ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
720825 schrieb:
Jemand Erfahrung wie ich meinen alten Drucker an das Board kriege?
Funktionieren die Adapter von parallel auf USB?

Die USB->Parallel Adapter sollten an sich funktionieren. Was aber viel besser ist, ist ein Print Server, also eine kleine Kiste mit einem Parallel-Port und einem Ethernet Interface. Dann kannst du den Drucker direkt ins Netzwerk hängen und von überall aus Drucken. Von SMC z.B. gibt es sogar DSL-Router mit integriertem Print Server. Ansonsten solltest du die bei EBay nachgeworfen bekommen. Gut sind z.B. die HP Jetdirect Geräte. Musst aber aufpassen, dass du keinen internen Print Server kaufst. Es gibt nämlich welche, die man direkt in manche Drucker einbauen kann. Vielleicht ist es sogar bald noch günstiger, einen neuen Drucker zu kaufen ;). Liegt halt dran was für einen du hast.
 
brutus999 schrieb:
Gut , weil auf der ersten Seite steht was von unter Dos flashen .


das ist die möglichkeit das vcore-einstellungsproblem zu 100% zu fixen.

am einfachsten lässt sich ein bios-flash im bios selbst durchführen oder per EZ-flash. dazu ist dann nochnichtmal ein booten notwendig! im fehlerfall also sehr hilfreich wenn man nciht mehr ins windoof kommt. daher leiber gleich mit EZ-flash oder im bios probieren und sich drann gewöhnen.
 
Deilor Torten schrieb:
Das geht problemlos mit Asus LiveUpdate, kannst sogar auf ältere Bios-Versionen zurückflashen.

zurückflashen? also ich von 504 auf 502 wollte, meinte er, dass die bios-datei älter als die geflashte ist und ich unter dos flashen solle :confused:

noch ne frage nebenbei:

war bisher amd-user. nutzt man noch den intel Application Accelerator? <--[edit: hat sich erledigt]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel: Heute teste ich mal RAMs durch für deine Liste ;) Teste aber nur @ stock ob die gescheit laufen, ansonsten mit OC wenn ich wieder mehr Zeit habe!
 
smou schrieb:
zurückflashen? also ich von 504 auf 502 wollte, meinte er, dass die bios-datei älter als die geflashte ist und ich unter dos flashen solle :confused:

noch ne frage nebenbei:

war bisher amd-user. nutzt man noch den intel Application Accelerator?

Gehe in Optionen und da ein Häckchen in zurückstufbares Bios machen.
 
*update*

@hhe: jepp die liste soll ur dazu dienen den leutchen sagen zu können: ja mit dem und dem ram ist ein booten möglich. wie weit die riegel sich dann ocen lassen ist ja auch von den riegeln selber und nciht nur vom board abhänig.

wenn ich beim M2N32 reinschaue ist ja ein boot mit manchen riegeln absolut nicht möglich.

derzeit hab ich das gefühl dass jeder ram auf diesem board läuft. aber ne bestätigung ist trotzdem schön wenn man vor der kaufentscheidung steht ;)

@€dit: nochmal@h-h-e: mein DDR2-kit kommt laut g.skill HP mit gelben HS! bei dir steht im shop blau? was stimmt nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@//mAr

Kannst du schon Bilder vom MIPS SpaWa-Kühler posten? Was unterscheidet ihn eigentlich von dem Kühler für das A8N. Der sollte ja auch passen.
 
h-h-e schrieb:
Bisher keine Probleme gehabt, packe ab und an dran und empfinde sie als kühl ;)

wie schauts denn mit den ausgelesenen temperaturen aus?
explixit würden mich auch die spawas interessieren ;)
 
smou schrieb:
war bisher amd-user. nutzt man noch den intel Application Accelerator? <--[edit: hat sich erledigt]

Und wie lautet die Antwort? Würde mich auch interessieren, war auch ewig AMD User.
 
@Schlingel: Welche haste denn bestellt :confused:
@Runenblut: Mal schauen. Bei mir kühlt der Zalman 7700CU die spawas mit weil er da noch drüberragt :bigok:
 
Schlingel(Signatur) schrieb:
Conroe-System: Intel Celeron D336 - ASUS P5W-DH Deluxe - G.Skill F2-5400PHU2-1GBLA


;)

phobos schrieb:
Und wie lautet die Antwort? Würde mich auch interessieren, war auch ewig AMD User.


hehe bisher dachte ich auch immer intel wäre was zum essen :fresse: jaja lang lang ists her.. der gute pentium 75
 
Zuletzt bearbeitet:
phobos schrieb:
Und wie lautet die Antwort? Würde mich auch interessieren, war auch ewig AMD User.

okay, ich dachte, ich bin der einzige, der das hier nicht weiß. ;)

zitat intel-webseite:

"Die unten aufgeführten Dateien enthalten den Intel® Matrix-Storage-Manager, früher als Intel® Application-Accelerator 4.x und Intel® Application-Accelerator RAID-Edition 3.x bekannt."

sprich, heutzutage nimmt man den Intel® Matrix-Storage-Manager. ;)


Schlingel_INV schrieb:
;)
hehe bisher dachte ich auch immer intel wäre was zum essen :fresse: jaja lang lang ists her.. der gute pentium 75

ja, bei mir der pentium 90... *g


ps: danke an deilor torten für antwort oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Schlingel: Welche haste denn bestellt :confused:
@Runenblut: Mal schauen. Bei mir kühlt der Zalman 7700CU die spawas mit weil er da noch drüberragt :bigok:

wie sind die conroes eigentlich ich sachen temperatur (weil du ja noch einen 7700cu) nutzt ;)

ich hab mich entschieden, das board muss her :d
 
smou schrieb:
okay, ich dachte, ich bin der einzige, der das hier nicht weiß. ;)

zitat intel-webseite:

"Die unten aufgeführten Dateien enthalten den Intel® Matrix-Storage-Manager, früher als Intel® Application-Accelerator 4.x und Intel® Application-Accelerator RAID-Edition 3.x bekannt."

sprich, heutzutage nimmt man den Intel® Matrix-Storage-Manager. ;)

Bist du offensichtlich nicht :). Danke für die Aufklärung.


@alf1972: Dann solltest du den Matrix Storage Manager doch installieren ;)
 
phobos schrieb:
Bist du offensichtlich nicht :). Danke für die Aufklärung.


@alf1972: Dann solltest du den Matrix Storage Manager doch installieren ;)

bitte.. ;)

ich habe den Matrix Storage Manager auch nicht installiert. dachte mir, weil ich kein matrix-raid nutzen möchte, brauch ich das tool nicht.
wieder was gelernt.
 
sch8mid schrieb:
hätte jemand der gerade mit einem 6600 unterwegs ist mal interesse

einen 2x 32 M Superpi run zu zeigen nach art von

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104707

ist zwar wahrscheinlich nicht ganz zu erreichen , weil andre mal wieder die neuesten 2GB GS-Kills angezäumt hat

aber es wäre interessant im vergleich 965 Asus gegen 975 Asus

webwilli ?


Werde ich heute mal in Angriff nehmen mit den 32M.

free
 
hehe loel ;)
dachte du hättest auch schon einen am start :d

naja , wie schaut es denn platzteschnisch mit dem board aus im bezug auf größere kühler ?
 
Chemistry schrieb:
ICh hab das Board noch nicht, jedoch hatte ich beim A8R-MVP den selben Effekt.
Hast du irgendeinen USB HUb dranhängen? Es ist auf jeden Fall so, dass er da alle USB Geräte versucht zu erkennen (zmindest bei meinem alten Board). Sobald der USB HUB abgehängt war, war das weg....


Das is genau das wieso er so lange sucht... jedochj habe ich keinen USB Hub angeschloessen und nur die USB Plätze 1-4 aktiviert! An 1 hängt eine MX 518 und an 3 die Fernbedienung... mehr nicht. Er lädt dennoch eine Ewigkeit bis es weitergeht!
 
Ich stell gleich mal paar Benches rein.
Aquamark,3D03,05,06,und32M
mit 3860-3900MHz

Noch irgendwas anderes erwünscht??

free
 
720825 schrieb:
@Deilor Torten
Na prima und wie kriege ich meine 2 IDE Pladden und DVD LW + DVD Brenner zum laufen. Will nicht 2 Minuten dem Bootvorgang anschauen.

ich hab von meinem NF7 noch so nen Adapter. Muss ihn aber erstmal testen bevor ich sicher sagen kann dass er tut. Hat vielleicht jemand hier son Teil und kanns testen?
51065.jpg


Ansonsten gibts doch kleine SATA platten recht günstig(teilweise 160GB für 50€ http://www.geizhals.at/deutschland/a148363.html)
Schau dich doch mal um bei eBay.

Noch ne Frage zu CPU/RAM-Synchronität: Was is synchroner bei nem Conroe@defaultFSB1066:
PC2-533 oder PC2-1066?

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh