ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe letztens mit der Asus Hotline telefoniert und die meinten das man, wenn man kein SLI fährt mit einem 20 poligen 420 Watt NT hinkommt. Habe nämlich auch ein Enermax 420 Watt 20 Pol in meinem jetzigen System und die selbe Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webjunkie23 schrieb:
Habe letztens mit der Asus Hotline telefoniert und die meinten das man, wenn man kein SLI fährt mit einem 20 poligen 420 Watt NT hinkommt. Habe nämlich auch ein Enermax 420 Watt 20 Pol in meinem jetzigen System und die selbe Frage.

Mir ist bis jetzt kein Board mit 24-poligem ATX-Anschluss bekannt, dass nicht auch mit einem 20-poligen Netzteil arbeiten würde.
Von daher sollte das bei dem Asus auch funktionieren;)

JHoVa schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie ich die Lüftersteuerung einstell auch wenn diese kein Tachosignal bekommt?Ich hab nen tripple dran und die Lüfter haben vorher(alle 3 120er an einen gekoppelt) keine drehzahl gezeigt,aber das Board hat die Spannung(ITE Smartguardian) reguliert.Geht das mit dem Asus auch?!

Ach ja...F-U-C-K-ing Fernbedinung..jemand ne Lösung zum Problem dass sie nur geht wenn nix an den umgebnden USBs hängt?
Hi,

würde ich sowieso nicht machen, 3 Lüfter an einem Boardanschluss hängen. Aber könntest mal umstellen auf DC im Bios, hilft vielleicht....
Board hat soweit ich mich erinnere 4 Lüfteranschlüsse, könntest also erstmal einen pro Anschluss machen. oder (notfalls) den Tacho-Anschluss der beiden anderen Lüfter trennen, dann klappt's wahrscheinlich mit der Drehzahlüberwachung.
Arbeite selber lieber mit nem Mcubed Fanamp oder so ähnliches, zur Zeit alles über Tbalancer XL angeschlossen. Ist zwar etwas teurer, aber hat auch mehr Funktionen als die Onboard-Sachen....Die neue BigNg sieht auch nicht schlecht aus....

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
Hi,

würde ich sowieso nicht machen, 3 Lüfter am Board hängen. Aber könntest mal umstellen auf DC im Bios, hilft vielleicht....
Board hat soweit ich mich erinnere 4 Lüfteranschlüsse, könntest also erstmal einen pro Anschluss machen. oder den Tacho-Anschluss der beiden Lüfter trennen, dann klappt's wahrscheinlich mit der Drehzahlüberwachung.
Arbeite selber lieber mit nem Mcubed Fanamp oder so ähnliches, zur Zeit alles über Tbalancer XL angeschlossen. Ist zwar etwas teurer, aber hat auch mehr Funktionen als die Onboard-Sachen....Die neue BigNg sieht nicht schlecht aus....

Greetz,

Remorfer

DC ist im Bios drin..ich mach ja RTFM:fresse:. egal ichwerd ne Lösung finden das ist ja unerträglich laut!!wenn man Lüfter hört:banana:
Ich habe zu wenig frei an Lüfteranschlüssen am Board..2 60er luafen für den Ram und 1 60er an der NB und so weiter;-) Ich will wieder ein DFI haben!!!!!!

Achja..Fernbedienung?!

freestylercs schrieb:
@schmid hab nochmal die Settings von demAndrYang getestet, aber einmal nur single 32M und einmal dual mit 490MHz Ram.

Der 965er scheint doch leistungsstärker zu sein.

@Homi mit altem Bios und 5er Stepping bekommst du es nicht hin. Er spricht keine Komponente an beim anschalten.

free

Ne der Kerl hat nur sein OS tweaked wie sau etc ... ;) Ich glaubs ned das da viel unterschied ist.

So mal schaun ob ich irgendwo das Bios flashen kann, wenn ned darf ich mal widda ne CPU kaufen :(

JHoVa schrieb:
DC ist im Bios drin..ich mach ja RTFM:fresse:. egal ichwerd ne Lösung finden das ist ja unerträglich laut!!wenn man Lüfter hört:banana:
Ich habe zu wenig frei an Lüfteranschlüssen am Board..2 60er luafen für den Ram und 1 60er an der NB und so weiter;-) Ich will wieder ein DFI haben!!!!!!

Achja..Fernbedienung?!
@JHova,

ersetz doch die 60er durch einen 120er :-)
Hast wieder einen Anschluss übrig dann, und gute 120er sind auch wesentlich leiser.
Ansonsten: hol dir ne Lüftersteuerung ;-)

Greetz,

Remorfer

CharlieB schrieb:
unter garantie nicht ...
das sieht man ja am Screen

oder meinst du andere Screens als die die man da sieht?

CB

Die beiden Screens die man sieht sind doch von free, glaub ich zumindest.

Ich meinen einen anderen, den den free gemint hat von AndreYang, such ich gerade.

Ach @ all:

Hat hier jemand einen CPU über die er mir nur kurz zum Bios-flashen schicken könnte? Versand etc übernehme natürlich ich!

Falls jemand ne CPU hat aber kein Board würde ich diese natürlich auch noch schnell testen!

mfg

Remorfer schrieb:
@JHova,

ersetz doch die 60er durch einen 120er :-)
Hast wieder einen Anschluss übrig dann, und gute 120er sind auch wesentlich leiser.
Ansonsten: hol dir ne Lüftersteuerung ;-)

Greetz,

Remorfer

Hmm aber ob der 120er mit dem Heisskleber hält? ich versuchs...Lüftersteuerung ist voll;-) Hab die Zalman und im Stacker ist kein Platz mehr weil der HTFX3 tripple vorne drin steht....Laufwerk und Lüftersteuerung und dann is sense;-)

Funzt Speedfan mit dem Board?Weiss das einer?

Seltsam daß xxmartin bei verschiedenen Timings am Speicher keine Unterschiede am BadAxe bemerkt und hier alle versuchen die Timings auf Gedeih und Verderb zu drücken. Alle nochn AthlonXP/64 gewohnt?

Kann ma einer ein paar RAMlastige Benches bei hohen FSBs(ab300) jeweils mit Low- und SPDtimings machen?

Wäre ja auch nicht schlecht wenn der 965er schneller is - soll ja wenigstens billiger sein und SLi/CF muss ja net sein wenn ich ne 7900GX2 für 369€ kriegen kann:eek:

iLL

geforcerocker schrieb:
Hallo,

Sorry, wenns schonmal gefragt wurde, aber brauche ich ein 24pol.
Stecker am Netzteil, oder reicht ein 20pol. Stecker?
Ich habe ein LC Power 420W "Black Power" Netzteil und nur einem 20pol. Stecker

MfG geforcerocker und DANKE im vorraus

versuch es doch erstmal ohne 24 pin stecker, vielleicht gehts auch ohne. Kaputt geht dadurch nichts.

free

JHoVa schrieb:
Hmm aber ob der 120er mit dem Heisskleber hält? ich versuchs...Lüftersteuerung ist voll;-) Hab die Zalman und im Stacker ist kein Platz mehr weil der HTFX3 tripple vorne drin steht....Laufwerk und Lüftersteuerung und dann is sense;-)

Funzt Speedfan mit dem Board?Weiss das einer?
@Jhova,

euh, wo hast du denn die Festplatten?

Greetz,

Remorfer

Schlingel_INV schrieb:
free kannst nicht mal mit 2k3 server benchen?? hätte ich nen E6600er und das board würd ichs ja gerne machen ;)

hab leider kein 2k3, sorry.

@Homi hätte ich gerne gemacht, aber mein D 820 wurde gerade verkauft.

free

Zuletzt bearbeitet:
phobos schrieb:
@sch8mid:
Bist du irgendwie in dem Business drin, oder woher weißt du von Neweggs Expansionsplänen?

es gab vor 14 tagen eine offizielle pressemeldung ..
da werden wohl einige onlineshops hier die hosen strammziehen müssen.

mit newegg hab ich drüben beste erfahrungen gemacht ..schnell..kulant ..
und immer nette weiber am telefon :fresse:

Schlingel_INV schrieb:
laut asus nein. also jumper auf raid 0 stecken dann platten an die EZ anschlüsse und fertig

@€dit: arg zu langsam :fresse:
s-ata (im raid 0)platte jumpert man nicht!!! sollte jumper drauf sein einfach abziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Asus arbeitet wunderbar mit einem 20pol ATX stecker betreibe es so mit nem
Enermax 350WAt und einer 12 Volt leitung.könnte man ja vorne noch mal eintragen

geforcerocker schrieb:
Hallo,

Sorry, wenns schonmal gefragt wurde, aber brauche ich ein 24pol.
Stecker am Netzteil, oder reicht ein 20pol. Stecker?
Ich habe ein LC Power 420W "Black Power" Netzteil und nur einem 20pol. Stecker

MfG geforcerocker und DANKE im vorraus
Ja, es geht. Hatte ich auch schon machen müssen. Musste kurzzeitig übergangsweise auch ein Ersatznetzteil reinhängen - LC Power 550. Keine Probs gehabt.
Auf Dauer würd ich mir aber ein Adapter holen(20-pin auf 24-pin) oder ein neues NT kaufen.

danisahne schrieb:
Restposten bei Arlt.com

Habe ich mir auch schon überlegt.
Aber bedenke bitte vorher die enorme länge der Karte!

Läuft nicht unter Restposten, aber is ja egal. Das Problem sehe ich auch weniger in der Länge, denn man kann ja HDD aufm GehäuseBoden installen oder mit nem Wechselrahmen(inkl.minilüfter&entkopplung) in nem 5,25"Schacht. Die 32cm sind aber immer noch enorm! Hab mal mein Chieftec601 aufgemacht und nachgemessen wie weit sie kommt: ich müsste je nach SitzplatzHöhe des PCIe eine oder beide HDDkäfige wegmachen.

Ich habse nur aus einem grund noch nicht: sie wird von den nV-Treibern nicht unterstützt(im aktuellen isse aber gelistet)...sie wird auch ohne Zubehör/CD/Verpackung geliefert. Ich weiß auch nicht wie's mit der Garantie aussieht.

iLL

PS: spinnennetze im Tower sind wohl net so doll oder? gleich mal wegblasen...vielleicht kommt nochn HandyPic lol

pc-friend schrieb:
s-ata (im raid 0)platte jumpert man nicht!!! sollte jumper drauf sein einfach abziehen

du musst den jumper des EZ auf dem board umsetzen! da dieser standard@raid1 läuft! steht aber auch im ahndbuch ;) an der/den platte(n) wird nix gejumpert

SKiLL3D schrieb:
PS: spinnennetze im Tower sind wohl net so doll oder? gleich mal wegblasen...vielleicht kommt nochn HandyPic lol

:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
hat Jemand einen Link zu einer funktionierenden Clockgen und Memset Version parat? Danke

Hab mir das Mobo bestellt... hoffe das es bei N*O*R*K*I*T auch wircklich verfügbar ist da steht nähmlich das es in 24H lieferbar ist :banana:

@Brutus999

Geiles ergebniss!!! Vielleicht sitzt der HS bei den Conroes nicht so gut deswegen die hohen Temps.

LaNpArTy schrieb:
Hab mir das Mobo bestellt... hoffe das es bei N*O*R*K*I*T auch wircklich verfügbar ist da steht nähmlich das es in 24H lieferbar ist :banana:

Ich(uns viele andere) rate dir ab, von NorskIT irgendwas zu bestellen. Ihre Verkaufstaktiken sind mehr als nur fragwürdig. Das ging soweit, dass sogar die C'T berichtet hat/musste. Aber vielleicht hat sich das ja geändert - GOOD LUCK!:wink:

brutus999 schrieb:
So , nochmal Nachschub .
Aber so langsam wirds eng bei den Temps ( seltsam Wasser hat 28C ) :mad:

Solange wir nicht sicher sein können ob die ausgelesenen Temps stimmen reg ich mich noch nicht auf. Wobei 60°C bei 1,43V noch gehen oder? Immerhin biste ja bei 3,6xGHz

iLL

PS: hier noch ein Pic wie weit ne 7900GX2 in ein CS601 reinreicht
Photo0024a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:

Hi

Hatte auch bei norskit bestellt das war letzten Donnerstag (laut Shop mehrere verfügbar). Gestern hab ich dann storniert da auf einmal (letzten Freitag abend) auf 24h umgeschaltet wurde. :rolleyes:

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh