ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht der Rechner einfach an, wenn ich meine Bluetooth Maus bewege!?
Ich habe aber nichts an den unteren vorderen USB Buchsen angschlossen. Auch finde ich keine Option im BIOS dafür.
Kennt jemand das Problem?

Kann mir denn keiner sagen, warum mein Rechner laufend selber angeht?
Stehe heute morgen auf und gehe ins Wohnzimmer und was sehe ich: Der Rechner ist wieder über Nacht von alleine angegangen :mad:
Es muss doch an irgendwas liegen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls die Maus über USB angeschlossen ist, würde ich mal einen anderen USB Port ausprobieren.
 
Also DDR2-1066 Speicher sollte eigentlich auf jeden Fall laufen, weil das ja alles miteinander abwärtskompatibel ist.
Da der i975X-Chipsatz auf dem P5W-DH Deluxe meines Wissens nur DDR2-667 Speicher offiziell unterstützt, wird ein evtl. verbauter DDR2-1066 Speicher lediglich heruntergetaktet.
Ich weiß zwar nicht, welche Speicherteiler das P5W-DH so hat, aber evtl. bekommt man über diese den Speicher dann auch auf die spezifizierten 1066 MHz.
 
hi

hab da mal ne frage :)

also wollte gerade meine 4GB Patriot Riegel einbauen, so alles 4 stück waren drinne, rechner angemacht und moni bleibt schwarz ->> graka-lüfti dreht auf 100% ... nix weiter passiert, war bei 2gb und bei 1gb auch so o.Ö

Woran liegt es das der Graka-lüfti auf 100% dreht und moni black bleibt?

DANKKKKKKKKKEEEEE

mfg, marc
 
Also DDR2-1066 Speicher sollte eigentlich auf jeden Fall laufen, weil das ja alles miteinander abwärtskompatibel ist.
Da der i975X-Chipsatz auf dem P5W-DH Deluxe meines Wissens nur DDR2-667 Speicher offiziell unterstützt, wird ein evtl. verbauter DDR2-1066 Speicher lediglich heruntergetaktet.
Ich weiß zwar nicht, welche Speicherteiler das P5W-DH so hat, aber evtl. bekommt man über diese den Speicher dann auch auf die spezifizierten 1066 MHz.

Zitat: Dual-channel DDR2 800/667/ 533 max 8GB
Quelle: asus.de

1066er Speicher läuft übrigens...
 
ist ein bug bekannt das der CPU Lüfter bei einem FSB ~334 nicht mehr auf Silent zu stellen ist? bei mir geht nur Performance bzw. der lüfter dreht mit 1500(!) rpm und nicht mit 900 rpm und kann nihct runter stellen im Bios
noch was wenn ich den FSB anhebe und die settings im Bios Save dann hab ich fast immer einen Kaltstart und wenn kein Kaltstart dann dreht der GraKa lüfter die ganze zeit mit 100% und fährt nicht runter bzw. das Bios läd nicht
da auch schon bugs bekannt?
hab die erste seite überflogen also nicht böse sein wenn das da schon steht:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher BIOS-Version werden denn die aktuellen P5W-DH Deluxe Boards verkauft?
Wollte mir so eins zusammen mit einem E6750 oder Q6600 (G0) kaufen, brauche dafür aber laut CPU-Support Liste von Asus mindestens BIOS 2104 (für den E6750) und habe keine Lust, vorher dann noch mit einem Celeron oder so zu flashen, weil ich den ja dann auch noch dazu kaufen müsste;)
 
wenn du ein aktuelles kaufst müsste da schon das mindestens das 2104er drauf sein. ich glaube das war bei mir auch schon drauf. schau halt das du dann die neue revision kaufst 1.04g - wobei ich glaube kaum das du noch irgendwo eine alte herbekommst. wenn du bei alternate oder so bestellst, bekommst du da mit sicherheit eine neue, weil die ständig das board verkaufen.
 
Was wurde denn im 2302 BIOS verbessert ?
 
Naja so würde ich das nicht sagen. Bis jetzt ist es bei mir bei jedem Bios besser geworden. Ist halt mal wieder eine Erfahrungssache.
 
wäre nett wen man meine Frage auch mal beantworten würde. nochmals, wie installiert mein 64 Bit OS auf den Board? habe eine C2D welcher 64 Bit fähig ist aber wenn ich zB Linux als 64 Bit installieren bekomme ich nur eine schwarzen Bildschirm. muss man im Bios was umstellen?
 
was ist den neu an dem neuen Bios und warum gibt es diese nicht auf den Asus ftp??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mirs nachher mal drauftun!

Wäre schön wenn die Bugs bei mir auch weg wären...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nett wen man meine Frage auch mal beantworten würde. nochmals, wie installiert mein 64 Bit OS auf den Board? habe eine C2D welcher 64 Bit fähig ist aber wenn ich zB Linux als 64 Bit installieren bekomme ich nur eine schwarzen Bildschirm. muss man im Bios was umstellen?

Ich habe auf dem Board Suse10.2 und 10.3 jeweils in der 64Bit Version installiert bekommen. Bei Problemen probiere doch mal beim booten der InstallationsDVD sichere Modi (no APIC, Safe Settings, o.ä.) aus.
 
Ich habe auf dem Board Suse10.2 und 10.3 jeweils in der 64Bit Version installiert bekommen. Bei Problemen probiere doch mal beim booten der InstallationsDVD sichere Modi (no APIC, Safe Settings, o.ä.) aus.



wo stelle ich das noapic ein? verwende Ubuntu 7.10?
 
wo stelle ich das noapic ein? verwende Ubuntu 7.10?

Ich kenne mich nicht mit Ubuntu aus.
Normalerweise kommt, wenn Du von der InstallationsDVD startest, ein Auswahlmenü. Das sieht in etwa so aus:

1. von Festplatte booten
2. Linux installieren
3. Installation mit Safe settings
4. ...

Da würde ich an Deiner Stelle dann Punkt 3 wählen ;-)
An sonsten kannst Du einfach Bootoptionen eintippen. Welche Du am besten probierst, und wie der genaue Syntax ist, weiß ich aber nicht - das sind dann eher Fragen für ein Ubuntu-Forum.
 
hallo weiß jemand ob ich ne 8800gt zum laufen kriege soll ja nur pci-e 1.0a haben?
 
Hat schon wer das 2403 getestet? Der User "yoggi" erscheint mir mit seinem 1. Post doch recht wenig vertrauenswürdig... muß aber ja nicht sein! Nur hab ich wenig lust mir irgend nen scheiß zu flashen... und 6 Donwloads sind auch nichts!

Also, wer hats schon drauf?

Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh