Asus P5Q-Pro -> Express Gate

Skinny12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
135
Hallo zusammen,

ich habe mir obiges Board zugelegt, bin soweit auch happy...nur geht die Express Gate nicht, es kommt an keiner Stelle (beim Booten) die Auswahlmöglichkeit, obwohl ich es auf Festplatte/USB-Stick installiert und im Bios aktiviert habe...auch das neue Bios 0702 hilft nicht...

Hat einer 'ne Idee?

LG
Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannst du im bios einstellen da brauchst du nichts auf Festplatte/USB-Stick installieren .
 
Hallo,
Ich hab das Asus P5E3-Deluxe Wifi-AP. Hat eigentlich auch Express Gate. Bei funktioniert es nicht weil ich eine total alte PCI Grafikkarte verwende weil ich noch auf die HD 4870 warte. Das ist eine S3 Trio die ich drin hab. Was hast du für eine drin? Hab schon öfters von gelesen das das an der Grafikkarte liegt.
 
Hi,.

@tabanakel

Doch, nur das Deluxe hat SSD onboard...ich muss es auf die Platte installieren...

Ich habe kein Raid, als GraKa ist eine 9800 GTX drin...

LG
Nils
 
Hi,

hat es inzwischen funktioniert Express Gate auf einen USB-Stick zu installieren?

Habe dat P5Q-E. Dies hat keine eigene SSD onboard.
Und da ich Raid0 nutze kann ich es auch nicht auf eine HDD instalieren.

Hat es denn jemand hinbekommen.

cU all

P.S.: Erst ab der Deluxe-Version hat Expess Gate eine eigene SSD an Board.
 
Habe mir jetzt extra das Deluxe gekauft weil dies den SSD Chip onboard hat und nun wird unter Raid 0 mein Stick von Express Gate nicht erkannt. Ist das ein Bug von Asus oder Absicht? Den Absicht währe eine Frechheit.:grrr:
 
Ist eigentlich die Version, wo SSD an Board ist viel schneller? Also kann man das in Sekunden ausdrücken?
 
Express Gate und E-mails?

Hi Leuz. Bei mir funzt das Express Gate nur... beim surfen kann ich über die Tastatur keine Sonderzeichen eingeben wie:€@ ... kann ich das Problem irgendwie umgehen???
 
P5Q Pro Express Gate startet nicht

Hallo,

da wir hier schon beim Thema Express Gate sind, kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, warum das EG bei mir nicht startet. Ich habe das neueste BIOS, Chipsatztreiber und neueste EG-Version installiert (nachdem mit den CD-Treibern das EG nicht startete). Ergebnis ist aber, es startet immer noch nicht. Die Festplatte läuft auf IDE und ist an den orangen Ports angeschlossen. Die Installation der Software verläuft ohne Fehlermeldung. Im Bios ist EG aktiviert mit 10 Sec. Timeout (schon paar mal an und wieder ausgeschaltet - auch andere Timeouts probiert, bringt nix).

Im Moment fahre ich den PC auf 3,2 Ghz. Aber auch der Standardmodus hat nicht geklappt. Keine Post-Messages dazu, nix. Der PC tut einfach so, als ob es EG garnicht geben würde.

In anderen Threads habe ich keine passenden Tipps gefunden, und ich habe schon einiges gelesen. Auch in den ASUS-Foren war nix zu finden. Vielleicht hat ja jemden eine gute Idee?
 
Expressgate evtl Prob mit Marvell-Treiber?

haste vllt die platen im AHCI modus laufen ? oder RAID

Platten laufen im IDE-Modus. Kein Raid, kein AHCI. Ich frage mich, ob das Problem evtl. mit dem installierten Marvell 61xx-Treiber zu tun hat. Aber eine richtige Antwort darauf konnte ich noch in keinem Board finden.
 
Nur zur Ergänzung, der Marvell-Treiber war es natürlich nicht. Ich habe den deinstalliert, und es hat sich am Laufzeitverhalten und Starten des Systems nichts geändert. Den Treiber ist m.W. für den Raid-Betrieb relevant, sonst kann man wohl gern darauf verzichten den zu installieren.

Fehler gefunden: es liegt an der Grafikkarte Gainward 8800GTS512 PCX. Mit dieser Grafikkarte kann Expressgate bzw. Splashtop nichts anfangen. Andere Karte rein (Zotax GTX 260 x²), gleicher Treiber, und EG startet sauber beim hochfahren. Karte wieder getauscht und EG startet nicht mehr. Keine Ahnung warum EG mit der 8800GTS nicht startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand den Stromverbrauch ohne Monitor während des EG Betriebes messen? Bitte Grundkomonenten angeben, wäre gut, wenn nen Quad und ein DC dabei wären.
 
Hi,

bei mir lies sich ExpressGate ganz normal installieren. Beim Rechner Start kommt auch das EG Menü, dann wähle ich meine Sprache etc. aus und das wars, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Beim nächsten Restart wieder das gleiche Spiel, er fragt nach meinen Länderdaten etc. und wieder ein schwarzer Screen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Cali
 
Hallo,
habe das gleiche Prob. wie Paydriver.:heul:
Hat da keiner ne Idee?

Gruß Mic
 
Habs lösen können, nimm US Sprache statt Deutsch, dann funzt es. Musst halt auf Deutsche Sprache und Tastaturzeichen verzichten.
 
Das EG läuft im AHCI Modus. Nur im Raid Modus nicht. Man kann sogar ne andere HD wählen, als die SystemHD. Auch das funktioniert.

Man muss es im Notfasll einfach nochmals deinstallieren und dann nochmals neu installen.

Es kann aber sein, dass es mit dynamischen Datenträgern Probleme gibt. Der Datenträger sollte ein MBR Datennträger sein.

Ich hatte vor allem Probleme, da die HD angeschlagenb war. Aber als ich das dann erkannt hatte, lief es gut.


Und das mit dem USB Stick... hast Du "Legacy Modus" und "Boot from other devices", (es geht ja nur um die Erkennung des Sticks), im Bios eingestellt? Denn die USB Sticks sollten schon erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Express Gate startet nicht

Hallo zusammen,

ich hab mir das ASUS P5Q-E geholt, hab mich auch schon voll aufs EG gefreut, nur leider startet es nicht. Hab mir die neueste Version geholt und unter Win 7 installiert und in den Bios-Einstellungen ist es auch aktiviert. Das einzige was ich beim hochfahren vom EG seh ist ganz am Anfang noch bevor die komplette Hardware aufgelistet wird:

Loading Asus Express Gate
Express Gate Installation is complete
Version Code L0139-8C00002

Erscheint aber nur ganz kurz. Und wie gesagt sonst bekomm ich nichts vom EG mit. Was ich noch dazu sagen muss, ist dass ich im Bios auf AHCI-Modus gestellt hab, was ich aber bis jetzt so gelesen hab, müsste es aber trotzdem funktionieren.

Weiß jemand, was ich noch ausprobieren könnte?
Bin dankbar für jede Art von Versuchsideen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh