ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 01)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
nur beim conroe ES

und die Extrem CPUs auch nach oben hin


Und wo geht das bei den ES ?

Hab ja auch einen, aber finde nix.

BTW: wie Natu schon sagte, nach einem CMOS Clear ist die Vcore wieder da, thx.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ja doof das man nur beim Conroe ES und Extrem nur den multi verstellen kann so kann ich meinen ram ja garnicht richtig testen :(
 
Hat schon jemand den Scythe Ninja mit 120mm Lüfter installiert? Passt dieser ohne Probleme?

MfG
^phiL
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: wenn die vcore einstellbar ist: cpuz starten und dann rebooten. immer noch verstellbar?

wenn ja selbes spiel mit everest...

ich schätze eines der programm ist dafür verantwortlich...

Habs gerade herausgefunden. CPU Z ist der Übeltäter anscheinend.

Everest hatte ich eben nicht auf nach dem CMOS.

Und nun ist die Vcore wieder weg.

Verdammt, jetzt muss ich mir nen anderes Taktanzeigeprog suchen.

Danke für den Hinweis.

free
 
japp hatte ich vermutet. cpu-z liest du vcore ja auch teile x2 aus. ;) aber hoffen wir dass dies der übeltäter ist. generell sinds wahrscheinlich die taktanzeige-proggis.

^phiL schrieb:
Hat schon jemand den Scythe Ninja mit 120mm Lüfter installiert? Passt dieser ohne Probleme?

MfG
^phiL


ja passt wenn auch nur haarscharf. siehe auch erster post.

@€dit: @free: warte bis es neuere cpu-z versionen gibt. dann gehts wieder ohne "lost-vcore" ;) andere haben mit ihren conroes auch keine probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
^phiL schrieb:
Hat schon jemand den Scythe Ninja mit 120mm Lüfter installiert? Passt dieser ohne Probleme?
Hallo,
Habe das Board mit dem Scythe Ninja bestellt, wenn es da ist, sag ich bescheid ob er drauf passt.
Schlingel_INV schrieb:
ja passt wenn auch nur haarscharf. siehe auch erster post.
aber da ist doch der Scythe "Mine" cooler gemeint oder ?

mfg
ECCI :)
 
CharlieB schrieb:
Kann mir jemand genau die Bezeichnungen der beiden Chips nennen?

wieviel Vdimm kann mman im Bios einstellen?


p5wdh022jh.jpg


CB


hi Charlie

da wird dir niemand antworten , die sind voll am anschlag in gnadenloser euphorie :-)

V-Dimm max dürfte in der nächsten biosrevision wie beim P5deluxe 2,45 V sein , @tm 2,4 V

beides ADP3189 beim badaxe und P5WDH


vermute die bezeichnungen interessieren dich wegen Vcore und Vdroop des P5WDH Deluxe :

hier die mods unserer freunde aus japan Cal930 san und kyosensan ;)
 

Anhänge

  • P5W-DH_Vcore-Vdroop_mod.jpg
    P5W-DH_Vcore-Vdroop_mod.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
japp hatte ich vermutet. cpu-z liest du vcore ja auch teile x2 aus. ;) aber hoffen wir dass dies der übeltäter ist. generell sinds wahrscheinlich die taktanzeige-proggis.




ja passt wenn auch nur haarscharf. siehe auch erster post.

@€dit: @free: warte bis es neuere cpu-z versionen gibt. dann gehts wieder ohne "lost-vcore" ;) andere haben mit ihren conroes auch keine probs.


Bei XS hab ich schon nen Screen mit der 1.34.2 Version gesehen, da wurde der Fehler schon behoben.
Die Version kann man aber noch nirgends downloaden.

free
 
ECCI schrieb:
Hallo,
Habe das Board mit dem Scythe Ninja bestellt, wenn es da ist, sag ich bescheid ob er drauf passt.

aber da ist doch der Scythe "Mine" cooler gemeint oder ?

mfg
ECCI :)


arg richtig. sorry bin nicht auf dem laufenden was lukü angeht ;)

freestylercs schrieb:
Bei XS hab ich schon nen Screen mit der 1.34.2 Version gesehen, da wurde der Fehler schon behoben.
Die Version kann man aber noch nirgends downloaden.

free


ja die wurde auch extra fürs P5WDH released, mein ich. sonst frag mal im XS ob sie dir die geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da jetzt wirklich am überlegen ob ich mein bad axe gegen das asus tauschen soll oder nicht. das ist hier ja zum teil sehr durchwachsen.

wer hat denn jetzt jemand mal beide boards ausprobiert?
 
big punisher schrieb:
ich bin da jetzt wirklich am überlegen ob ich mein bad axe gegen das asus tauschen soll oder nicht. das ist hier ja zum teil sehr durchwachsen.

wer hat denn jetzt jemand mal beide boards ausprobiert?

free sollte doch? oder forumer? irgendwer auf jedenfall ;)
 
big punisher schrieb:
ich bin da jetzt wirklich am überlegen ob ich mein bad axe gegen das asus tauschen soll oder nicht. das ist hier ja zum teil sehr durchwachsen.

wer hat denn jetzt jemand mal beide boards ausprobiert?

Das würde mich auch mal sehr interessieren...ich bin auch noch am Schwanken ob ich mir das Bad Axe oder das Asus holen soll.
Die Berichte über das P5W DH Deluxe sind wirklich sehr durchwachsen und für mich sieht es so aus, als hätte Asus wieder einmal ziemlich viele Bugs ins BIOS gebaut.
Das Intel scheint ja relativ problemlos zu gehen....
 
FischOderAal schrieb:
free sollte doch? oder forumer? irgendwer auf jedenfall ;)
also ich noch keins und dann auch nur das Asus. Mein DHL-Bote verschiebt täglich die Lieferung meiner CPU aufs neue ...
 
Wieso hat das Teil nur 6 sata Steckplätze intern?! Das P5WD2-E hat 8 :mad:
 
SND-Syndrome schrieb:
Die Berichte über das P5W DH Deluxe sind wirklich sehr durchwachsen und für mich sieht es so aus, als hätte Asus wieder einmal ziemlich viele Bugs ins BIOS gebaut.
Das Board ist ja auch erst eine Woche draussen..

Warte doch noch etwas ab , vielleicht legen sich ja ein paar Probs , oder brauchste das Board jetzt unbedingt ?
 
big punisher schrieb:
ich bin da jetzt wirklich am überlegen ob ich mein bad axe gegen das asus tauschen soll oder nicht. das ist hier ja zum teil sehr durchwachsen.

wer hat denn jetzt jemand mal beide boards ausprobiert?

Jo, habe beide Boards gehabt bis jetzt.

Also von der Performance her nehmen sie sich sehr wenig.
Super Pi,3DMark05 kommen bei mir nahezu identische Werte raus.

Mein Pentium D 820 lief auf dem Bad Axe ca 50MHz mehr, aber das hab ich aus Demotivation nie richtig ausprobiert.

Vorteile des Asus (gegenüber Bad Axe):


-2,4V Vdimm (bringt bei mir ganze 20MHz an Ramtakt mehr,lol) gegenüber 2,2V
-Layout
-Ausstattung(Wlan, Fernbedienung, HW Raid,) brauchen viele nicht.
-Biosoptionen sind klein wenig zahlreicher (aber auch unbeachtlich)
- Es gibt wie bei jedem normalen Board ein CMOS Jumper nicht so einen Conigure Mode wie beim Bad Axe (ist schon sehr nervig dauernd umzujumpern)

Nachteile:

- Auslieferungsbios ist nicht das aktuellste und unterstützt noch nicht die 5er Conroes (wird denke ich beim nächsten Mal behoben sein)
- heatpipe für die Spawas ist bei manchen Luftkühlern im Weg.
- Vcoreeinstellung geht immer nach Lust und Laune weg.

Über den ganzen Rest muss ich mir noch ein Bild machen. Es scheinen ja noch einige Probs mit der Fernbedienung, USB Connections, Raid etc zu geben.

Aussagen über das OC kann ich auch erst später machen.
Meine beiden Ramkits (Gskills 2GBHZ und Crucial Ball. DDR2 800) laufen jedenfalls beide ganz gut (DDR 1100)und auch sehr stabil.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ free

danke für den kleinen vergleich, mal schaun wie sich das board so entwickelt. ansonsten werde ich wohl noch weiter beim bad axe bleiben.
 
Anarchy schrieb:
Willst du unbedingt 8 Disks anklemmen ?

Ansonsten ist einer noch extrern ...

Nö acht müssen es nicht gerade sein, sechs würden auch reichen.

1x für OS Platte

2x für RAID 1

1x Backup-Platte

die restlichen 2x auch für Backup-Platten

Hätte gerne alle direkt verbunden mit der SB und nicht über einen Controller.
(Beispiel-Board: Gigaybyte DQ-6 6x über SB).
 
wangchung schrieb:
Nö acht müssen es nicht gerade sein, sechs würden auch reichen.

1x für OS Platte

2x für RAID 1

1x Backup-Platte

die restlichen 2x auch für Backup-Platten

Hätte gerne alle direkt verbunden mit der SB und nicht über einen Controller.
(Beispiel-Board: Gigaybyte DQ-6 6x über SB).

Dann kauf dir doch das Gigabyte :hwluxx:
 
wangchung schrieb:


da freu ich mich beim asus aber trotz raid 1 über 0% CPU auslastung und anbindung über den sil-controller und indirekt über die ichr7 ;) besser eghts kaum es sei denn du kaufst nen richtig guten PCIe oder PCI-X raid-controller... wenigstens kein billiger software-raid wie beim gigabyte :p
 
sch8mid schrieb:
hi Charlie

da wird dir niemand antworten , die sind voll am anschlag in gnadenloser euphorie :-)

V-Dimm max dürfte in der nächsten biosrevision wie beim P5deluxe 2,45 V sein , @tm 2,4 V

beides ADP3189 beim badaxe und P5WDH


vermute die bezeichnungen interessieren dich wegen Vcore und Vdroop des P5WDH Deluxe :

hier die mods unserer freunde aus japan Cal930 san und kyosensan ;)


danke,
genau danach hab ich gesucht ;)

CB
 
Schlingel_INV schrieb:
da freu ich mich beim asus aber trotz raid 1 über 0% CPU auslastung und anbindung über den sil-controller und indirekt über die ichr7 ;) besser eghts kaum es sei denn du kaufst nen richtig guten PCIe oder PCI-X raid-controller... wenigstens kein billiger software-raid wie beim gigabyte :p

Danke guter Tipp. Sieht auch schöner aus (ASUS) :haha:
 
eine Erfolgsmeldung:

ich habe den Windows-shutdown-reboot-bug behoben!!!!!

Zumindest bei meinem System.

Bei mir bewirkt CPU-Z keine VCore Sperre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh