ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schlingel

Die Platte an den anderen Anschluss zu hängen ist meine letzte Option.
Wollte sie schon ganz gern nicht am selben Kabel hängen haben wie mein optisches Laufwerk, zudem sollte auch noch ein zweites DVD-Laufwerk ins System, und laut Handbuch ist das eh nur an dem einen "herkömmlichen" Anschluss möglich.
Sicher sollte die Platte auch an dem JM-Controller laufen, der erkennt sie ja auch, allerdings bekomme ich eben nichts im Arbeitsplatz angezeigt.

Hat denn jemand überhaupt noch IDEs in Gebrauch, oder bin ich der Einzige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HugeXL schrieb:
Stehe sooo kurz vor dem Kauf, daher noch ne Frage:
Wie gut ist die Verbindung vom WLan (das Onboard) und wie viel Mbps macht das?

Ich find WLan genial. Kann man per Windows und per Asus WLan einstellen. Normaler g-Standard also 54mbit.
Modi zwischen AP und EMpfänger umschaltbar. AP hab ich noch nicht ausprobiert. Bei mir lief die Installation und Konfiguration ohne Probleme. Ich glaube Verschlüsselung per WPA und WEP sind möglich.

€ Weiss jemand ob ich AP Mode auch ohne LAN sondern unter WLAN Inet Anschluss betreiben kann?

€2: @Meados, hab meine ide Platte und DVDROM unter der ICH7 hängen, alles ohne Probleme und ganz normal noch ne sata am roten port. Ich hatte anfangs auch Probleme, aber noachdem ich paarmal langsames booten zugelassen hab hat er alles sauber erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Bios 0602 bzw auch 0088 draufhab kann ich nichtmal ein einziges MHz übertakten ohne BSODs der Marke "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", "INVALID_QUEUE_ITEM" oder "Versuchte in geschützten Speicher zu schreiben" zu bekommen. Mit dem 0401 funktionierts. Was soll das denn bitte? :confused:

Ein Zusammenhang mit den Onboard-Geräten besteht nicht.

HugeXL schrieb:
Stehe sooo kurz vor dem Kauf, daher noch ne Frage:
Wie gut ist die Verbindung vom WLan (das Onboard) und wie viel Mbps macht das?
lixtek schrieb:
Ich find WLan genial. Kann man per Windows und per Asus WLan einstellen. Normaler g-Standard also 54mbit.
Modi zwischen AP und EMpfänger umschaltbar. AP hab ich noch nicht ausprobiert. Bei mir lief die Installation und Konfiguration ohne Probleme. Ich glaube Verschlüsselung per WPA und WEP sind möglich.
Die Leistung der Antenne ist nicht der Hammer und bei meinem wLan-Netz nicht ausreichend stabil genug. Es ist halt eine billige wLan-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja mal gut an mit dem Wlan.

Hat schon wer Praxiserfahrungen? Wie stark sind die Schwankungen?
Verbindungsabbrüche?

€:

Na dann hört es sich doch net so toll an ... :(

Forumer:

Was hast du sonst für nen Adapter für Wlan?

Ach ja, wegen den HDD-Temps @ Raid:

Wie schon seit ner ewigkeit (eig. seit es Raid gibt^^) kann man da keine Temps mehr auslesen.

Hab deshalb nen Sensor an die Platte gemacht und dann im Aquaero angeschlossen..

forumer schrieb:
Die Leistung der Antenne ist nicht der Hammer und bei meinem wLan-Netz nicht ausreichend stabil genug.
Bei mir ist alles kein Problem von der Stärke her. Der Router steht in der übernächsten Wohnung von mir aus gesehen so ca. 10 meter Luftlinie durch Wohnungen. :d Zum GLück kaum Metall dazwischen und hab immernoch ein 65%ig starkes Signal

Netgear WPN111 MIMO 108
D-Link G520 108
D-Link MIMO Router (sehr leistungstark!)

wie flashe ich denn das bios per stick?
hab einen usb flashstick, da das bios drauf und dann reboot und nach der eingabe von F8 den stick angewählt - will aber nicht :(

irgendwie erzählt mir mein board immer was von sli wurde disabled ?!
als auch ezbackup fehler...

lixtek schrieb:
Bei mir ist alles kein Problem von der Stärke her. Der Router steht in der übernächsten Wohnung von mir aus gesehen so ca. 10 meter Luftlinie durch Wohnungen. :d Zum GLück kaum Metall dazwischen und hab immernoch ein 65%ig starkes Signal
Bei mir sind in den Nachbarwohnungen mehrere Netze die stören. Sie ist mit einer der billigen Karten zu vergleichen, aber auch nicht mehr.

ich hab nen billig Microsoft Router (geschenkt bekommen damals) Nur WEP Verschlüsselung und b- Standard.
Wahrscheinlich hast du Recht. Klar verschenkt ASUS keine Premium Ware. Ich bin trotzdem glücklich mit der Lösung und Qualität. Ich muss nur noch versuchen das Ding als Repeater nutzen zu können.

€:Bei mir im Haus sind auch 4 Wlannetzwerke, die stören könnten. Bisher keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@milliardo: was sagen denn 0502 und 0504?

Mal schaun. Ich teste mich jetzt durch alle durch. :d

Beim zurückflashen auf 0401 gehts definitiv wieder. Zur Not bleib ich halt bei dem, lief bisher auch sehr stabil.

Daddy hat jetzt auch dat Ding auch unter Wasser:d

Hab passive Kühlkörper auf den Mosfets.....wie Krieg ich nen anderen Wasserkühler drauf ohne Löcher ins Board zu prügeln;-)

Anhänge

• IMG_0045-1.JPG
    IMG_0045-1.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0053-1.JPG
    IMG_0053-1.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 68
RunenBlut schrieb:
wie flashe ich denn das bios per stick?
hab einen usb flashstick, da das bios drauf und dann reboot und nach der eingabe von F8 den stick angewählt - will aber nicht :(

irgendwie erzählt mir mein board immer was von sli wurde disabled ?!
als auch ezbackup fehler...

pls hilfe :(

@ schlingel : wenn ich da in das menue gehe dann hängt er sich auf bzw ich kann nix machen - wird auch nix ausser das normale angezeigt.

ps: das ärgert mich das ich die hdd temp nicht sehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Also am anderen IDE Anschluss das selbe Problem! Platte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz ist nichts von ihr zu sehen.

Tja, dann bleibt noch die schlimmste aller Diagnosen...... Sondermüll!

Jetzt werde ich sie ersteinmal in ein USB Gehäuse schrauben und auf Nummer sicher gehen....

Meados schrieb:
Also am anderen IDE Anschluss das selbe Problem! Platte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz ist nichts von ihr zu sehen.

Tja, dann bleibt noch die schlimmste aller Diagnosen...... Sondermüll!

Jetzt werde ich sie ersteinmal in ein USB Gehäuse schrauben und auf Nummer sicher gehen....

das klingt nachnem HDD-defekt. ganz sicher das sie immer noch im anderen rechner läuft???

... und jetzt streikt ohne grund einfach wieder mal das internet...

RunenBlut schrieb:
@ schlingel : wenn ich da in das menue gehe dann hängt er sich auf bzw ich kann nix machen - wird auch nix ausser das normale angezeigt.

andere möglichkeit: rechner starten und dann alt+f2 drücken. biosdatei vorher in P5WDH.ROM umbenennen und wenn möglich leiber auf cd brennen anstatt es mit dem usb-stick zu probieren.

schau nochmal im handbuch nach. die vorgehensweise steht mein cih dort ausführlich beschrieben. auch der name der benötigt wird.

RunenBlut schrieb:

1.) Die Bios Datei muss auf der ersten Ordnerebene liegen, also nix unterordner oder dergleichen
2.) Die Datei muss P5WDH.ROM heisen
3.) beim Bios Post ALT+F2 drücken und flashen =)

Vergesst doch dieses EZ Flash Dings...

ok danke dir schlingel + dumme, hat geklappt.
hab etz auch mal speedfan draufgeknallt und da wird auch keine hdd angezeigt...

gibts denn keine möglichkeit unter 1,275 v. zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
was interessiert euch die HDD temp?? setz nen lüfter davor und gut ist. alles andere ist mir egal. die dinger werden normal in fertig pcs auch ohne irgenwelche kühlung eingestezt und halten jahre :fresse:

und wenn du nen raid laufen hast ist nix mit HDD-temp...

hab kein raid laufen - sondern eine neue passive kühlung , nun kann ich garnicht wissen ob die gut ist oder nicht... :(

@schlingel

:(

Das wars....
Die schönen Daten...
250GB...

Vor zwei Tagen lief sie noch im selben System mit anderem Board.
Können die Platten es etwa nicht ab ohne Stromversorgung am IDE-Port zu hängen? So hatte ich sie bis heute Morgen "deaktiviert".

Mal sehen was die Win-Installations DVD dazu sagt, vielleicht kann ich sie wenigstens von DOS aus Formatieren...

RunenBlut schrieb:
hab kein raid laufen - sondern eine neue passive kühlung , nun kann ich garnicht wissen ob die gut ist oder nicht... :(

hab die disk an einem der roten sata ports angeschlossen, kanns daran liegen?

manmanman, dann klappts inet wieder, dann wieder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh