ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx @ Schlingel:

ich habe //mar und free ma ne PM geschrieben :)
 
Nix zu finden :( Naja, mal sehen was sie antworten.
 
Erste Eindruecke

So, dann wollen wir mal........
Hatte jetzt auch mal die Ruhe und vor allem die Zeit, ein wenig zu testen.
  • 1
    Mein G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (GX22GB5300SDC) laeuft nur in den schwarzen Baenken im Dual Channel. Habe ich die orangenen Baenke belegt, startet der Rechner nicht. Mit einem Riegel startet der Rechner:(

  • 2
    Die FB funktioniert auch bei mir nicht. Egal was ich mache, es steht immer disconnected da :hmm:

  • 3
    Dafuer funktioniert das RAID am EZ ohne Probleme mit meinen Raptoren:banana:

  • 4
    SLI bekomm ich grad irgendwie mit den 7900GTX nicht zum Laufen:motz:

  • 5
    Beim uebertakten der CPU bekomm ich im Bios Post die 'Keybord Error' Meldung und einen 'CPU uCode Error'. Startet aber normal weiter, wenn ich auf 'F2 Ignore' gehe :stupid:

Soweit meine ersten Eindruecke! Viele weitere werden Folgen. Muss morgen erstmal gescheiten Ram besorgen;) Hatte ja noch GeIL Ultra 800er hier rumliegen; die sind aber schon im Bundle mit dem 965 verkauft! Solang man noch gutes Geld dafuer bekommt;)
 
Hi,

könnte denn mal jemand mit SATA2 Platte mit NCQ schreiben wie man im Gerätemanager erkennt ob die Platte auch mit AHCI/NCQ läuft.

MfG
neuling72
 
Surfin:
Welche Treiber hast du?
Das geht afaik nur mit SLI Bridge und modded Treibern...
 
Gabbabytes schrieb:
Ja genu so sehe ich das auch. Ich meinte primär aber underVOLTEN und nicht untertakten. Danke an freestylercs, dass er aufgepasst hat.

Die Spannung hat nämlich deutliche höher Auswirkungen auf die Wärmeabgabe als der Takt. Darum wäre es interessant zu erfahren, wieviel Spannung das Board minimal geben kann.

Kann das jemand testen? :wink:


1,2V ist das niedrigste. Macht real unter Windows 1,17V bei mir.

free
 
HugeXL schrieb:
Surfin:
Welche Treiber hast du?
Das geht afaik nur mit SLI Bridge und modded Treibern...


Das ist mir klar;) Ist beides vorhanden!

Schlingel_INV schrieb:
auf welchem board liefen die beiden@SLI?

Das ist es ja; sie liefen ja schon auf diesem Board..... War zwar nicht meins, aber es lief.......:wall:

Ich teste mal das neue Bios! Vllt aendert sich was.....
 
hmhm, ich bekomm des öfteren "chassis intruder - fatal error" bootfehler, nachdem ich dann reset drücke gehts ohne probleme, jemand ne ahnung was das sein könnte?

@ threadersteller: du kannst einen weiteren kompatiblen cpu kühler aufnehmen - Noctua NH U9

edit: kann ich in den anderen bios versionen auch unter 1,2 vcore gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bestimmt schon einmal gesagt, allerdings konnte ich jetzt nichts auf die Schnelle finden. Wo schließe ich am besten meine beiden Raptoren im Raid0 an bzw. welche Treiber benötige ich dann dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Wurde bestimmt schon einmal gesagt, allerdings konnte ich jetzt nichts auf die Schnelle finden. Wo schließe ich meine beiden Raptoren im Raid0 an bzw. welche Treiber benötige ich dann dazu?


meine meinung: ICH7R sprich sata 1 und 2 nicht die orangen vom EZ.

treiberwürde ich in die windows cd integrieren. für xp 32bit gibts hier die dateien:
klick

du brauchst den ICHR7 DH Desktop raid treiber

@€dit: so jetz setz ich ne anleitung vorne rein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nemihome schrieb:
Da ist ein Link mit dem 078er, wenn man da das 088er eingibt, findet er das auch. Runtergeladen habe ich es, aber noch nicht getestet. Ich hatte auf andere Freiwillige gehöfft. :)

Aus dem Thread hier.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106109

http://bios.pajper.net/P5W-DH-ASUS-Deluxe-0088.rar

Das File heißt zumindest 0088.rom



habs mal geflasht, wird auch als 0088 erkannt. die einzige veränderung zum 602 ist bei mir, nach kurzem test, das ich jetzt wenigstens mit der rc den rechner starten kann.

gruß

FS
 
Gibts fürs P5WDH schon ein Tool das zuverlässig die anliegende Spannung am Speicher auslesen kann?
 
0088 ist ein tag älter als das 602 ;)
d.h. es sollte nix bsonderes sein
 
wie installiere ich am sinnvollsten 2mal Raid 0 also mit vier Platten? Wo muss ich es anschließen? Steige imo nicht durch...
 
Mahlzeit!

So, nachdem das System frisch installiert ist und die ersten Programme laufen, wollte ich mal wieder meine olle IDE Festplatte anklemmen...

Das gute Stück hängt am PRI_EIDE Anschluss (der neben den USB Anschlüssen) und wird vom BIOS erkannt. Auch Windows hat einen korrekten Eintrag in der Systemsteuerung ohne Fehlermeldung.
Allerdings taucht diese Platte nicht am Arbeitsplatz auf!
Das BIOS ist das 0504er.

Bekanntes Problem, oder Einzelfall?
 
Also, meine Probs mit dem 'Keyboard Error' und dem 'CPU uCode Error' sind mit dem 88er Bios behoben. Zumindest tauchen sie bisher nicht auf ;)

@Schlingel_INV
Du kannst ruhig meine AC-Kuehler mit vorne in die Liste der kompatiblen Wakuehler aufnehmen, oder ist AC hier so verpoehnt (der poese Purche!):fresse:
 
Sehe grad das die IDE-Platte in der Systemsteuerung als "Maxtor 6 B250R0 SCSI Disk Device" angegeben wird.

SCSI ???

Da muß was im argen sein....

@Schlingel

An der Platte habe ich nichts verändert. Die sollte wie schon immer 3 gut gefüllte Partitionen haben. Verrichtet jetzt unverändert im 3. System ihren Dienst... nunja, jetzt grad nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
surfin@maui schrieb:
@Schlingel_INV
Du kannst ruhig meine AC-Kuehler mit vorne in die Liste der kompatiblen Wakuehler aufnehmen, oder ist AC hier so verpoehnt (der poese Purche!):fresse:


hehe nein aber die meisten setzen wenn dann auf dicke lukühler umd fürs conroe-ocen gerüstet zu sein :fresse:

hast mal die genaue beziechung? ich hab keinen plan von derzeitigen lükühlern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh