ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ist ja noch massig luft nach oben;) mal sehen was noch so kommt!
 
webwilli schrieb:
warum? wenn das stimmt was da steht, brennt mein Conny gleich.


Gut dann bin ich beruhigt.

TCase Max ist 85
Core 1 hat 82
Core 2 hat 82°C
@dualprime

Denke das ist übertrieben für Wakü.

free
 
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Spannungswandlerkühler.

free:)
 
KoenW schrieb:
Dumme Frage: was ist "Spa" in Spawakühler?

photo11.jpg


oder ?

mfg

edit:
photo29.jpg
 
Habe mein Board jetzt verbaut und meine 2 SATA II Platten an den Intel ICH7R (SATA 1 und SATA 3) angestöpselt.

Boote ich das erste Mal, sagt er dass ne neue CPU da ist und dass ich mit F1 ins Bios komme zum Einstellen und mit F2 weiter ...

Also F1, Configure SATA as RAID (da ich ein RAID 0 machen will) und speichere ...

Beim nächsten Boot bleibt er ewig beim Booten stehen ... Da steht Mainboard ok und ich höre wie er auf den Platten werkelt, aber es geht nicht weiter ...

Ideen ?
 
Hagbard88 schrieb:
Habe mein Board jetzt verbaut und meine 2 SATA II Platten an den Intel ICH7R (SATA 1 und SATA 3) angestöpselt.

Boote ich das erste Mal, sagt er dass ne neue CPU da ist und dass ich mit F1 ins Bios komme zum Einstellen und mit F2 weiter ...

Also F1, Configure SATA as RAID (da ich ein RAID 0 machen will) und speichere ...

Beim nächsten Boot bleibt er ewig beim Booten stehen ... Da steht Mainboard ok und ich höre wie er auf den Platten werkelt, aber es geht nicht weiter ...

Ideen ?

Ins Bios gehen..und RAID ersta wieder löschen?
 
Ja, ich komme dann ja nicht wieder ins Bios. Sprich, ich resette das CMOS per Jumper und dann gehts wieder. Also wieder Fehler und ich gehe mit F1 rein.

Habe das 0401 Bios und werde gleich mal auf das 0502 updaten und hoffe das das was bringt. Will doch nur mein RAID einrichten und das mache ich nach Handbuch.

Also "Configure SATA as RAID" und dann beim Reboot CTRL+I und nix passiert
 
:UPDATE:

Also booten tut er jetzt, aber beim POST bleibt er gefühlte 30 Sekunden stehen.

Was macht bzw. sucht er da und kann man das abstellen ?
 
Nochmal ein kleiner Wunsch von mir. Die Leute die kompatible CPU Kühler einsetzen und dies hier Posten sollte das am besten mit eineme Foto beweisen damit man gleich eine visuelle Vorstellung hat.
 
neues CPU-Z:

1.35 - June 2006
- ATI RS350, RS400, RS480/RX480, RS482, RD580/RX580, RS600/RD600, RS690, RS700 chipsets support.
- ATI SB600 southbridge support.
- Intel P965 chipset support.
- Engineering samples Core based CPUs report.
- Windows Vista product line report.

http://www.techpowerup.com/downloads/12
 
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Treiber für das Intel RAID finde bzw. wie ich die Diskette für eine Windows-Installation erstellen kann ?

Finde nur die 16 MB großen Treiber und die muss ich unter Windows installieren... Macht ja keinen Sinn... Will auf dem Raid ja installieren.
 
Okay, und wie baue ich mit der 16 MB Datei dann die Disketten? Der will da was installieren und ich habe auf meinem jetzigen Rechner hier kein Intel Chipsatz etc.

Und zweitens:

Wieso dauert das Booten eine Ewigkeit ? Habe den IDE Timeout schon auf 0 gestellt und USB Geräte von 8 auf 6 ... Habe noch die 2 auf dem Slot angeschlossen, aber eben keine 8. Trotzdem steht er ca. 1 Minute ...
 
Kurze Info zur Verfügbarkeit: Es bekommen jetzt massiv viele Händler welche rein (Geizhals), also sollte es keine Probleme mehr mit Nachschub geben. Dann könnte OW vllt. schon morgen verschicken, da steht es jetzt auch auf 29.06. (wir evtl. einen Tag früher ???). *hoff*

Hoffentlich haben die schon ein neues BIOS für die aktuellen Connies drauf. Hab keine Lust erst mit 'nem anderen P4 zu flashen.
 
geht das orginal bios nicht mit stepping 5 zum booten ? hmm...
 
@Webwilli:

Habe alles soweit deaktiviert. Am Intel hängen 2 SATA Platten im RAID 0 und ein DVD-ROM.

Er sagt auch beim Booten : 2048Mainboard Ok
Und da bleibt er ca. 60 Sekunden stehen bevor er den Rest durchläuft.

Werde morgen früh nochmal ein CMOS Reset ausprobieren ...
 
aber das 4 geht schon oder ?

mfg

ps: sonst flashe ich morgen mit cd und 4er stepp ?
 
das neue CPU z liest die Vcore viel zu niedrig aus. Also bleib ich beim 1.34

free
 
Ich habe im bios 1,6V eingestellt und bei der 1.34 liest er 1,5V aus, stimmt also.
Bei der 1.35 liest er dann aber 1,2V aus. Kann ja also nicht stimmen bei mir.

free
 
wenn ich den PC anschalte, bleibt er etwa 20-30 sek da stehen wo CPU, ram usw aufgelistet ist! er erkennt dass ich eine Maus an einem USB Port hängen habe usw... Es dauert nur halt eine ewigkeit bis er den Bootvorgang fortsetzt... was kann ich da machen? habe schon im Bios geschaut und alles probiert...

lg
LemmeL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh