[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q3 Deluxe (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grad einkaufen und da hab ich PC Games Hardware entdeckt. Da ist ein großer P45 Bord Test drin. Testsieger wurde das P5Q Deluxe .

Die Lüftersteuerung wurde dort als gut befunden. Das 3polige Lüfter gar nicht geregelt werden, wird natürlich nicht erwähnt. Genauso dass EPU bei OC nicht mehr wirklich geht. Toller Test :stupid:

öhm Jungs, wie mach ich das vor der Win installation? (vista ultimate 64bit)
IDE oder ACHI im bios wählen? und erklärt mir bitte einer, falls ich ACHI brauch, wie man das installiert, habe wo gelesen man brauch dafür nen treiber!?

danke!

erledigt, mir hats jemand idiotensicher erklärt

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand hier ein p5q3 mit cellshocks am laufen , damit ich weiss was mich morgen erwartet?

Ich hab mir das Asus P5Q3 gekauft. Da ich sowieso übertakten möchte würde es mich interessieren ob es überhaupt was bringt wenn ich die epu6engine installiere oder ob es evtl. sogar probleme gibt. Hab gehört das man mit der Engine nur ca. 20% übertakten kann. Da ich aber sowieso selber Hand anlegen möchte was das übertakten angeht frage ich mich obs was bringt das Ding überhaupt zu installieren. Es steht ja auch das Grafikkarte und FAN noch reguliert werden. Das mach ich aber sowieso ebenfalls selber per Lüftersteuerung und Grafikkartentakt werd ich selber regulieren.
Habt ihr die EPU6-Engine am laufen?

öhm Jungs, wie mach ich das vor der Win installation? (vista ultimate 64bit)
IDE oder ACHI im bios wählen? und erklärt mir bitte einer, falls ich ACHI brauch, wie man das installiert, habe wo gelesen man brauch dafür nen treiber!?

danke!

erledigt, mir hats jemand idiotensicher erklärt

also eigentlich müsste in vista bereits ein standardtreiber enthalten sein, damit du vista im ahci mode installieren kannst.also nicht wie bei xp das du den treiber via f6 und usb stick einbinden musst.
nach fertiger installation einfach noch die aktuelle intel matrix storage version installieren dann müsste das passen.

ob du zuvor im bios auf ahci wechseln musst oder ob dies von vista geschieht wenn du dort ahci wählst weiss ich nicht.

edit: gerade gsehen das dirs erklärt wurde:-) dann kannst dus mir ja sicher auch noch erklären wies 100% sicher ist:-)

also eigentlich müsste in vista bereits ein standardtreiber enthalten sein, damit du vista im ahci mode installieren kannst.also nicht wie bei xp das du den treiber via f6 und usb stick einbinden musst.
nach fertiger installation einfach noch die aktuelle intel matrix storage version installieren dann müsste das passen.

ob du zuvor im bios auf ahci wechseln musst oder ob dies von vista geschieht wenn du dort ahci wählst weiss ich nicht.

edit: gerade gsehen das dirs erklärt wurde:-) dann kannst dus mir ja sicher auch noch erklären wies 100% sicher ist:-)

ich für meinen teil habe es im IDE mode installiert (nicht drauf geachtet, dass der nicht im ahci mode stand).
verlief problemlos.
wenn man dann nachträglich AHCI aktiviert, bootet vista nicth mehr.
hier gibt es eine einfache abhilfe

Code:
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, 
    und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, 
    klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der 
    rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/922976/de

damit gehts dann nachträglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh