ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SND-Syndrome schrieb:
Nice:love:
Kurz ma Off-Topic: Wie ich sehe, dürfte das ein Chieftec Mesh sein, oder? Wie bist Du denn mit dem Gehäuse zufrieden? Will mir das evtl. auch zulegen..

Super Gehäuse, aber schwer... halt Stahl statt Alu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt meinen Conroe auch.

Mit Luftkühlung und angenehmer Geräuschkulisse sind momentan ca. 3300MHz möglich.

Primestable geht er bis 3500MHz oder mehr. Allerdings habe ich dann heiteres Throtteling.

Nach was soll man denn jetzt gehen AGB´s oder Fernabsatzgesetz?

@klasse: ja aber ich find die otik des NBs trotzdem nedd so dolle. der mosfet-kühler ist ja okay...
@SND: mientest mich? ja ist nen chieftec Mesh in der ganz kleinen ausführung. wie schon geschrieben wurde: ist halt stahl aber sonst top. super verarbeitung. hab 3x nen mesh hier. 2x den ganz kleinen und einmal den ganz großen :d in den big tower bekommt man zig radis rein :d derzeit 1x tipple und 1x single 120er. wenn ich möcte passt noch nen single rein und dazu nochmal nen dual (mit ganz viel glück sogar nen tripple) mehr an raid geht kaum. und dazu kannst immer noch 2x5,25er schächte für laufwerke nutzen. nur für lanpartys nicht geeignet da sehr sehr schwer mit voller ausstattung:

so temp im bios: 34°C CPU und 45°C MB. nur 120er lüfter an der rückwand montiert. gehäuse seitlich offen. sonst keine lüfter angeschlossen...

so erstmal guggen wer mir da alles PMs schreibt :d

@€dit: hehe alle fragen nach dem überkopf-einbau :d jetz lasst mcih doch erstmal installen bzw die windowscd mit passenden treibern erstellen und dann installen. die tests kommen noch! hab das board erst ca 45min... und der tag ist noch jung :teufel:

@€dit2: hier mal der ordner in dem die meine pics zum board liegen:
http://taskforce.no-ip.info/pics/ASUS_P5W-DH/

Zuletzt bearbeitet:
adr3 schrieb:
noch eine frage:

Gibt es irgendwelche Probleme beim Booten wenn alle SATA anschlüsse belegt sind? also kann man vom JMB oder EZ oder vom ICHR7 beliebig booten? Hatte irgendwas mitbekommen das es probleme gibt, bei manchen Kombinationen??!

Der EZ kommt in der Bootreinfolge immer an letzter Stelle wenn der ICHR7 oder JMB belegt sind.

kannst das nicht im bios umstellen??? jaja ich ahb das baord auch bin aber grade am anderen rechner die cd erstellen. und ich hab nur einen bildschirm. gugge gleich selbst nochmal nach.

so für die die es interessiert: in der ausstattung mit einer 80GB Seagate IDE und ner 2MB PCI-graka zieht das ding @stock 107W im biosbetrieb (Sansun 550W netzteil. das liberty muss noch was warten) aus der dose

Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
Hab jetzt meinen Conroe auch.

Mit Luftkühlung und angenehmer Geräuschkulisse sind momentan ca. 3300MHz möglich.

Primestable geht er bis 3500MHz oder mehr. Allerdings habe ich dann heiteres Throtteling.

Wie warm wird dein Conroe? Sind die 3,3ghz mit Standart Vcore?

So sieht's z.Z. bei mir aus:

Alles AquaComputer:

Cuplex XT
Spawakuehler fuer A8N
Twinplex Rev 1.2 fuer Intel mit gedrehter Plexiabdeckung!
Twinplex Pro Sli Typ 1

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
kannst das nicht im bios umstellen??? jaja ich ahb das baord auch bin aber grade am anderen rechner die cd erstellen. und ich hab nur einen bildschirm. gugge gleich selbst nochmal nach.

so für die die es interessiert: in der ausstattung mit einer 80GB Seagate IDE und ner 2MB PCI-graka zieht das ding @stock 107W im biosbetrieb (Sansun 550W netzteil. das liberty muss noch was warten) aus der dose

Definitiv nein, egal mit welcher zurzeit erhältlichen Bios Version. Auch das anschliessen eizellner Festplatten am EZ sind nicht möglich.

VL125 schrieb:

Habe mal bei einem Versender im Norden W........... (steht im geizhals oft ganz oben?) die Annahme verweigert und die haben mir richtig Stress gemacht, deshalb?

eu-police schrieb:
Definitiv nein, egal mit welcher zurzeit erhältlichen Bios Version. Auch das anschliessen eizellner Festplatten am EZ sind nicht möglich.

hmm, das ist natürlich kacke... :(
d.h. ich kann nicht von EZ Booten wenn ich am ICHR7 Platten habe

Wenn ihr über Fernabsatzgesetz widerruft dann habt ihr aber auch damit den ganze Kaufvertrag nichtig gemacht, also kein Board mehr, aber Geld zurück - weiss nicht ob ihr das wollt.
Ihr könntet aber auch über den Anspruch aus dem Sachmangel gehen und Nacherfüllung verlangen.

Und "last but not least" könnte man noch nach dem berühmtem "Treu und Glauben" Paragraphen in Verbindung mit dem Kaufvertrag sagen, dass eine Orginalverpackung bei solchen Geschäften "übliche Sitte" ist. Demnach Schlechterfüllung des Vetrags.

Wie ihr seht habt ihr genug rechtliche Möglichkeiten. ;)

adr3 schrieb:
hmm, das ist natürlich kacke... :(
d.h. ich kann nicht von EZ Booten wenn ich am ICHR7 Platten habe

Deswegen habe ich mir auch einen Controller gekauft, wie man auf meinem Bild von oben sehen kann.

@ labrador

wenn das paket in ordnung ist und du die annahme verweigerst ist das auch ok. aber nicht wenn du ein paket bekommst das aussieht als ob sich einer draufgesetzt hat. wenn die verpackung kaputt ist wer sagt mir das der rest noch heile ist.

LaNpArTy schrieb:
Wie warm wird dein Conroe? Sind die 3,3ghz mit Standart Vcore?

Da stellt sich die Frage welchen Temperaturen man glauben kann.

Vcore Einstellung im Bios: 1,375V
Vcore real ca. 1,3V leicht schwankend, eher etwas drunter

CPU-Temperatur laut Board knapp über 60°C
Core-Temperatur laut Everest / Coretemp knapp über 90°C. Das halte ich aber für falsch.
Boardtemp Sensor immer unter 40°C
TCasemax 100 °C

Richtig auslasen kann man den Conroe scheinbar nur mit Prime. Bei meinem Athlon XP war es noch so, dass die Höchstbelastung ein paar Stunden dauerspielen war. Das lastet den Conroe aber scheinbar nicht wirklich aus. Auch z.B. bei 3D-Mark 2006 scheint eher die Grafikkarte das Limit zu sein.
Richtig heiß wird der Conroe nur bei Dual-Prime.

Und so sieht es momentan aus:

Das Netzteil und die HD haben unten ihren eigenen Luftkanal. Auf den Boardsensor / SB und Grafikkarte bläst zur Zeit ein 80er Lüfter mit 5Volt.
Der Lüfter auf der CPU läuft mit 1200 U/min (1x70m³/h), die beiden Gehäuselüfter mit 900 U/min (2x60m³/h)

Wenn ich den Conroe ganz auslasten will, dann muß ich mir das Thema Wakü wohl doch mal anschauen. ^^

es ist echt blöd, dass der EZ-backup keine einzelnen platten kann
ich hab mal im handbuch geblättert und da stand immer nur was von raid :shake:
kann man den externen port (eSATA) auch auf normales sata adaptieren?
ich habe nämlich eine externe sata-platte (kein esata)

gruß klasse

P!X3l schrieb:

Die WLP ist garantiert nicht von mir, da ich nur weiße Arctic Céramique benutze. Das verbogene Metalstück sieht man in der Realität etwas besser. Ist standard eigentlich nicht so oder hat es jemand bei euch auch?

Ich bestelle mir gleich eins bei Alternate.

Hat sich das mit dem Hebel schon geklärt? Ich habe nix gelesen.

Aber is glaube das gehört so, dan man den dann besser anheben kann. War bei anderen Boards von mir auch so.

Edit: Nehme meine Aussage zurück, ist wohl doch nicht so normal, sieht zumindest nicht so aus. Habe es außerdem mit den alten Sockeln vertauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Dann sagt aber, dass ihr die Ware aufgrund von Sachmangel verweigert. Sonst gerät ihr in Gläubigerverzug auf eine ganz andere rechtliche Schiene mit rechtlichen Nachteilen für euch.

surfin@maui schrieb:
So sieht's z.Z. bei mir aus:

Alles AquaComputer:

Cuplex XT
Spawakuehler fuer A8N
Twinplex Rev 1.2 fuer Intel mit gedrehter Plexiabdeckung!
Twinplex Pro Sli Typ 1

sehr gut schauts aus :d Mach mal auch ein Bild mit der Verschlauchung:d

Wer hat hier das P5B Deluxe gesucht?

PC-Tweaker bekommen am Freitag Asus P5B-Deluxe !!!

http://www.pctweaker.de/product_info...e-WiFi-AP.html

Vorallem verpacken die wenigstens vernünftig !!! lol

Hauptmerkmale P5B Deluxe WiFi-AP Edition:
  • LGA775 Sockel für Intel® Core™2 Extreme / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 / Celeron® D Prozessoren
  • Intel® P965 mit Intel® Fast Memory Access Technologie
  • Intel® ICH8R mit SATA RAID 0,1,5,10 Support
  • 1066 / 800 / 533 MHz Front Side Bus
  • 4 x DIMMs, max. 8GB, Dual Channel DDR2 800 / 667 / 533 MHz, non-ECC, un-buffered Speicher
  • 2 x PCI-E x16 (blauer Slot im x16 Modus, schwarzer Slot im x2 oder x4 Modus)
  • Dual Gigabit LAN
  • 8 x Serial ATA 3.0 Gb/s Anschlüsse inklusive 1x externer Anschluss

Gibt es irgendeinen gravierenden unterschied zum P5W DH?
Vielleicht doch ein P5B Deluxe :rolleyes:

Nachteile wären ja: kein IDE, was noch?

Wie schauts aus, wenn man ein RAID am EZ-Backup hat und noch eine einzelne Platte an z.B. den ICH7R anschliesst und die einzig aktive Partition sich auf dem RAID befindet. Dann müsste er doch aber von dort booten. Oder kommt dann eine Fehlermeldung, dass auf der Platte am ICH7R keine Part. aktiv ist?

@adr3

keine Fernbedienung
kein CrossFire
kein HW-RAID
schlecht platzierter IDE-Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh