ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GT PCIE 2.0 Karte geht, Kumpel hat nun eine drin.

Wie ich mich ja schon in der ehemaligen Version dieses Threads wortreich
und in großen Buchstaben geäußert hatte:

Warum sollte das auch anders sein.

Eine ATI 2900XT läßt sich ebenfalls sorgenfrei auf dem Board betreiben
(auch sie ein PCIe 2.0-Karte). Kann nun ENDLICH der Bullshit
forumweit aufhören, dass behauptet wird, PCIe 2.0-Karten liefen nicht
auf i965/i975-Boards?

Danke!

@MadBär

Gut,freut mich zu hören.
Ist das bei dir auch genau das max. mit Speedstep?oder gehts noch höher?

P.S.
Ich lass es seit paar Tagen "sicherheitshalber" auf 2,7Ghz laufen.:)

P.P.S.
Wusstet Ihr,dass man sogar ein drittes Raid auf unserem Board erstellen kann?
Man kann nämlich zusätzlich zu einem EZ-Backup-Raid und einem Ich7-Raid noch eine eSata-Platte + eine Sata-Platte intern,mit dem Jmicron-Controller zu einem Raid-Array werden lassen.

Werde das bei Gelegenheit mal machen,und berichten wie es mit 3 Raid-0 gleichzeitig auf unserem Board so abgeht.:bigok:
Meine beiden jetzigen kommunizieren schon jetzt recht schnell untereinander.:xmas: ;)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nen Top P5W DH Deluxe zu verkaufen macht 527FSB ! , schaut in meine SIG !

Hab hier nen Top P5W DH Deluxe zu verkaufen macht 527FSB ! , schaut in meine SIG !

Tut mir leid, aber das glaube ich dir so nicht. In deinem Verkaufsthread haste nur FSB440, was an sich nicht schlecht ist, aber nur SuperPi (1M?) als Beweis... Das sagt nicht viel über die Stabilität aus. Und ich habe noch kein P5W gesehen, dass sich jenseits von FSB470 bewegt, geschweige denn FSB500. Aber wenn du mir einen Prime InPlace Screen zeigst mit 12h+, glaube ich es dir gerne...

Wusstet Ihr,dass man sogar ein drittes Raid auf unserem Board erstellen kann?
Man kann nämlich zusätzlich zu einem EZ-Backup-Raid und einem Ich7-Raid noch eine eSata-Platte + eine Sata-Platte intern,mit dem Jmicron-Controller zu einem Raid-Array werden lassen.

Werde das bei Gelegenheit mal machen,und berichten wie es mit 3 Raid-0 gleichzeitig auf unserem Board so abgeht.:bigok:
Meine beiden jetzigen kommunizieren schon jetzt recht schnell untereinander.:xmas: ;)
Mfg
Hallo!

War das nicht so dass die Performance vom eSata Port eher dürftig war oder muss man da noch was im Bios einstellen?

Auf einen Test wär ich da auch mal gespannt!:bigok:

Ps. Konnte man nicht auch ein Raid mit IDE Platten erstellen? Dann käme man sogar auf 4 Raids auf dem Board!:)

mfg

Ich checks nich ich hab grade mal aufzeichnen lassen wie heißt mein MB unter Last wird: 65° !!! Man man man ich versteh es nicht ich hab eigentlich genügend Lüfter angebracht. Help!

Arrays ohne Grande

@Archiee

4 Raid-Arrays wird schwer,da der Jmicron ja nur einen IDE-Kanal und 1xSata + 1x eSata unter seiner Kontrolle hat.
Und laut Boardbuch auch nur von einem Raid-array geschrieben wird (lz.5-50).

Also entwerder 2 IDE Platten an Master+Slave oder 1 Platte an eSata + 1 Platte an den schwarzen Sata vom Jmicron.

Wobei bei der ganzen Sache,wie du schon richtigt sagst,zu beachten ist,dass man u.u. nur Transferraten von 3 mb/s hat.:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte man könnte die beiden IDE Kanäle im Bios als Raid zusammenfassen...Master-Slave Raid wird sicher net gehen und selbst wenn limitiert der Kanal denk ich.

Das mit dem eSata-Sata Raid ist ne witzige Idee, halt uns mal auf dem Laufenden!:bigok:

Ps. Wegen der Übertragungsleistung vom eSata: Vllt kommt es drauf an ob man eine IDE Platte dran hängen hat, und wenn geht evtl. die Geschwindigkeit runter?
Könntest du dann ja mal testen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch, warum meine Marvell-Gigabitkarte nur auf 10/100 einstellbar ist? mit den aktuellen Treibern von der Marvellpage wirds auch nicht besser.

Vergessen: Ich nutz Vista x86

Zuletzt bearbeitet:
Also unter XP kann man im Geräte-Manager, wenn man die Netzwerkkarte anklickt in den erweiterten Einstellungen sehr viel verändern. Ich kann bei mir auch die Geschwindigkeit einstellen. Schau mal ob das bei dir auch geht.

Weiss einer von euch, warum meine Marvell-Gigabitkarte nur auf 10/100 einstellbar ist? mit den aktuellen Treibern von der Marvellpage wirds auch nicht besser.

Vergessen: Ich nutz Vista x86

Also unter XP kann man im Geräte-Manager, wenn man die Netzwerkkarte anklickt in den erweiterten Einstellungen sehr viel verändern. Ich kann bei mir auch die Geschwindigkeit einstellen. Schau mal ob das bei dir auch geht.

Also direkt 1000 kann ich auch nicht auswählen. Ich kann 10, 100 oder Auto auswählen - ich denke einfach mal, wenn das Teil auf Auto steht dann wird das schon auf 1000 laufen sofern das Netzwerk das untersützt.

Die Special Edidion des 2004 auf Mapeshs Page hat 45nm Support!
Danke für die Info, nur das ist eine modifiziertes 2004 Bios die frage tut man sich damit gefallen, und testen kannst erst wenn du den C2D drin hast und hier sollte Mal sich direkt eine Dos Diskette parat haben falsch etwas schief läuft, nun gut abwarten evtl.kommt noch etwas vom seite Asus;)

naja, die neueste Bios version sollte auch die Prenrys untertstützen. Rede war glaub ich von 2302, aber leider funktioniert die asus seite grade nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher.

Hallo,
Wenn ich DVDs mit Nero 8 brenne schwankt der Buffer-Level zwischen 80-99%.
Beim verwendeten Lesepuffer passiert es immer wieder, das er voll auf die 100% geht, aber dann nach 30-40sek absackt bis zu 0%. Dann sammelt er sich und geht auf die 100% und nach wenigen weiter brennen, geht er wieder runter. Und das macht er hin und her.

Eine DVD, die eigentlich nur 12min zu brennen haben sollte, dauert bei mir fast mehr als 20min-25min. Nur weil er den Lesepuffer nicht aufrecht erhalten kann.

So, das zu meinem Problem.

Mein Rechner:

CPU Intel Core2Duo E6300
RAM 1024 MDT
Grafikkarte Asus GF 7600 GT
Festplatte(n) 320 WD
Motherboard Asus P5W Deluxe
Betriebssystem WinXP

Brenner(SH-S 183A) und Laufwerk sind beide von Samsung und laufen beide über SATA.
Das ganze problem hatte ich damls mit meinem Plextor der über IDE gelaufen ist aber auch.

Ob ich dabei irgendwelche Anwendungen im hintergrund laufen habe oder nicht spielt nach meinen Tests keine rolle.
hdtach.JPG

Da ich eh grade frage, könnt ihr mit auch sagen welcher ram gut geeigent ist?
Vielen Dank für Infos und Hilfestellung von Euch.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die neueste Bios version sollte auch die Prenrys untertstützen. Rede war glaub ich von 2302, aber leider funktioniert die asus seite grade nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher.

Ja das habe ich auch schon gehört "Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit"
darüber wird im Computerbase berichtet, aber bist jetzt kann ich schon seid gestern nicht greifen auf Asus HP so das ich auch nicht weiß stimmt das oder nicht?:(

Gibt doch schon das 2403 hier im Thread, Seite vorher.

Damit sollte 45nm auch laufen!

Sorry aber wo steht das 2403 Unterstütz 45 nm C2D wie ich das entnehmen kann handelt sich hier immer noch um Core 2 Quad Q6400 bis Q6850 das sind doch alle noch in 65 nm oder irre ich mich da?:hmm:
Glaubst du wenn das 2302 45nm Support hat, die das beim 2403 wieder rückgängig machen? ^^

Solange das 2403er nicht auf dem offiziellen Asus FTP ist, mache ich mir das nicht drauf. Und Dokumentation gibt es auch keine dazu.

Glaubst du wenn das 2302 45nm Support hat, die das beim 2403 wieder rückgängig machen? ^^

Also jetzt ganz langsam bitte, den Mapeshs hat bereit gestellt modifiziertes 2004 Bios extra vermerkt für 45 nm und obwohl die 2302 bereits auch vorhanden ist dann frage ich mich wie ich das verstehen soll?:eek:
image.php
[/url][/IMG]

weil es das 2302 noch nicht gab?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum weswegen sollte die noch nicht gegeben sein, aber soviel weiß ich das Mepeshs tut seine HP immer regelmäßig Aktualisieren dann hätte, wäre so eine Vormerkung sinnlos oder, ich denke hier wird etwas verwechselt mit 1333 FSB was ich schon erwähnt habe, aber das hat nichts zutun mit 45-nm-C2D Bingo :angel:

EDIT: Jetzt nochmal Auszug Asus für bereits am Markt vorhandener Core2 QX9650 in 45nm, alle Boards die es Unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
Alsoo. Zuerst kam das Bios 2004 raus. Dann hat sich halt einer gedacht, hey warum mach ich das Bios nicht penryn ready. Also hat er ein mod auf Basis des 2004 rausgebraucht, was wohl die microcodes der penryn enthält. Danach hat Asus das BIOS 2302 veröffentlich und auf der seite klick (geht grad nicht) offiziel verkündet, dass von nun an das Board ab BIOS 2302 45nm tauglich ist. Also ist der mod nun unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Mapesh hat das 2004 in der Mod Version auf die Seite gestellt weil die Versionen 2301,2302 die den 45nm Support mitbringen Fehlerhaft sind!;)

Die Fehler sind: Onbourd Sound Bug, Speedstep Bug

Das 2004 gemoddet unterstützt 45nm und hat die genannten Bugs eben nicht!:bigok:

Mapesh hat das 2004 in der Mod Version auf die Seite gestellt weil die Versionen 2301,2302 die den 45nm Support mitbringen Fehlerhaft sind!;)

Die Fehler sind: Onbourd Sound Bug, Speedstep Bug

Das 2004 gemoddet unterstützt 45nm und hat die genannten Bugs eben nicht!:bigok:

Joah, aber nicht jeder hat die Probleme. Ich kenne die z.B. so garnicht.

Keine Ahnung warum weswegen sollte die noch nicht gegeben sein, aber soviel weiß ich das Mepeshs tut seine HP immer regelmäßig Aktualisieren dann hätte, wäre so eine Vormerkung sinnlos oder, ich denke hier wird etwas verwechselt mit 1333 FSB was ich schon erwähnt habe, aber das hat nichts zutun mit 45-nm-C2D Bingo :angel:

EDIT: Jetzt nochmal Auszug Asus für bereits am Markt vorhandener Core2 QX9650 in 45nm, alle Boards die es Unterstützen!

Das heisst aber das Asus Offiziell die 45nm CPUs nicht fürs P5WDH unterstützt, weil auf der Liste ist es nicht mit drauf. Finde das aber so auch nicht schlimm. Es gibt ja genug Alternativen mit gut Leistung. Abgesehen davon ist der 975X Chipsatz eh nicht für 1333er CPUs ausgelegt worden, deshalb würd ich da eh die Finger davon lassen. Gibt meistens immer Ärger oder man muss Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh