ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

habe mir auch das p5w dh bestellt, jetzt habe ich mal ne frage:
bei meinem jetzigen board p5wd2 wird mir bei cpu-z anzeigt das mein Speicher Corsair 5400UL mit den timings "3-3-3-8-20" läuft. was mich wundert sind diese 20 clocks bei "bank cycle time", wenn ich mir andere screens von cpu-z anschaue steht dort bei "bank cycle time" max 15 clocks. leider kann man dieses bct nirgendswo im bios ändern? warum ist das bitte so hoch bzw. wird das beim p5w dh auch so sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front schrieb:
hallo,

habe mir auch das p5w dh bestellt, jetzt habe ich mal ne frage:
bei meinem jetzigen board p5wd2 wird mir bei cpu-z anzeigt das mein Speicher Corsair 5400UL mit den timings "3-3-3-8-20" läuft. was mich wundert sind diese 20 clocks bei "bank cycle time", wenn ich mir andere screens von cpu-z anschaue steht dort bei "bank cycle time" max 15 clocks. leider kann man dieses bct nirgendswo im bios ändern? warum ist das bitte so hoch bzw. wird das beim p5w dh auch so sein?

bin mir jetz nicht 100%ig sicher aber dass lässt sich im bios einstellen. das sind die subtimings.

Nein, die bank cycle time läßt sich nicht im Bios verstellen.

Warum? Wo ist das Problem?

Momentan ist meine bank cycle time auf 12.

ja das ist ja mein problem, warum ist es bei mir auf 20? ist ja fast doppelt so viel wie dir.

Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
es gab vor 14 tagen eine offizielle pressemeldung ..
da werden wohl einige onlineshops hier die hosen strammziehen müssen.

mit newegg hab ich drüben beste erfahrungen gemacht ..schnell..kulant ..
und immer nette weiber am telefon :fresse:

Hab drüben nie was bestellt. Hatte da nur mein Notebook und für diesen und jenen Kleinkram gab's dann ja immer noch überall Best Buy oder Radioshack. :cool:

SKiLL3D schrieb:
Ich(uns viele andere) rate dir ab, von NorskIT irgendwas zu bestellen. Ihre Verkaufstaktiken sind mehr als nur fragwürdig. Das ging soweit, dass sogar die C'T berichtet hat/musste. Aber vielleicht hat sich das ja geändert - GOOD LUCK!:wink:

Mein Kollege hat bisher immer bei NorskIT bestellt und teilweise Sammelbestellungen für etliche Leute bei denen gemacht. Als ich dann gehört hab wo er bestellt hat, hab ich mich erst erschrocken, da ich in Foren andauernd schlechtes über die Jungs gelesen habe. Aber bisher hatte er keine Probleme.

Also ich bestelle sogut ie ausschließlich bei e b u g und hatte dort auch noch nie Probleme! Asus P5wdh am 19.06 bestellt und am 21.6. konnte ich mir das Ding abholen! Naja ich bestelle Online und hole dann selber ab, aber das sollte normalerweise keinen Unterschied machen!

Ach und nochmal zu der Fernbedienung:
Das scheint per Zufall zu gehen oder liegt vll am Bios oder sowas, ich hab keine Ahnung! Aber manchmal geht sie, dann mache ich einen Neustart und sie will einfach nicht mehr gehen egal b ich die Software/Treiber neuinstalliere oder nicht! Und irgendwann drück ich ma wieder drauf, und sie geht wieder bis zum nächsten neustart...
Ich hoffe da kommt bald ne Verbesserung oder ein neuer Treiber oder etwas derartiges!

Info:

ASUS is working on another version of the bios. This time they will have the right microcode for b1, stepping 5 X6800 so we will be able to use the unlocked multis over 11x.

Dh das "aktuelle" BIOS is eingetlich flasch programiert.

mfg

board meckert ein bischen über meine tastatur.
gibt es d irgendwo eine bioseinstellung die ich übersehen habe.

jetzt wollte ich auch auf den conroe aufspringen. eine frage stellt sich mir beim board. muss es unbedingt 200eu sein oder wird es nach einführung am 23.7. mehr alternativen geben?

was ist der wesentliche unterschied zwischen dem ASUS P5W DH Deluxe und dem ASUS P5WD2-E Premium?

UPDATE:

ich hab die daten der board verglichen und kam zu folgenden unterschieden:
(jeweils ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5WD2-E Premium)

- ASUS EZ-Backup
- ASUS Digital Home Accessories
- CrashFree BIOS 3 vs. CrashFree BIOS 2
- EZ-Flash2

Was genau ist dieses EZ-Backup?

Und das wichtigste... wie wirkt sich die veränderte Kühlung auf die Temperatur aus bei beiden boards?

Zuletzt bearbeitet:
Das Premium hat wohl keinen Conroe Support denke ich, oder?

wie warm wird bei euch der chipsatzkühler.
hab da eben gerade mal meinen daumen drangemacht aber nicht wirklich lange.
das teil wird richtig heiß......

Jau, bei mir auch.

Mal schauen dass es dafür nen WaKü gibt und ich wieder Budget habe. Dann baue ich das mal um. Habe auf den passiven Mosfet-Kühler auch schon den Lüfter geklemmt...

PS: Kann man die Temp der Northbridge auslesen ?

Geht mit Everest glaube ich.

Ohh man hoffentlich kommt das Board morgen. Ey macht echt kein Spaß, warum habe ich auch beim **** bestellt. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board liegt seit Heute bei KM zum abholen bereit und ich habe es erst Sonntag bestellt. :d :p Nun habe ich auch mal eine Frage zwecks Übergangs CPU, würde ein 805er erstmal reichen oder sollte man besser gleich einen 820er nehmen? Die Conni ES Samples sind mir derzeit einfach noch zu teuer, deswegen warte ich lieber auf eine breite Verfügbarkeit und solange muss die andere CPU mir Spass bereiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe mein Board heute bei K&M abgeholt.Ist soweit ganz klasse.
Was ich nicht verstehe,ist das bei der Prozessor Temp im Bios etwa 80 grad angezeigt werden.Ist noch das 0401 bios.
Wird es mit 502 besser?
Proz ist ein D950 jetzt zum aufsetzen mit Standart Takt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh