Asus P5Q tot nach biosflash?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folgendes!

Wenn du keine garantie ansprüche bekommst und der chip verlötet ist schick mir das board + glaub 25€ für den bios chip + geld für den rückversand ich richte dir das auf die schnelle.

folgendes!

Wenn du keine garantie ansprüche bekommst und der chip verlötet ist schick mir das board + glaub 25€ für den bios chip + geld für den rückversand ich richte dir das auf die schnelle.

Natürlich hat er Garantie darauf, das ist doch ganz neu.

War ja auch nur ein Angebot um ihn zu helfen!

Ich weis ja nicht wie das mit einem Zerflashten bios ist ob man dann noch Garantie ansprüche hat.

Ich hatte das Problem nie und wen hab ich es selbst gerichtet.

Desweiteren hab ich noch nie ein bios über Windows Zerflasht! ich flash immer wenn möglich über Windows man muss nur wissen wie.

sicher das man da löten muss oO?
dachte das wäre was einfaches zum stecken ohne viel aufwand.

Ist unterschiedlich bei meinem alten Asus P5B-E musste ich auch löten, da wars nicht gesteckt.

hast du mal nen Bild von dem board?

/edit
Wenns das P5Q ohne namens zusatz ist, ist er verlötet laut bild.

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur ein Angebot um ihn zu helfen!
Ich weis ja nicht wie das mit einem Zerflashten bios ist ob man dann noch Garantie ansprüche hat.
Hat man. :hmm:

Ich hatte das Problem nie und wen hab ich es selbst gerichtet.
Also hast du es nie selber gerichtet. :fresse:

Desweiteren hab ich noch nie ein bios über Windows Zerflasht! ich flash immer wenn möglich über Windows man muss nur wissen wie.
Das hat nicht viel mit Methode oder deinem Können zu tun. ;)

Störm schrieb:
dachte das wäre was einfaches zum stecken ohne viel aufwand.
Ja das denkt man so, die Dinger stecken da ziemlich fest drin und die Sockel sind meistens sehr empfindlich. :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man. :hmm:
Super dann weis ich bescheid

Also hast du es nie selber gerichtet. :fresse:

Doch ich bekomm öfters zerflashte bords zu geschickt ;) und eins von meinem Hab ich selbst Gekillt wegen einem Dummen Fehler.

Das hat nicht viel mit Methode oder deinem Können zu tun. ;)
Und ob ich benutze zb nur Winflash beim Bios Update 2 harcken sätzen und es geht ohne probleme.
Auch unter Vista schon 20 mal geflasht.
Als ich den Asus updater benutz habe wars diereckt zerflasht :fresse: das höre ich öfters also nur mit Winflash flaschen (wichtig immer neuste version) oder Dos.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr es würde reichen diesen bios chip zu kaufen
http://www.cramertronic.de/product_info.php?products_id=5002&XTCsid=0fbd9edaf3745b2fae5701e73e01bbc2
und gegen meinen verbauten zu tauschen?

Wenn du das P5Q hast, dann ist der Bios-Chip (wie auf dem Bild) nicht draufgelötet und austauschbar. Du mußt bei der Bestellung dann noch die gewünschte biosversion mitangeben. Kannst aber auch den alten Chip dort einsenden, dann flashen die dir den chip neu. Ist so etwas billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich nen Falsches bild gesehen wenn er doch net verlötet ist :hmm:

hier sagt leider jeder was anderes -.-
habe das p5q ohne namenszusatz,
kann man den baustein nun problemlos wechseln oder muss man löten?

mache auch gerne nen foto von , wenns hilft.

JA FOTO!!
Laut bildern die ich bei google gefunden habe gehts nicht ohne löten.

Der Bios-chip sitzt links neben der Southbridge und rechts oberhalb des ersten PCI-Slots.
Der Chip ist austauschbar, hat die DIP Bauform

Zuletzt bearbeitet:
hoffe das reicht
b0ueggw1nseouns1l.jpg

JA, der ist austauschbar und nicht gelötet!!!
Wenn du keine Bios-Chipzange hast, dann kannst du dich da auch mit 2 kleinen flachen Schlitzschraubenzieher behelfen.
Aber vorsichtig gleichmäßig von beiden Seiten aushebeln!
Oder besser bei der Bestellung eine passende Zange(DIP) mitbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand ne kleine anleitung schreiben was ich da am besten machen soll um das teil aus und einzubaun^^?

kann mir jemand ne kleine anleitung schreiben was ich da am besten machen soll um das teil aus und einzubaun^^?

Der Chip hat ja richtig Angriffsfläche, den kannste da wohl einfach rausziehen.
Zudem ist der Sockel scheinbar schön stabil.

SChon mal hier geschaut?
http://vip.asus.com/forum/view.aspx..._id=1&model=P5Q+Deluxe&page=1&SLanguage=en-us

Ist ne anleitung wie man das "DieHard-Bios"-Funktion nutzt (auf Englisch) fürs P5Q Deluxe. Demnach kann man den zerflashten Bios-chip durch einen auf dem MB vorhandnen Bios-Notfall-Chip tauschen. Weiss aber nicht, ob das das P5Q auch hat...
Hoffe es hilft
greetz
eandy

bei meinem board ist der bios baustein an ner anderen stelle,
konnte auf die schnelle auch nur einen entdecken :/

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Basic-Modell, die haben leider kein Dual-Bios. ;)
Da kannst du dich nur notfalls mit CrashFree behelfen.
Oder jemanden suchen, der das gleiche Board (P5Q) hat und per Hotflash-Methode das Bios flashen.

Foto bitte:)! Den bekommt man relativ gut mit zwei Schlitzschraubendrehern raus, einfach etwas hebeln. Der wird etwas fest sitzen, aber - nur Mut;).
Hinzugefügter Post:
Wurde nicht geladen:hmm:, sorry, hab es jetzt:d.

Zuletzt bearbeitet:
lego™;9710798 schrieb:
Foto bitte:)! Den bekommt man relativ gut mit zwei Schlitzschraubendrehern raus, einfach etwas hebeln. Der wird etwas fest sitzen, aber - nur Mut;).
Hinzugefügter Post:
Wurde nicht geladen:hmm:, sorry, hab es jetzt:d.

einfach nur drann ziehen :hmm: ?
muss ich da nich noch irgendwelche haken oder nippel umbiegen :fresse: ?
keine lust das ganze board kaputt zu brechen^^

Schieb mal einen kleinen, dünnen Schraubenzieher seitlich zwischen Sockel und Chip, also da wo keine Pins sind. Man brauch etwas Kraft dazu, der Kunststoff ist aber recht stabil.

Alternative: Einschicken, oder vom Fachmann reparieren lassen.

:bigok:
Einfach mal machen, wird schon schiefgehen :fresse:

und nachher hab ich nen kaputt es board, nen kaputtes bios
und keine garantie mehr weil ich den bios sockel gebasht habe :fresse:

ich glaub ich werds morgen einfach einschicken..

paar wochen nicht daddeln,das doch auch mal ne herrausforderung^^
wer macht mit xD?

Zuletzt bearbeitet:
und nachher hab ich nen kaputt es board, nen kaputtes bios
und keine garantie mehr weil ich den bios sockel gebasht habe :fresse:

Ich sehe eher die 15€+VK für den Biosstein als Problem.
Man hat keine Garantie, dass es funktioniert.

Würde es einschicken und mit etwas Glück bekommste ein neues und hast dann doppeltes Zubehör. Ist sicherlich ein besserer Deal. :fresse:

Du kannst doch noch mit deinem eee daddeln :P
Ist doch eh zu gutes Wetter zum zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf Dir doch einfach ein günstiges 965er oder 35er Board vom Marktplatz für die Zeit. Das kannste nachher wieder verkaufen, ohne großartigen Verlust. Gewinn: Zwei positive Marktplatzbewertungen.:d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh