smou schrieb:
das angebot hab ich jetzt noch gelesen, lol.
okay:
- kannst du sagen, ob der thermalright si-120 passt? hab bedenken wegen den heatpipes, dass sie sich an den kondensatoren um den sockel stören.
- was ist dir negativ aufgefallen bisher?
so, das wärs erst mal von mir. bin jetzt wirklich weg und lese deine antwort morgen. danke
Ein paar Bilder zu der Frage:
Wie man erkennt, ist nur die Montage der Heatpipes Richtung Boardkühler (auf den Spawas) auf dem Asus Board recht eng, in alle andere Richtung passt es. Wobei die Heatpipes des Kühlers meines Wissens nach nicht nach unten zeigen sollen.
Ansonsten möchte ich meine Fragen gerne nochmal wieder nach oben bringen:
(Den ersten vorherigen Post mit den Fragen habe ich gelöscht)
Einige Unklarheiten hab ich da noch. Evtl. kann da jemand genaueres zu sagen
Alle Seitenzahlen beziehen sich auf das pdf-File
1. S. 55 (2-27) Was ist der Unterschied zwischen dem "FAST Mode Raid 0" und dem "Big mode"?
2. S. 103 (4-25) Speed Step Technologie - Das ist doch runtertakten ohne Last, oder? Standardmäßig ist das aus, dann gibts noch 2 weitere Optionen: "Minimum" und "Automatic"
Was bewirkt Minimum? Warum ist Speed Step standardmäßig deaktiviert?
3. S. 105 (4-27) Slot Power - Optionen: Auto, Light, Normal, Heavy, Hervier - Was soll das bitte sein?
4. S. 105 (4-27) DRAM Throttling Threshold - Kann das Board die Speichertemperatur feststellen?
4. S. 106 (4-28) Das steht was von einem "LAN Option ROM" - Jemand eine Idee wofür das ist?
5. S. 113 (4-35) Wie genau funktioniert "Al Quiet"? Müssen die Lüfter da einen bestimmten Drehzahlbereich haben? Von welcher Min-Drehzahl bis zu welcher Max-Drehzahl wird da geregelt?
6. S. 118 (4-40) Add on ROM Display Mode - Optionen: Force Bios, Keep Current - Da ist die Funktion für mich auch nicht ersichtlich.
Btw. wäre schön, wenn hier mehr sachliche Beiträge wären. Ich mußte erstmal über mehrere Seiten Spam nach der Frage suchen.
P.S. Probieren kann ich noch nichts, da mir der Speicher fehlt.