ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
warum hast du da nit den IR für die FB dranne? laut dem Teil was da drufwar soll man das Ding ein einen von den beiden reinpacken. naja, kommt da halt meine Copperhead rein ^^

Aber erstmal: Fett danke webwilli!

wofür brauche ich die IR? :d

freestylercs schrieb:
Ich hab gar keine USB Geräte am Rechner aber habe den Bug trotzdem.

Wenn ich neustarte, dann fährt der Rechner runter und schaltet sich aus,
2sec später geht er wieder an.
lol

Idle hab ich 40 Grad und Load 60.

free

*hust* ist das nicht der normale Bootbug? *hust*

Schlingel_INV schrieb:
:banana: thy webwilli! die ports hatten doch auf den pics auch diese schutzfolie ;) naja klingt plausibel. lösung vorne geadded *update*

@free: mal schauen woran es bei dir liegt ;)

klar hatten die Folie, aber da stand nicht drauf, das man da keine normalen Geräte anschließen darf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, braucht ihr bei höheren FSBs ne FSB Spannungserhöhung??

Komme jetzt knapp an die 400 FSB und die Probs gehen los. Ich erhöhe jetzt einfach mal. Oder die CPU geht ans Ende.

free
 
big punisher schrieb:
@ free

ich habe heute so gegen 16 uhr bei ow angerufen und mal nachgefragt. laut denen soll das board ende der woch bei ihnen sein und wird dann verschickt. aber 100%ig konnte er mir das nicht versprechen.

Naja, bis Ende der Woche geb ich denen auf jeden Fall noch Zeit. Aber wenn's dann länger dauert und das Board irgendwo verfügbar sein sollte werde ich mir stark überlegen umzuschwenken.
 
freestylercs schrieb:
Sagt mal, braucht ihr bei höheren FSBs ne FSB Spannungserhöhung??

Komme jetzt knapp an die 400 FSB und die Probs gehen los. Ich erhöhe jetzt einfach mal. Oder die CPU geht ans Ende.

free

erhöhe den MCH Wert und teste.

Wie hast Du das RAM-Teiler Prob gelöst?
 
Hat mal einer mit Everest die Speicherdurchsätze gebencht? Mir kommt die Kiste recht lahm vor :fresse:

Keine 8000MB/s bei 1040MHz 4-4-4-8 im Dualchannel :hmm:
 
cachemem.png


das Board scheint definitiv ein Teiler Problem zu haben.
 
webwilli schrieb:
erhöhe den MCH Wert und teste.

Wie hast Du das RAM-Teiler Prob gelöst?


hab den nächst niedrigeren genommen.

Bei 3500MHz streikt meine Lukü. Hoffe die Woche kann ich noch mit Wakü testen.

MCH hab ich auch erhöht, aber hat nichts gebracht. Liegt wohl an der Kühlung dann.

free
 
wie läuft Dein RAM jetzt genau?

h-h-e schrieb:
Welches Problem habt Ihr bei den Conroes in Bezug auf RAM-Teiler? Sind die nicht niedrig genug damit Ihr bei FSB 350+ noch Platz habt?

ich z.B. kann ab 400 nicht mehr 1:1 fahren. Nur 4:3. Das bremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
wie läuft Dein RAM jetzt genau?



ich z.B. kann ab 400 nicht mehr 1:1 fahren. Nur 4:3. Das bremst.

Meinst du mich?

Irgendwas zwischen DDR900 und 1000.
DDR2 1100 macht er max.

Es ging nur dieser eine Teiler nicht. Hab jetzt keine Ahnung welches Verhältnis der hatte.

free
 
@webwilli
ich würde 400FSB fahren und dafür 1:1 mit Ram!
Also 400FSB und 400 Ram;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh