ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
also ich hab den JM im bios deaktiviert. und bei mir taucht auch nix im gerätemanager auf

hab ich schon probiert. Der andere is dennoch da. Hab wie gesagt die SATA-Platte ald Standard-IDE laufen.Aber selbst bei AHCI ist das selbe Problem.
 
hallo all.
ola habe mal ne frage.was is der unterschied.zu
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)219€
gegen
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)253€
was is (GBHZ)***(GBZX)*****
oder würdet ihr einen anderen ram entfehlen.
für das ASUS P5W DH Deluxe++CONROE E6600.
ja auf jeden fall noch bis 27.07.06 warten dann wirds billiger.lolololo
oder dann doch einen AMD KAUFEN;VERDAMMT ICH WESS NIT WAS ICH MACHEN SOLL.amd oder Intel Core 2.
 
phrozenone schrieb:
Haben die HPM'ler stabile Preise?
Naja, der X6800 schwankt bei HPM zwischen 925 und 990 Euro ;)

oxaoxa schrieb:
hallo all.
ola habe mal ne frage.was is der unterschied.zu
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)219€
gegen
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)253€
was is (GBHZ)***(GBZX)*****
oder würdet ihr einen anderen ram entfehlen.
für das ASUS P5W DH Deluxe++CONROE E6600.

Nimm den günstigen... Soweit ich weiß benutzt der HZ eine neue Chip-Revision, fällt aber meiner Meinung nach nicht sonderlich ins GEwicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 160GB am ICH7 und zwei IBM 160GB als Raid0 am JMicron und keinerlei Konflikte. Hast du was im Bios verstellt ?? Mal bei Intel aktuelle Chipsatztreiber heruntergeladen ??
 
Inbusch schrieb:
Ich habe eine 160GB am ICH7 und zwei IBM 160GB als Raid0 am JMicron und keinerlei Konflikte. Hast du was im Bios verstellt ?? Mal bei Intel aktuelle Chipsatztreiber heruntergeladen ??


Hab den hier installiert. War auf CD und konnte bei Intel keinen anderen finden: 7.0.0.1020
 
noch ne frage.
WIEVIEL MEHR LEISTUNG
bringt denn raid0 wenn
ich 2samsung SpinPoint P120 250GB SATA II in raid LAUFEN LASSE:::
 
Hab jetzt doch nen neuen Treiber gefunden.Mal sehen was der besser macht...
 
Wie ist es denn nun? Meint ihr es reicht die NB mit Wasser zu kühlen und die Mosfets ungekühlt zu lassen?
 
skillor schrieb:
Wie ist es denn nun? Meint ihr es reicht die NB mit Wasser zu kühlen und die Mosfets ungekühlt zu lassen?
sollte ohne reichen... so werd ich das Handhaben...

speedlimiter schrieb:
indet sich ja jemand, der die gleichen Platten am ICH7R hat zum Vergleich.

ist zwar voellig daneben, unterschiedliche Platten mit unteschiedlichen Controllern zu vergleichen - aber hier sind meine(ICH7):

Raid0 - Hitachi.jpg
 
smoothwater schrieb:
Hab jetzt doch nen neuen Treiber gefunden.Mal sehen was der besser macht...


Wollte gerade schreiben, den du oben angegeben hast ist ein alter Treiber

der aktuelle Chipsatztreiber müsste der

8.0.1.1002 sein
 
Brauch euren Ratschlag:
Ich hab nächste Woche dann Wakü @ P5W DH und bin am Überlegen, ob ich außer der NB auch noch die Spawas kühlen soll.
Allerdings kost der Kühler incl. Versand mal schnell 30 eier, die ich besser investieren könnte...
Also:
Spawas wasserkühlen?
Ja-Nein?

Wenn nein:
Wie dann kühlen (passiv fällt ja weg, da der Passivkühler an der Heatpipe hängt und ich die ausbaue..)
 
ich denke die frage hatten wir jetzt schon zu genüge... ich persönlich würde nen kühler draufsetzen. sieht dazu noch gut aus. asus hat ja auch auf den vorserien-samples ohne heatpipe kühler auf den spawas drauf.

und nein ne äußerung: ja kannst weglassen wirst hier nicht lesen. das muss jeder selber entscheiden.
 
Danke für die überaus freundlichen Antworten, ich bin überwältigt:hail:
 
ne günstige möglichkeit wäre vielleicht nen defektes board mit passendem asus-kühler zu suchen und das günstig zu kaufen (A8N32 A8R32 und A8N)

@HugeXL: nunja schau mal ganz oben auf dieser seite ;) daher schon irgendwie verständlich die reaktion. 3 posts vor deinem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nen GROßES PROBLEM:

Und zwar bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe gerade das 0602 Bios geflashed und nun geht nix mehr. Also Rechner startet, aber kein Bild.


Was ist das für ein Problem?

Wie kann ich es lösen?

Edit:
Habe es mit der funktion im Bios gemacht und es war laut dem prog auch erfolgreich, nach dem es rebooten wollte kam kein bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch.
mir nen riesen schrecken.
schalt mal komplett aus und starte dann wieder normal.
ins bios setup defaults und das wars.
 
[KM] SeLecT schrieb:
So, ich habe nen GROßES PROBLEM:

Und zwar bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe gerade das 0602 Bios geflashed und nun geht nix mehr. Also Rechner startet, aber kein Bild.


Was ist das für ein Problem?

Wie kann ich es lösen?

Edit:
Habe es mit der funktion im Bios gemacht und es war laut dem prog auch erfolgreich, nach dem es rebooten wollte kam kein bild.

Kommt er in Windows? (Nach Gefühl bzw. Sound?)
Evtl. Blindflash in Dos versuchen.
Oder mit ner PCI Graka starten, hab hier im Fred mal gelesen, dass er bei einem (oder mehreren Usern) ab und an nicht mit der PCIe Graka starten wollte)...
 
ALso mit nen einfachen neustart geht es nicht.

ob er ins winkommt, keine ahnung. kann ich nicht sagen. PCI Karte habe ich keine.

mann, hätte ich bloß das 0401 drauf gelassen...

Edit:Wo ist denn der Jumper für Clear Cmos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:Wo ist denn der Jumper für Clear Cmos?

über den Raid?
 
mache mich da mal ran, aber die batterie sitzt ja echt scheiße..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh