[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios - IDE/SATA Settings -> Mode auf AHCI stellen.
Wenn deine HDD NCQ unterstützt, wird es automatisch aktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Perl-Freak: sind denn verschiedene Revisionen im Umlauf? Ich hab meins am Dienstag von hardwareversand bekommen, Bios 0803 ist drauf und ich hab 2 Kondenstoren am oberen PCIe x16, Revision ist 1.03G

Ich bin mit 0803 bis jetzt zufrieden, beim Hardwaremonitor hat meine CPU aber 17-19 Grad bei 26 Grad Raumtemp:fresse: ich muss ja ne tolle Kühlung haben! :)
 
Ja laut PMP aus Xtremesystems, der ja "Kontakte" zu Asus hat, meinte es gibt eine neue Revision. Die GTx 260 und GTX 280 passen nicht gescheit in Slot 1.

Derzeit wohl nur über RMA erhältlich, sollte aber schon in den Läden sein.
 
Weclche Revision hast du patrick171?
Sind dort zei ELKOS am oberen PCIe x16 2.0?

sieht aus wie das:

2257l4yr.jpg


nur das ich unter der SB noch nen Kondensator habe

EDIT:

mein Board ist noch verpackt und hat noch die Aufkleber aber an allen roten Punkten befinden sich bei mir noch Kondensatoren!

2257l4yr222jek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich kein Rev Nummer bekommen, PMP schweigt dazu.
Aber fakt ist, über RMA bekommt man eine neue Rev.

Hatte das P5Q Deluxe schon, daher weiß ich das die GTx 260 Probleme machen.
 
Leider hab ich kein Rev Nummer bekommen, PMP schweigt dazu.
Aber fakt ist, über RMA bekommt man eine neue Rev.

Hatte das P5Q Deluxe schon, daher weiß ich das die GTx 260 Probleme machen.

aber meins scheint das neue zu sein, wenn es so vom ASUS Foto abweicht!?
 
Habt ihr die zwei ELKOs oben beim blauen PCIe x16 2.0?
Hatte die Rev. 1.02G glaub ich..so wie das orig. Bild.

2257l4yr.jpg
 
Ja dann ist es nicht die Version welche PMP erwähnte.
also wohl nur auf RMA anfrage... seltsame Sache vorallem wenn man die Karte einbaut und sich das Brett durchbiegt oder die Elkos knicken.
 
Meins sieht genau wie das untere aus, rev 1.03...
 
Mh wundert ein wenig, dass noch kein GTX 260/280 User der Umstand aufgefallen ist.
Hab mich nur gewundert wieso die Karter net gescheit rein ging..wieso das Board sich durchbog.
 
Mh wundert ein wenig, dass noch kein GTX 260/280 User der Umstand aufgefallen ist.
Hab mich nur gewundert wieso die Karter net gescheit rein ging..wieso das Board sich durchbog.

Ich glaub schon das das Board gemäß Norm ist, ich denke das die GTX Serie etwas aus dem Rahmen fällt wegen der Kunststoff-Abdeckung.

Mfg
 
Das einzigste was stören könnte, wären die beiden gewinkelten S-ATA Anschlüsse.
Sind evtl. zu hoch.
Werde es ja nachher sehen/merken :hmm:
 
hallo,

eine frage an euch alle...
ich habe mir das mainboard auch kürzlich gekauft, läuft auch recht gut und sehr stabil... allerdings dauert eine neuinstalation seit dem ich das teil eingebaut habe viel länger, egal ob xp oder vista... hat wer nen plan warum, und ob man daran was ändern kann?
 
vllt wegen den Conrtroller, werde es ja sehen bekomme die tage eins!

Ja perl-freak, richtig gelese ich habe eins nun! Doch von devic!
 
Wirst deinen Spaß haben. Habs eigentlich nur hergegeben, weil ich mit dem Board durch war.
Kenn ihr das, wenn auf einmal alles perfekt läuft und es nichts mehr zu optimieren gibt? Dann braucht man was neues... Ist zumindest bei mir so.

Wünsche dir viel Spaß Kronos (das soll es doch heißen oder?)
 
ja ist richtig!

Naja durch? Aber keine screens? Aber wird schon!

Antworte bitte auf meine pn noch!
 
hallo,

eine frage an euch alle...
ich habe mir das mainboard auch kürzlich gekauft, läuft auch recht gut und sehr stabil... allerdings dauert eine neuinstalation seit dem ich das teil eingebaut habe viel länger, egal ob xp oder vista... hat wer nen plan warum, und ob man daran was ändern kann?

keiner kann mir einem tip geben?????
 
hallo,

eine frage an euch alle...
ich habe mir das mainboard auch kürzlich gekauft, läuft auch recht gut und sehr stabil... allerdings dauert eine neuinstalation seit dem ich das teil eingebaut habe viel länger, egal ob xp oder vista... hat wer nen plan warum, und ob man daran was ändern kann?

vllt wegen den Conrtroller, werde es ja sehen bekomme die tage eins!

Hast doch schon eine mögliche Antwort bekommen :stupid:
 
Von 445x9 kann ich dir ca 50 Screens zeigen. Mehr geht nicht, weil mein E3110 eine sau niedrige VID hat und dadurch ein ganzschöner Hitzkopf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh