ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wichtig.moin,ich nutze seit ca. 6mo. den Jmicron mit ca 70MB.Mir ist da aufgefallen das die Platte wesentlich ruhiger und von der Übertragung Stabiler(HDD Tool)läuft.Eventuell lags bei dir am Chipsatz Treiber?Das erste Bios seit dem ich den Controller nutze war das 1902 danach 2301 und jetzt2403.MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MasterBlaster20

Vor nen paar wochen war jemand der hatte das gleiche Problem mit den Rams. Ich glaube Du musst die Vdimm erhöhen auf 2,1, hat glaub ich geholfen.

Zum Bios: schonmal nen Cmos clear gemacht? Wenns nix bringt erneut Flashen!

Nachtrag: Bei meinem CMOS Checksum bad nach dem flashen: es kann eigentlich nicht die Batterie defekt/leer sein. Denn die OC Profile sind noch vorhanden!

Jetzt hab ich das 2004 Bios auf CD Rom gebrannt, das wird aber von EZ Flash gar nicht erst erkannt. Ich bin echt ratlos..

edit: der ram war schon immer auf 2.1, versuche jetzt nochmal, 2403 zuflashen

edit: es läuft wieder, hab nochmal auf 2403 geflahst aus dem bios heraus. ich vermute, dass ich nach dem 1. flashen meine alten einstellungen aus dem oc profile geladen habe (aus gewohnheit) und damit der cmos checksum error entstand

Zuletzt bearbeitet:
um das Bios zurückzuflashen muß mann auf Afudos zurückgreifen. Mehr dazu auf seite 1.

Was noch helfen kann ist die MCH Spannung auf 1,65 zu erhöhen, da die NB ja den Speicher verwaltet.

Mal eine Frage zum Bios des Boards.Bekomme morgen 2 3870 Ati.Hab im moment noch die Bios Version 1503 drauf.Sollte ich da im Bezug auf Crossfire updaten?

gruss Joe

Bei der alten Version würde ich schon updaten. Berichte mal wie die 2x 3870 laufen.

Paule, ich würde mal rausnehmen das das Board 45nm fähig ist. Das steht eigentlich offiziell nirgendswo, hab auch noch keinen gesehen der einen 45nm darauf zum laufen gebracht hat - und es gibt ein neues Bios, allerdings ohne Changelog.

Zuletzt bearbeitet:
um das Bios zurückzuflashen muß mann auf Afudos zurückgreifen. Mehr dazu auf seite 1.

Was noch helfen kann ist die MCH Spannung auf 1,65 zu erhöhen, da die NB ja den Speicher verwaltet.

Danke, das hats gebracht, MCH musste ich auf 1.75 setzen, die VDIMM auf 2.3 (von 2.1)

Nur leider läuft der Ram nur auf 578, bei 770 gibt es Errors. Sollte eigentlich bis 800 gehen, bei 2 GB geht er auch so bis 850. Sehr eigenartig das ganze..
Naja werde dann wohl alle Riegel auf der langsemeren Frequenz laufen lassen.

Hab ich mal zurückgesetzt, mit der niedrigen Frequenz läuft der nun auch ohne Erhöhung der Spannungen.

Jetzt kann ich mich endlich wieder an die CPU (E6600) wagen, wo das geklärt ist :d
Bin im Moment bei 3465 MHz und 1.4375 VCore. Mit LuKü komm ich da auf 50 Grad bei DualPrime, sind also noch ein bisschen reserven. Das Board geht bis FSB 455 und die CPU hab ich einmal mit 4050 MHz gebootet (SuperPi 1M: 13.625)

Hat jemand mal bemerkt, ob die Quadcores mit neueren BIOSsen besser gehen auf dem Board ? Höherer FSB meine ich.

Bios 2406 Asus P5WDH Deluxe

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5W DH Deluxe/P5WDH2406.zip

Bios Changes 2406

[ 2406 ]
----------------------
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Finetune supervisor password control code
3. Finetune HD audio control code

danke, genau das brauchte ich :love: ....hatte heute auf 2301 gepatcht, das hat aber den bug, dass man den onboard sound nicht aus bekommt.

Guinnes@nachtschicht !!!

das 2406 speichert keine Einstellungen, es startet nur mit normalen Einstellungen! habe wieder 2403 drauf gezogen...
hat das noch jemand beobachtet?

DelSOl habs mal geändert. DIe alte Liste wo es drauf stand gibts bei Asus nicht mehr.

Soll mit nem Q nicht so hoch gehen, so um die 350 FSB schwirren mir noch im Kopf rum.

ka ob es das schon vorher gab. Mit den neuen 2406 bietet das Bios OC for Noobs. Man kann % und FSB usw aussuchen wo dann das bios selber oc tut. Lustiger weise bootet mein e6600 seit den 2406 mit 2660 mhz (333 Mhz FSB) hoch. Musste manuell Multi auf 9 stellen. Sonst ist mir nix aufgefallen, bis darauf das eben das OC for Noobs nicht einmal sonderlich gut funzt.

Bios 2406 Asus P5WDH Deluxe

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5W DH Deluxe/P5WDH2406.zip

Bios Changes 2406

[ 2406 ]
----------------------
1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Finetune supervisor password control code
3. Finetune HD audio control code

Unterstützt keine neuen CPUs. Habe in der Liste nachgeschaut, die letzte CPU kam mit dem 2302er dazu.

Soweit ich mich erinnere ist das nicht das beste Board zum Quad übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die 45nm Seite von Asus wurde wieder einmal aktuallisiert
jetzt gibt es dort infos ob nur dual core ready oder auch quad core ready
http://event.asus.com/mb/45nm/

das P5W-DH Deluxe ist allerdings noch gar nicht gelistet

mfg
aelo

Code:
More 45nm Ready ASUS motherboards are expected to be announced soon.
Hoffnung stirbt zu letzt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh