zu warten?
Welche Vorteile haben die neuen Revisionen gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den keine ne idee wo man für den ezbackup image sil5723 chip ein firmware update herbekommt?

wieviel gig hat eigentlich das Express Gate SSD und könnte man nicht die ssd als normale hdd anzeigen lassen und den platz anderweitig verwenden?
 
das E hat genau dasselbe layout der anschlüsse wie das Deluxe! das macht es alleine schon deutlich besser als das Q und Pro!
Ich finde die zusammengelegten PS2-Anschlüsse sehr geil!

PS: Mich interessiert, wie das mit dem Board-Revisionen bei Asus ist. Bei Gigabyte gibt es Boards am Anfang mit Rev. 1, danach kommt Rev. 2 und evtl. 2.1.

Ist das bei Asus genauso?
Lohnt es sich auf eine neuere Revision zu warten?
Welche Vorteile haben die neuen Revisionen gebracht?

Was issen daran Besser?
wenn ich mir Die S-ATA Anschlüsse ansehe und meinen Midi wird es schon net mehr so gut.
Das E hat noch viel mehr Kondensatoren vor den Phasen was bringt das denn?



.
 
solche fragen musst du an asus stellen. ;)

mich interessieren die revisionen. ist das so wie bei gigabyte?
 
solche fragen musst du an asus stellen. ;)

mich interessieren die revisionen. ist das so wie bei gigabyte?

Nein es ist wie bei JEDEM Hersteller,mit neuen Revisionen werden kleinere Bugs ausgebessert,welche das sind wird sich noch raustellen müssen!!!Und klar je länger du wartest desto weniger Bugs kaufst du,also wenn du noh warten kannst würde ich auf 2 Rev warten wo die Kinderkrankheiten hoffentlich weg sind
 
danke für den tipp!

bei welcher revision sind denn die p965 oder 35 boards von asus angelangt? rev. 2.0?
 
also genauso ist es nicht z.B. Asus P5K-E ist glaub ich 1.02G,Also die Namensgebung ist anders aber die Revisionen werden bei Asus nicht so offen behandelt wie bei Gigabyte.Leider
 
achso verstehe. ist ja schade. das bestellte P5Q-E hat die rev. 1.01G. wenn es nur 1.02G gäbe, dann hieße das, dass nur noch eine neuere rev. auf den markt käme. mhhm...
 
habe mich nun dazu entschieden mir auch ein P5Q zu hohlen, da mein IP35-E nun schon zum zweiten mal wegen dem gleichen Fehler in RMA muss, lohnt sich der auf Preis vom Pro zum E oder gleich zum Deluxe?
 
habe zwar nun schon den ganzen thread + ersten post durchgelsen, aber kann mir jemand nen großen unterschied zwischen pro und e nennen, für den sich die mehr investition lohnen würde?
 
Mehr Kondensatoren wohl bessere Spannungsversorgung (Vermutung) Bessere, mehr und grössere Kühlung mit doppelter HP.
Ich mag nur die Anordnung der 2 S-ATA net mit nem Midi Tower wird es echt eng.

Doch die 15 Euro machen den Braten net fett wenn Du dir überlegst was nen Kühler für die Transistoren alleine Kostet
.
Nun habe ich mir gerade selber die Rechtfertigung für den Umtausch meines P5Q-Pro gegeben Danke thorsar ;-)))


.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe zwar nun schon den ganzen thread + ersten post durchgelsen, aber kann mir jemand nen großen unterschied zwischen pro und e nennen, für den sich die mehr investition lohnen würde?

:rolleyes:

nochmal für alle.
die anschlüsse am board sind deutlich besser und gleichen dem deluxe beim E. dazu soll es noch mehr kondensatoren haben, was auf einen bessere stromversorgung hinausläuft. bestätigt ist das allerdings nicht. in meinen augen macht das E mehr sinn als das pro. dann lieber gleich nur das Q. ;)
 
@Chrisch

kannst Du mal bitte ein Bild von den beiden S-ATA Anschlüssen bzw. der Seite machen und Posten.

Danke
@ Hardtech wenn Post #208 keine Bestätigung ist und die Bilder auf der ersten Seite dann ist deine Berufswahl wohl Maulwurf oder *SFG*

Ach ja und wie kann das Sinn machen gibt es da noch nen Extra Chip für?

Und wieso sind die Anschlüsse deutlich besser, das habe ich auch noch net verstanden?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
watt willstn du jetzt?
schau dir einfach die anschlüsse vom Q und Pro ab. Einfach mistbock.
das E und Deluxe haben mehr möglichkeiten!
 
hat den keine ne idee wo man für den ezbackup image sil5723 chip ein firmware update herbekommt?

wieviel gig hat eigentlich das Express Gate SSD und könnte man nicht die ssd als normale hdd anzeigen lassen und den platz anderweitig verwenden?

512MB. Ob man den anderweitig verwenden kann, keine Ahnung.
 
kein beep, kein boot!!

habe mir ein pro zugelegt incl e7200 und 2*2 gskill 1000 ram.

habe nun alles zusammengebaut aber das system bootet nicht.

die grüne leuchte am board brennt, aber es kommt noch nichtmal der boot beep.

die rams habe ich in die gelben sockel gesteckt.

da mein netzteil nur einen zusätzlichen 4pol und keinen 8pol hat, habe ich nur den 4èr angeschlossen.

hat einer ne idee?

bin weiter:

setze ich die rams in die gelben, kein beep, kein boot
setze ich 1xgelb, 1xschwarz ist alles ok


habe jetzt mal alles ausgetestet und festgestellt das die bänke 3 und 4 wohl kaputt sind.

in 1 und oder 2 alles ok.
in 3 und oder 4 kein beep und kein boot

ich könnte :kotz:
 
512MB. Ob man den anderweitig verwenden kann, keine Ahnung.

bist sicher nur 500mb? beim windows aufspielen(hatte nur 1 platte dran)kam auch eine partition mit ca.8000mb dachte die wäre das express gate ssd...dann dachte ich wenn man das express gate ssd nicht braucht ob man es nicht löschen kann und es als schnelle festplatte verwenden könnte?
 
Also das Beta-Bios bringt bei meinem E8200 richtig was! Komme nun auf 3.800 Mhz bei 1,35v.
 
Hier mal paar Screenies:





web
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man einem QX nur soviel Spannung geben??? ...
Wie wird er gekühlt und vorallem mit was?
 
Wie kann man einem QX nur soviel Spannung geben??? ...
Wie wird er gekühlt und vorallem mit was?

hi,
mit meinem Scythe Orochi!
Kühlt suupi in meinem Wintunnel A+!

selbst bei Vollast nicht mehr als 55 grad!

ok, kann ja mit multi auf 8 gehen dann brauch ich nur 1,45v
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wärs, aber hab nen 120er kühler drauf der rennt mit 1680-1770U/min
mit ln2 würde ich weiter kommen :d

probiers doch mal mit weniger VCore, der geht bestimmt mit weniger:rolleyes:

Die 1,5V sind auf dauer, für die 45nm@Wakü und erst recht@Air tödlich.
Der QX macht es kein Jahr mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh