ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heul, will auch 4GHz haben.

Also noch mit Luft oder?

Hast du bei Core Temp die 76°C bei beiden Kernen oder nur wo CPU steht?

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment sind es 77°C auf CPU0 genauso CPU1. Prime läuft aber unheimlich schnell durch muss ich sagen :)
Lukü hab ich nicht drauf, da sitzt schon ne Wakü. Bin am überlegen ob ich mir doch den ein oder anderen Mips hole...ist die Frage obs was bringt.

speedlimiter schrieb:
Wenn du mit ein paar MB weniger an Durchsatz leben kannst, dann ist der EZ die richtige Wahl auch fürs RAID0.

Ist halt nur ein SATA3G-Port der auf 2 aufgesplittet wurde und dementsprechend z.B. mit Raptoren ein bissel bremst. Mit "normalen" Platten sollte man den Unterschied im Betrieb nicht merken und man wird mit 0% CPU-Last belohnt.

Werd nachher mal mit verschiedenen HD-Benchmarks testen und mal meine Ergebnisse posten. Habe 2x WD1600JS am EZ. Vllt. findet sich ja jemand, der die gleichen Platten am ICH7R hat zum Vergleich.

Im Moment hab ich eh nur eine Platte, wollte aber auf Dauer noch 2 im RAID0 dazu packen. Raptoren werden es auch nicht werden, so wichtig ist mir die Festplattenperformance dann doch nicht. Hätte aber nicht gedacht, dass zwei Raptoren, auch nicht im Worst Case, einen S-ATA Port voll ausnutzen können. Wieder was gelernt...

Edit:
Schlingel_INV schrieb:
es bringt scheinbar sehr wohl etwas (geht mal von ca 6-10mhz bei gleicher MCH) aus... . wobei ich immer noch nicht verstehe warum die da keine wakü draufsetzen??

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107552

Meine :fresse: das sieht ja schon fast gefährlich aus. Ihr wisst ja, Maßlosigkeit ist eine der sieben Todsünden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
es bringt scheinbar sehr wohl etwas (geht mal von ca 6-10mhz bei gleicher MCH) aus... . wobei ich immer noch nicht verstehe warum die da keine wakü draufsetzen??

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107552

Watercooling the chipset generally yields about 6-7 more MHz on FSB with P5W DH. Not huge.

;)

hm.... eine zu hohe MCH-Spannung ist wohl auch müll:

becouse the use of a pci-e graphic's card isn't possible annymore above 1.90 v

Zuletzt bearbeitet:
Nabend @llerseits,
Jungs ich brauch Hilfe - welches ASUS P5W ist nun zu empfehlen? (Game-Station/overclock mit Kompressor-Wakü-Eigenbau)

Asus P5WDG2-WS / Asus P5WD2-E Premium / Asus P5W DH Deluxe :confused:

Oder doch lieber das "BadAxe"? :heul:

Grüsse
WC

P5WDH Deluxe, kann ich nur empfehlen ;)

was steht ganz oben?

richtig: ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ

was meinst was wir dann empfehlen? ;)

@VL125

Du must einen ausgeben.... :shot: Post 6666 in diesem Fred. :lol:

P5WDH Deluxe, kann ich nur empfehlen
Hallo + Danke :)

Die kosten ja fast ähnlich. Worin unterscheiden die sich? Nur an den Gimmicks wie Fernbedienung? gibts ein "Top-Modell" mit "OC-BIOS-Einstellungen" ala DFI Lanparty Expert :hmm:

Grüsse
WC

Du must einen ausgeben.... Post 6666 in diesem Fred.
Okay:
Ein Österreicher hat einen kleinen Unfall und einige kleine Dellen im Auto
Da kommt ein Bayer vorbei und sagt zu ihm: "Du musst kraftig in den Auspuff
blasen, da druckt's die Dellen wieder raus"
Der Bayer fahrt weiter und der Osterreicher denkt sich, das kann ich ja mal probieren
Er blast und blast
Da kommt die Polizei vorbei und fragt ihn, was er da macht
Er sagt, ein Bayer hat ihm gesagt, um die Dellen herauszubekommen, solle er in den Auspuff blasen
Da fangen die Polizisten an zu lachen und sagen:
"Wenn das Schiebedach auf ist, kann das naturlich nicht funktionieren"

Einen hab ich noch:
Ein Präsident im Himmel
George W Bush hat einen Herzanfall und stirbt Er wird direkt in die
Hölle geschickt, wo der Teufel bereits auf ihn wartet "Ich weiß nicht was ich machen soll", sagt der Teufel, "du bist zwar auf meiner Liste, aber ich habe kein freies Zimmer übrig Da du auf jeden Fall in die Hölle gehörst, müssen wir also eine Lösung finden Wir haben hier ein paar Typen, die lange nicht so schlecht sind wie du Ich werde einen davon freilassen, damit du dessen Platz einnehmen kannst, und du darfst entscheiden wen"
"Das klingt gut", denkt sich George, und der Teufel öffnet den ersten
Raum Drinnen sieht er Ronald Reagan in einem riesigen Swimmingpool, ins Wasser eintauchen und wieder auftauchen Immer und immer wieder "Ach nö", sagt George, "das ist nichts für mich Außerdem bin ich bin eh kein guter Schwimmer"

Der Teufel öffnet die zweite Tür Er sieht Richard Nixon in einem Raum voller Felsen, der mit einem Holzhammer auf das Gestein einhaut, immer und immer wieder "Nein, ich habe Probleme mit der Schulter Es wäre eine Qual für mich, Tag ein Tag aus auf Felsen einzuhauen" sagt George

Der Teufel öffnet die dritte Tür
Drinnen liegt Bill Clinton an Händen und Füßen gefesselt auf dem Boden Über ihm hockt Monica Lewinsky und tut das, was sie am besten kann George traut seinen Augen nicht "Na gut, das könnte ich tun", sagt er und reibt sich die Hände
Der Teufel lächelt "OK Monica, du kannst gehen"

Jetzt ist aber gut! :motz:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
wohl noch nicht, ich denke das Asus ist ein guter bis sehr guter Allrounder, die wirklichen OC-Boards werden wohl erst mit der Zeit kommen.

Hättest mein altes Asus P5WDG2-WS für 185,- haben können. :d
Aber unterstützt keine Core Duo Preozessoren.

P5W DH Deluxe is schon ne feine sache..^^

N1K THA CH1K schrieb:
Wie haste das hinbekommen?^^

Meinste mich? Kurz gesagt: Ich war im übermüdeten Zustand zu dämlich für ein CMOS Clear, naja das neue kommt die Tage.
Hätte wohl besser mal den Stecker aus dem NT gezogen, egal aus dem Fehler habe ich gelernt ;)

Schlingel_INV schrieb:
jumper für CMOS-clear gesteckt und board eingeschaltet bzw es ist selber angegangen ;) wobei wir es nicht zu 100% genau wissen

Nun weißt Du es :p :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Schreib, wenns diesmal gutgegangen ist...^^
Oder Du mittlerweile als Großabnehmer bei ASUS deine eigene Versandzentrale unterhälst :d

Ja ja wer den Schaden hat... bla bla ...
Aber nu ist gut sonst :shot: :haha:

phrozenone schrieb:
Schreib, wenns diesmal gutgegangen ist...^^
Oder Du mittlerweile als Großabnehmer bei ASUS deine eigene Versandzentrale unterhälst :d

Habe ja aus dem Fehler gelernt, habe in 20 Jahren Computer Bastelei noch nicht viel kaputt bekommen, deswegen nehme ich es sportlich und mit Humor, allerdings sind 210€ schon heftig.

In RMA werde ich es dennoch geben, vielleicht habe ich Glück.
Wäre aber schon cool so eine Europalette voller Boards und sich das beste raussuchen was oc angeht....

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Haben wir schon mitbekommen bronti :)

lol dachte ich mir :d

hier noch was:

AW: Asus P5W DH Deluxe und MSI P4N SLI XE

--------------------------------------------------------------------------------

Kurz ein kleines Updates: Der Asus 975X Board, wird im Laufe der Woche gegen ein nForce 4 SLI x16 auf Conroe antreten. Das MSI Board war nur seit längerem in der Redaktion musste daher auch noch berüsksichtigt werde.

Conroe-taugliche Chipsätze sind (das Board muss es zusätzlich auch unterstützen) - alles natürlich "Intel Edition"
NVIDIA nForce 590 SLI
NVIDIA nForce 570 SLI
NVIDIA nForce4 SLI X16
NVIDIA nForce4 Ultra

Grundsätzlich jedoch nicht:
NVIDIA nForce4 SLI XE
NVIDIA nForce4 SLI

is schlimm hier 20 minuten abwesend schon 2o neue threads!!!!
na meine nächste board wahl steht wohl fst solangsam wir das board stabil!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh