ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
big punisher schrieb:
@ free

danke für den kleinen vergleich, mal schaun wie sich das board so entwickelt. ansonsten werde ich wohl noch weiter beim bad axe bleiben.

also das Bad Axe schätze ich in keinem Fall als schlechter ein. Nur beim Asus wird fürs gleiche Geld noch ein wenig mehr geboten.

Beim OC nehmen sie sich beide nix. Und wenn du nicht unbedingt 2,4V Vdimm brauchst, dann kannst du noch getrost beim Bad Axe bleiben.
Ich finde nicht, dass das Asus ein Wunder OC Board ist.
Aber so Fernbedienung und W Lan finde ich ganz gut.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ninja passt, wenn auch nur knapp. Wurde hier doch schon gepostet.

@All hat jemand schon etwas von odenwald gehört??

free

big punisher schrieb:
ich bin da jetzt wirklich am überlegen ob ich mein bad axe gegen das asus tauschen soll oder nicht. das ist hier ja zum teil sehr durchwachsen.

Also ich hatte das Asus P4C800-E Deluxe, P5WD2 Premium und hatte keine Probleme wo hier im Forum über genügend berichtet wurden.
Manche machen sich schon die Probleme selbst.

Bekomme demnächst auch das neue Asus und dann schau ma mal (wie der Franz immer sagt) ;)

webwilli schrieb:
eine Erfolgsmeldung:

ich habe den Windows-shutdown-reboot-bug behoben!!!!!

Zumindest bei meinem System.

Bei mir bewirkt CPU-Z keine VCore Sperre.
wie haste den bug behoben? ich hab ihn net aber würds trotzdem gern wissen...

Hi,

also mich persönlich stört der bug nicht so lange es sich nicht irgendwie negative auswirkung hat auf irgendwelche einstellungen

eu-police schrieb:
Gabs oder gibt es davon Bilder, besonders mit Details der Kondies wos halt anecken kann.

Bilder gab's davon noch nicht (Meine ich zumindest). Aber wenn es bei anderen passt wird es bei dir auch passen. Außerdem gibt's auch noch die jute alte Flex oder den Dremel :d.

freestylercs schrieb:
@All hat jemand schon etwas von odenwald gehört??

free

ich warte auch noch auf Antwort zu meiner Stornierung. Oder die liegen mit unserer Kohle am Strand von Kuba...

phobos schrieb:
Lässt du uns auch noch wissen, wie du das geschafft hast? :d

ich werde bebildern, dann kann man das bei Bedarf in die FAQ einbauen. Kommt gleich.

Schlingel_INV schrieb:
richtig :bigok: lass uns an deinem sieg über die technik teilhaben :hail:

lol was geht denn hier ab? 63 zuschauer :d

kommt gleich :d

ich habe das board auch bekommen, aber kann es erst nach den wichtigen prüfungen einbauen :(

bei mir sitzt der northbrige-kühler aber extrem schief :eek:
ist das bei euch ähnlich? ich kann es ja jetzt nicht testen, aber ich glaube nicht, dass der gut aufliegt
ist da ein dickes wärmeleitpa drunter?

haben deshalb einige so hohe mobo-temps?
wäre schön, wenn ihr mal schaut ob euer plan liegt...

gruß klasse

Bin mittlerweile ganz froh, dass OW die Boards noch nicht geliefert hat, wenn man sich die kleinen (sicher zu fixenden) Tücken anschaut. Noch ein paar Tage die Beta-Tester spielen lassen, ASUS liefert noch ne neue BIOS-Version, vllt. bis zum Conroe-Launch noch ne neue Board Rev. und man hält ein tolles Board in seinen Händen. Wäre in dieser schweißtreibenden Woche eh viel zu faul, am Rechner zu basteln. So spart man sich viel Stress und kann gleich richtig einsteigen, wenns losgeht.

Hat schonmal jemand die Performance am SI-RAID-Contr. mit 2xHDD @ RAID0 getestet (HDTach, HD Bench) und kann mal Pics uppen?

jepp finds auch recht gut so. der rest des systems fehlt ja eh noch. lassen wir die anderen erstmal beta-tester spielen. am 23.7 hat man dann ein sehr schönes stabiles oc-board für den conroe mit gut abgestimmten ram :d

@klasse: also wenn der bei mir schief sitzt und deswegen die kühlleistung schlecht ist kommt ne wakü drauf ganz einfach *ggg*

So , habe gerade Probs mit den Ramteilern gehabt. Also es funzen schonmal nicht alle so wie man will.
Habe dann noch einen Teiler darunter genommen.

Er bootet dann einfach nicht mehr.

Ab 3150MHz brauch ich ne Vcoreerhöhung.

Wie heiß wird der Conroe bei den Leuten, die schon ne Wakü drauf haben??
free

Zuletzt bearbeitet:
Allmählich würde ich das Board doch schon gerne haben, da ich heute mein Notebook verkauft habe und meinen Linux VDR kurzerhand zum Desktop umfunktionieren musste ;). Hoffentlich melden die Jungs von Odenwald sich bald.

Wenn bis Donnerstag keine mail kommt, dann werde ich stornieren müssen.

Die Kohle kann ich anderweitig einsetzen.

free

habe nun auf 300FSB, 2,7GHz

temp CPU = 25° Wakü
MoBo = 50° stock
super_pi =18,8sec @1M
bin mal auf die Lösung des Windows-Shutdown Bugs gespannt,,,,
gruss
mika

€: natürlich erstmal die idle temps,
last kommt gleich

Zuletzt bearbeitet:
So, den FSB Bug, bzw. falschen Teiler hab ich jetzt auch hinbekommen.

Bin bei 367FSB.

Noch mit dummer Lukü.

Hab schon gute 60 Grad. Aber ich muss sagen, dass das Bad Axe und das Asus nahezu die gleiche CPU Temp. ausgelesen haben.

free

Schlingel_INV schrieb:
@klasse: also wenn der bei mir schief sitzt und deswegen die kühlleistung schlecht ist kommt ne wakü drauf ganz einfach *ggg*
mag so sein, aber ich wollte das board erstmal auf standard betreiben
ist halt doof wenn ich semesterferien habe, ich einbauen will und mir gleich die northbridge abraucht oder zu heiß wird

das ding sitzt wirklich bedrohlich schief
was ist da drunter?

gruß klasse

freestylercs schrieb:
So , habe gerade Probs mit den Ramteilern gehabt. Also es funzen schonmal nicht alle so wie man will.
Habe dann noch einen Teiler darunter genommen.

Er bootet dann einfach nicht mehr.

Ab 3150MHz brauch ich ne Vcoreerhöhung.

Wie heiß wird der Conroe bei den Leuten, die schon ne Wakü drauf haben??
free

genau. Das Ramteilerproblem haben wir hier auch. Nervt. Wird aber hoffentlich bald gefixt. Meine Temp kann niemals stimmen:

26° IDLE Temp
bei 24° ZT
und 29° Wasser

Da kommt kein AMD mehr mit :banana: :xmas:

HIER MEINE LÖSUNG ZUM WINDOWS-SHUTDOWN-REBOOT-BUG (WSRB): :teufel:

man muß aufpassen welche Geräte man in USB Port 3+4 steckt:

Nachdem ich sämtliche externen Geräte und auch die Audigy rausgenommen hatte, fuhr das System normal runter. Dann alles nacheinander wieder angeschlossen. Und siehe da: sobald ich an USB 3 und/oder 4 meinen USB Hub oder meine USB Lüftersteuerung anschließe, fährt der PC wieder von selbst hoch. Im Handbuch steht das:

Wie man das sonst ausstellen kann, außer da bestimmte Geräte nicht mehr anzuschließen?? KA....

Ich habe an den beiden Anschlüssen nun meine Maus/Tastatur und ein USB-Verlängerungskabel. Das funzt :xmas: Jetzt kann ich sogar den PC einschalten wenn ich STRG drücke. Sehr geil.

@freestylercs

wie hast Du das mit den Teilern gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
genau. Das Ramteilerproblem haben wir hier auch. Nervt. Wird aber hoffentlich bald gefixt. Meine Temp kann niemals stimmen:

26° IDLE Temp
bei 24° ZT
und 29° Wasser

Da kommt kein AMD mehr mit :banana: :xmas:

HIER MEINE LÖSUNG ZUM WINDOWS-SHUTDOWN-REBOOT-BUG (WSRB): :teufel:

man muß aufpassen welche Geräte man in USB Port 3+4 steckt:

Nachdem ich sämtliche externen Geräte und auch die Audigy rausgenommen hatte, fuhr das System normal runter. Dann alles nacheinander wieder angeschlossen. Und siehe da: sobald ich an USB 3 und/oder 4 meinen USB Hub oder meine USB Lüftersteuerung anschließe, fährt der PC wieder von selbst hoch. Im Handbuch steht das:

Wie man das sonst ausstellen kann, außer da bestimmte Geräte nicht mehr anzuschließen?? KA....

Ich habe an den beiden Anschlüssen nun meine Maus/Tastatur und ein USB-Verlängerungskabel. Das funzt :xmas: Jetzt kann ich sogar den PC einschalten wenn ich STRG drücke. Sehr geil.

warum hast du da nit den IR für die FB dranne? laut dem Teil was da drufwar soll man das Ding ein einen von den beiden reinpacken. naja, kommt da halt meine Copperhead rein ^^

Aber erstmal: Fett danke webwilli!

@ free

ich habe heute so gegen 16 uhr bei ow angerufen und mal nachgefragt. laut denen soll das board ende der woch bei ihnen sein und wird dann verschickt. aber 100%ig konnte er mir das nicht versprechen.

big punisher schrieb:
@ free

ich habe heute so gegen 16 uhr bei ow angerufen und mal nachgefragt. laut denen soll das board ende der woch bei ihnen sein und wird dann verschickt. aber 100%ig konnte er mir das nicht versprechen.

grml :( naja, hab im Moment eh nur am WE Zeit :d nur plöd das meine andre HW verlottert :heul: vor allem um die X18GTO tuts mir leid :(

Ich hab gar keine USB Geräte am Rechner aber habe den Bug trotzdem.

Wenn ich neustarte, dann fährt der Rechner runter und schaltet sich aus,
2sec später geht er wieder an.
lol

Idle hab ich 40 Grad und Load 60.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh