[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einzig testen hilft bei den GTL's

für unerfahrene User ist diese GTL Sucherei meiner Ansicht nach völlig fürn Po...

Um 0.0125 Volt V-Core zu sparen ewig an den Settings schrauaben, nein danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon eine komische Sache, jachdem das Board im Rechner ist, stimmen die Settings nicht mehr... Aber jetzt habe ich es wieder, nur schade um das ständige Probieren. Habe bei der Gelegenheit auch nochmal mit dem MM nachgemessen.

........ eingest. / ausgelesen (unter Last mit Prime Custom)
VDimm: 2,04V / 2,121V; FSB: 1,30V / 1,305V; CPU PLL: 1,52V / 1,54V; NB: 1,40V / 1,44V, VCore: 1,33125 / 1,245V (CPU-Z 1,248)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme bei meinem E3110 (E8400) nach 45min Primefehler. Läuft 445*9 @ 1,224V.

Vorbesitzer hatte sie 445*9 @ 1,2V. Was kann ich noch machen?

Meine Settings:
vNB - 1,3V
vFSB - 1,3V
vDimm - 2,2V
vPLL - 1,52V
GTLs - Auto

Was kommt für die zwei GTL-Optionen in Frage?

ich glaub auch
Multi 8
Fsb 500
vCore1.34375
GtL Auto
CpuPPl 1.52
Fsb Term Voltage 1.28
NB 1.26
Nb gtl Auto
 
welchen lan port benutzt ihr ? einer von beiden taugte doch nichts, wenn ich mich recht erinnere.
 
welchen lan port benutzt ihr ? einer von beiden taugte doch nichts, wenn ich mich recht erinnere.

pcgameshardware(wo du das wahrscheinlich gelesen hast) meint man sollte den unteren port nehmen das ist der lan 1 im bios...ich vermute aber eher die hatten ein bugy mobo oder das erste vollbugybios war daran schuld ich kann an beien nichts veststellen, gehen beide gleich gut(soweit ich das selber testen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir reden aneinander vorbei

ich hatte die gleichen Settings danach obwohl ich nur geflasht habe bzw.load up setup default davor natürlich gemacht aber sonst nichts!

Hi, habe ins Gigabyte-Forum gelesen das P45 Chipsatz das Bios beibehalte, so alles stimmt mit Übernahme der Settings.
Ist ja auch viel leichter nach Reset durch falsche OC-Werten.
 
Der untere Lanport ist schneller (114/116MiBytes). [senden/empfangen.]
Der obere Lanport schafft nur 70/89....
Quelle PCGH in der 08/2008.
Aber es ist oft so, dass der Untere mehr schafft, keine Ahnung warum ;]
 
Einmal PCI-e Anbindung und einmal nur PCI... Der untere ist PCI-e.
 
Habe zurzeit einen Brenner und ein Rom am IDE.
Was heist denn IDE Bootrom bei Marvel im Bios?
Braucht man das nur für Platten zum booten?
:confused:
 
Das Bootrom..ist i.d.R die Initialisierung des Gerätes.
Sprich die Grundfunktionen des Ctlr werden damit geladen...
 
Hab mal ne frage: Kann man den Ramtauchen ohne die Graka auszubauen ?
Wenn nicht, ists doch egal in welchen PCI-E die Graka steckt oder ?
 
Wir sollten so langsam eine OC Liste machen.

Damit man gewisse Referenzwerte zur Hand hat.
Klar das man diese Werte nicht 1:1 in sein System ummünzen kann, aber es hilft Neulingen sowie Profis zum orientieren.

Was haltet ihr davon?

Würde ein Liste machen. (Prozessor, VID, Batch, eure OC Einstellungen - würde es aufarbeiten)

Ich finde das ist eine Super Idee.
 
Also Jungs sendet mir mal eure Sys config + Bios Settings zu...
Was noch gut wäre die CMO Files von Asus EZ Profile...

Mal sehen ..etweder SQL Datenbank oder nen Sheet.
 
Hab mal ne frage: Kann man den Ramtauchen ohne die Graka auszubauen ?
Wenn nicht, ists doch egal in welchen PCI-E die Graka steckt oder ?

Bei den leistungssarken langen Karten muss die Karte vor dem RAM tauschen ausgebaut werden! Karte lauft auch in 2. Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auch dort mit 16 Lanes. Beide Slots werden einzelnt mit 16 Lanes betrieben, nur im CF mit acht.

Ich kann meinen RAM auch ohne die Grafikkarte zu tauschen wechseln!
 
sagt mal hat die wifi edition vom p45 die asus remote an bord? irgendwie check ich das nich richtig ;)
 
Hallo,

mal eine Frage zum Speicher. Wollte mal wieder meinen Corsair XMS 2x2GB 6400C4 durch 8500er ersetzten.

Welchen soll ich nehmen?

Gut von den Werten sieht dieser aus:

- Exceleram 4096MB Exceleram PC2-8800 CL5 KIT EX2-41100P2-SX

Der braucht laut Hersteller bei 8800 nur 1,9-2,0V. Nur leider kenne ich die Firma oder die Chips nicht.

dann noch die

- Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)

- OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)

Wichtig ist mir, dass es 2 x 2 GB sind, die möglichst noch mit (später) weiteren 2 x 2GB laufen können und möglichst wenig Volt haben.

Bei 1066 wird es aber wohl laut Anleitung schon mit 4 Dimms Probleme geben. Da ist imho keiner der 2GB Dimms für 4er Betrieb geeignet.

P.S. Speicher soll nicht übertaktet werden, also als 1066er laufen.
 
Hat jemand schon was vom P5Q Premium gehört? Vielleicht wann das auf den Markt kommt?


Gruß
 
Die Premium-Versionen waren zumindest für Normaluser noch nie wirklich Sinnvoll...
 
Ich habe hier ein Fantec MR-35DUS2, das sich über eSata absolut nicht zum
laufen bewegen lassen will. Dazu habe ich den eSata Port des P5Q Deluxe
verwendet. Die eSata LED vorne am Fantec leuchtet nur kurz auf und geht
dann wieder aus. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi?
 
Der eSATA Anschluss am P5Q ist wohl eher Crap, ich hab mir eine 10 EUR PCI-E eSATA Karte zugelegt, damit fnktioniert alles ohne Probleme.
 
Ich habe AHCI nachträglich installiert und damit erscheint beim Einschalten die Platte im Fantec-Gehäuse auf den Arbeitsplatz, mit HotSwap! kann ich sie auch abmelden. Allerdings muss ich das nochmal Testen, nur habe ich gerade Prime laufen und im Moment den Marvell IDE disabled (ist nur Backup und der Bootvorgang wird unnötig verlängert)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh