ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bat muss net zwingend raus, geht auch ohne :d
Aber NT ausmachen bzw. Stecker ziehen, sven bode hat damit sein Board geschrottet :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mein Sys geht wieder, ich bin gerade mit dem Conroe online.

Hi,

@Icy Rocket

du tier,du bist so fieß ^^

@Thread oder doch offtippic ka (an gurus die sich mit sowas auskennen)

hab ne frage bezüglich des Vmch mods reicht da ein Lötkolben mit 15W,12Volt oder ist das noch zu viel,und geht 1mm Lötzinn.Und bei den bilden Kyosen und Co sind das Lochrasterplatten die die verwenden um da alles drauf zu basteln?und was fürn Kabel/Leitung sollte man nehmen.

Noch eine Frage:

Ich kann im 0602 keine Vcore kleiner als 1,4 auswählen, ist das normal? Weil normal rennt er mit 1,28V und ich wollte gerne 1,3 geben.

Mit 1,2 geht er aufjedenfall bis zu 3150Mhz.

HugeXL schrieb:
Wenn nein:
Wie dann kühlen (passiv fällt ja weg, da der Passivkühler an der Heatpipe hängt und ich die ausbaue..)

Also ich gehe mal davon aus, dass die Spannungswandler aufgrund der 8-phasigen Auslegung nicht so heiß werden (nur Vermutung, habe das Board selbst nicht), von daher könntest Du Dir Zalman VGA RAM Kühler RHS-1 auf die Spannungswandler kleben...so ähnliche sind auch beim Intel Bad Axe auf den Spannungswandlern (wenn auch ein wenig größer dimensioniert).

Wer es noch nicht weiß CB hat jetzt auch endlich ein Test von dem Mobo :d

Hi, sry aber nochmal ne Frage wie war das nochmal mit den Pads von den Mosfets.. wenn man dann auch die Mosfets wasserkühlt... sollte man dann die Pads von der Heatpipe weiterverwenden wegen den Unebenheiten?

Danke dir Schlingel ;)
Der Test bei CB spricht eindeutlich für das P5W :coolblue:

[KM] SeLecT schrieb:
Noch eine Frage:

Ich kann im 0602 keine Vcore kleiner als 1,4 auswählen, ist das normal? Weil normal rennt er mit 1,28V und ich wollte gerne 1,3 geben.

Mit 1,2 geht er aufjedenfall bis zu 3150Mhz.

Noch ma die Frage

Schlingel_INV schrieb:
hehe jepp :) will auch endlich mit nem E6xxx rumspielen. der celli ist zwar nett aber auf lange dauer doch langweilig

Also mann mann mann...legt euch echt ne Wakü zu, der Conroe wird wirklich sehr heiß. Vorallem wenn man den Vcore erhöht. Ab 1.5 Vcore sind 70°C keine seltenheit mehr. Im Moment läuft Prime auf 2 Instanzen bei 3800MHz (seit 30 min) und hab auf 1.55V 76°C angezeigt in Core Temp! Glaub ich hol mir doch die Kühler von Mips...

Kam heute nachmittag mal ins Gespräch, bin jetzt aber (vom Grillen :p ) zu vollgefressen um nen Zitat rauszusuchen:

1. Bei mir laufen PCI- und PCI-Express-Takt trotz Auto-Einstellung und Übertaktung (eigentlich Untertaktung da 175 MHz) des FSBs auf den Standardwerten von 33 bzw. 100 MHz.

2. BootVis hat doch einiges beim Sys-Start gebracht. Nach dem zweiten Neustart ist eine merkliche Beschleunigung des Windows-Boots zu erkennen (trotz SP2 usw.).

So, kann euch nicht länger beiwohnen, muß zurück aufs Sofa. Werde evtl. Kommentare zu den o.g. Punkten morgen nochmal aufgreifen... ;) :fresse:

IcyRocket schrieb:
Also mann mann mann...legt euch echt ne Wakü zu, der Conroe wird wirklich sehr heiß. Vorallem wenn man den Vcore erhöht. Ab 1.5 Vcore sind 70°C keine seltenheit mehr. Im Moment läuft Prime auf 2 Instanzen bei 3800MHz (seit 30 min) und hab auf 1.55V 76°C angezeigt in Core Temp! Glaub ich hol mir doch die Kühler von Mips...

ich hab doch alles hier :d fehlt nur der E6400er ;)

HALLO, ICH BRAUCH HILFE !

Bekomme meine 2 Raptoren im Raid0 nicht zum laufen bzw. wenn ich im XP Setup bin, findet er keine Festplatten.
Habe im Bios/IDE Einstellungen bei SATA auf Raid. Wenn ich den roten und schwarzen Port nutze komme ich dann ins Raid Menü nachm Biosboot und hab das Raid0 kreiert.Dann mit F6 die Treiber installiert aber findet dann einfach keine Platte.

Wofür sind die Raid Jumper aufm Board ?

Wenn ich die EZ Backup Ports nehmw, wo kann ich dann die Raidvarainte wählen, da dann das Raid Menü mit Ctrl-I nicht kommt ?

Leider werden meine 2x1024MB DDR667 CL4 nur als 533Mhz erkannt und kann im Bios nicht höher wählen sowie finde ich keinen Menübereich wo ich Timings wählen könnte.

Bitte helfen, danke !!!

P.S. Bios ist das 0401 original

@DSL: schau mal im menue wo auch jumper free steht nach "chipsatz" darin lassen sich die timings einstellen. unter jumper-free oc auf manuel stellen und schon gehts auch mit DDR2-667

zum EZ: ->handbuch

leude irgendwie schon seltsam :shot: das handbuch ist zum lesen da :fresse:

Schlingel_INV schrieb:
na dann schau was mit 1,4V geht :teufel: ab wir wollen die 4ghz sehen

Ja, klar, mit dem SonicTower gebe ich ihm 1,4V... :shake:

Nun lüppt er mit 1,3V mit 3250Mhz ;) Das ist aber Auto.
Will mehr.... :-[

Die Temps sing gut, bei den Raumtemps...

Schlingel_INV schrieb:
zum EZ: ->handbuch

leude irgendwie schon seltsam :shot: das handbuch ist zum lesen da :fresse:

Ja manno, denke EZ ist easy to handle ;)

Ne aber mal im Ernst es wurde mir hier gesagt, wenn ich über den Intel Chip mit dem oberen roten und schwarzen Ports gehe dann wäres besser aber eben dann im Windows XP Setup werden kein Platten erkannt...naja werds mal übers EZ probiern.

[KM] SeLecT schrieb:
Ja, klar, mit dem SonicTower gebe ich ihm 1,4V... :shake:

Nun lüppt er mit 1,3V mit 3250Mhz ;) Das ist aber Auto.
Will mehr.... :-[

Die Temps sing gut, bei den Raumtemps...

Die Raumtemps waren/sind heute echt tödlich, 33°C Aussentemp, will gar nicht wissen wie es innen war. Auf jedenfall gehts jetzt weiter mit 3850MHz Prime. :)

dann war irgendwie der treiber nciht geladen. am besten wie vorne beschrieben in die cd integrieren

@icy: also wenn du keine 4ghz schaffst machen die cpus und nciht das baord zu. mit dem 10er multi sollte das board ja nicht limitieren

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich mal jemand wegen den bisherigen Bugs an Asus gewandt? :)
Vielleicht sollten wir ja alle mal eine nette Mail an den Support schreiben, so dass bald eine Superstabile Bios Version kommt. :d

Schlingel_INV schrieb:
dann war irgendwie der treiber nciht geladen. am besten wie vorne beschrieben in die cd integrieren

@icy: also wenn du keine 4ghz schaffst machen die cpus und nciht das baord zu. mit dem 10er multi sollte das board ja nicht limitieren

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich geh in 50 MHz Schritten Richtung 4 GHz. Genauso im SuperPI-1M. :)

IcyRocket schrieb:
Die Raumtemps waren/sind heute echt tödlich, 33°C Aussentemp, will gar nicht wissen wie es innen war. Auf jedenfall gehts jetzt weiter mit 3850MHz Prime. :)

Also ich habe drinnen gemessen, bei mir waren es ca. 29° :fire:

So, kann andere VCorewerte auswählen, muss nur "+" und "-" nutzen, aber wenn ich nen anderen Wert als "Auto" wähle bleibt der PC nach dem WINXP-Ladescreen hängen. :(

Undervoltet das Board so schlimm, dass es eventuell nur 1,27V bekommt, wenn ich 1,32v einstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Die sind daran schuld, das ich die Vcore nicht erhöhen kann?

Edit: Wie soll ich nachguggen?

Also um es kurz zu machen, 4GHz hab ich schon erreicht, jedenfalls mit SuperPI-1M. Bin eben am Dual-Primen, Temps sind bei den derzeitigen Temperaturen enorm. Muss mal sehen wie ich das in den Griff bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh