ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will ich hoffen... :)
Habe es heute auch mit einem neuen Bios Chip nochmal versucht, allerdings kam dort die gleiche Fehlermeldung.
Also das Bios ist noch heile, es liegt definitiv an der Chassis-Blockade
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man muss sich ja immer was aufheben. Habs mal kurz versucht, aber hat nach ein paar Minuten abgebrochen.
 
na die vcore noch etwas hoch dann passts. musst nur aufpassen dass sie nicht anfängt zu throtteln.

@€dit: aber man sieht die angeblichen so einfachen 4ghz on air sind eher sehr utopisch. nahzu unmöglich. da ham die jungs A: sehr sehr gut selektiert oder B: die cpu als one-day cpu genutzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber jetzt bringts eh nix mehr, hau mich dann hin und ich werd den Rechner sicher nicht unbeaufsichtigt laufen lassen.
 
Ähm, ich würde gerne mal eine Frage in den Raum werfen, gerichtet an jene, die das Board schon haben. Und zwar:
Ist das Teil wirklich Conroe ready? Sprich wird es mit einem Bios ausgeliefert, welches den Conroe erkennt oder steht das ready nur für "spiel ein Bios drauf und es wird gehen"? :confused:
Das wäre für mich etwas... ähm... sagen wir unpraktisch ;)
Wäre dankbar für eine Info. :hail:
 
mal ein paar questions

Welche OC-Ergebnisse sind mit Luftkühlung drin?
Welche LK ist derzeit die beste von der Kühlleistung her?
Wo fängt die kritische temp. grenze bei Core Duos an?
Hat jemand LK OC Berichte ausfindig machen können?


tHx
 
phrozenone schrieb:
mal ein paar questions

Welche OC-Ergebnisse sind mit Luftkühlung drin?
Welche LK ist derzeit die beste von der Kühlleistung her?
Wo fängt die kritische temp. grenze bei Core Duos an?
Hat jemand LK OC Berichte ausfindig machen können?


tHx

-suchfunktion
-suchfunktion
-www.intel.de
-www.google.de

sry, aber langsam reichts - Wer sich informieren will, ist auch bereit bissl zu lesen. Immer nur vorkauen is nich...wenn du dann auch noch andere Werte rausholst als jemand anderes gibts nur Stress...

iLL
 
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken
 
oxaoxa schrieb:
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken
es gibt Suchfunktionen&Google:hwluxx:

Du darfst gerne WinXP64 testen...

Desweiteren bringt ein Preisnachlass trotzdem nichts beim informierten Verbraucher. Die 4 Kerne verlangen dann auch pro DoppelKern ne CPU, die das mitmacht UND ein Board, das dafür ausgelegt ist. Das wird preislich wieder reinhauen. Kannst ja mal rechnen was dich 2 neue CPUs+Board kosten. Dafür, dass es kaum Software gibt, die überhaupt 2 Kerne auslasten kann, wird das ne ziemlich sinnlose Rechnung. Das "erwartete" Leistungsplus wird sich nur in 4Kern-optimierter Software zeigen. Am Geilsten wird dann das exzessive Selektieren, damit man auch ja 2 CPUs hat, die dieselben Settings vertragen.

AMDs Konter ist zweifelsohne nichts weiter als der letzte Versuch doch noch am Ball zu bleiben, obwohl man jetzt schon sieht, daß man Intel Vorsprung so schnell nicht mehr einholt. Intel wird spätestens in 6 Monaten noch ein bisschen an der Taktschraube drehen und dann Frühjahr 2007 mit 45nm in die Vollen gehen/greifen. Mit dem AM2 haben sie(AMD) viel zu lange gewartet und dann doch nix neues/relevantes gebracht außer DDR2support. Sie hätten wenigstens gleich noch DDR3 mit reinnehmen können - stattdessen dürfen sich AM3käufer dann wieder neue CPUS+Boards holen. Das hat AMD mit SockelA viel besser hingekriegt.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man den Takt des Ram getrennt vom CPU Takt regeln, da bei mir nur der DDR Takt höher Einstellbar ist wenn ich den CPU FSB höher setze ??
 
Stern schrieb:
Ähm, ich würde gerne mal eine Frage in den Raum werfen, gerichtet an jene, die das Board schon haben. Und zwar:
Ist das Teil wirklich Conroe ready? Sprich wird es mit einem Bios ausgeliefert, welches den Conroe erkennt oder steht das ready nur für "spiel ein Bios drauf und es wird gehen"? :confused:
Das wäre für mich etwas... ähm... sagen wir unpraktisch ;)
Wäre dankbar für eine Info. :hail:

Zur Zeit ist es noch so das beim Auslieferungsbios die Version 401 drauf ist, die unterstützt den Conroe >=6600 noch nicht, bei den kleineren kann es auch ohne
Bios Update klappen.

Ansonsten vorher ein passenden Bios-Chip besorgen was das einfachste und günstigste ist oder einen billigen Celli rein und flashen.

GRuß Sven :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
-suchfunktion
-suchfunktion
-www.intel.de
-www.google.de

sry, aber langsam reichts - Wer sich informieren will, ist auch bereit bissl zu lesen. Immer nur vorkauen is nich...wenn du dann auch noch andere Werte rausholst als jemand anderes gibts nur Stress...

iLL

Hallo,

kannst du das bitte mal lassen?! Hier ist kein Schwarzes Brett oder Wikipedia wo jedes Thema nur einmal erklärt wird und dann via Suchfunktion für jeden Verfügbar ist. Und wenn Fragen 200x gestellt werden ist das eben so, wenn niemand drauf antwortet kann der Ersteller immer noch die Suchfunktion benutzen. Ansonsten ist es sicherlich kein Problem die Fragen eben schnell zu beantworten.

gruß
w@w
 
Inbusch schrieb:
Wollte gerade schreiben, den du oben angegeben hast ist ein alter Treiber

der aktuelle Chipsatztreiber müsste der

8.0.1.1002 sein

Hab jetzt den neuen Treiber 8.0.1.1002 installiert. Aber jetzt ist es kein Konflikt mehr mit dem Intel Ultra ATA Controller, sondern mit dem PCI-Express Root Port. :heul: Dennoch danke.
 
IcyRocket schrieb:
Klar, aber jetzt bringts eh nix mehr, hau mich dann hin und ich werd den Rechner sicher nicht unbeaufsichtigt laufen lassen.
Sind die Temps vom DTS (Digital Thermal Sensor)? Angeblich soll ja noch den analogen geben, wie eig. bei allen CPU´s...

http://www.thecoolest.zerobrains.com/forums/viewtopic.php?t=137

Wer von euch nutzt das Matrix-Raid? Hab spezielle Fragen dazu...

Zum Link von "sch8mid"... Weiss jmd, was da genau drin steht? Kann auch mit der Tabelle irgendwie nix anfangen...

http://www.hardware.fr/articles/633-2/express-core-2-duo-p965-vs-i975x.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zu meiner Frage nach der Prozessorauslastung beim RAID0 am ICH7R vs. EZ:

http://www.computerbase.de/artikel/...bericht_asus_p5w_dh_deluxe_msi_p4n_sli_xe/11/

Mir ist irgendwie unerklärlich, dass die Prozessorlast unter Benutzung des EZ-Controllers höher ist...

Hat schon mal jemand 2 Platten im RAID0/1 am EZ und direkt an der ICH7R gebenched? Wäre mal interessant einen anderen Test zu sehen. Ich würde es ja zu gerne machen, hab aber z.Zt. nicht die Platten dafür...
 
@phrozenone: ergenisse wenn dann im C2D-oc-thread. die besten kühler stehen vorne in der liste. coolaler verwendet immer den synthe ninja (oder wars der mine?)

@snoopy: unten die i975Xer ergebnisse. oben die des i965er in %-form des i975Xer. sprich der i965er hat in keiner einstellung und auch in keiner anwendung besser als der i975Xer abgeschnitten

@oxaoxa: intel hat den ExtremeEdition mit 1333mhz systembus nicht rausgebracht, das sie eh schon sahen dass amd nix machen kann und wenn dann doch ncohmal kontern zu können. warum dicke auftrumpfen wenn die kleinen reichen um den mitbewerber platt zu machen? sollte amd doch ncoh was auf die beine stellen, kommen die 1333er schneller als man denkt. auf diese weise verdient intel fast doppelt. hinzu kommt, dass intel anfang 2007 der kentsfield mit 4 kernen kommt und das ohne eine 4x4 lösung. und der läuft auf allen C2D-rdy boards. auf nem P5B und nem Bad Axe gabs schon tests. sprich: wir brauchen kein neues board. nur nen neues bios. aber fragt euch mal wofür ihr 4 kerne braucht?

und ganz erhlich: hätte amd gesagt: jo wir sind derzeit langsamer-wäre das okay gewesen. aber dann diese 4x4-lösung??? ich find das ein absolutes armutszeugnis. zeigt wie schlimm es um amd steht. und wie bereits gesagt: intel kommt nächstes jahr mit ersten quad-cores und 45nm. wer schon nen kentsfield ES haben will bekommt den für ca 1600eur
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Wer von euch nutzt das Matrix-Raid? Hab spezielle Fragen dazu...
ich nutze es und bin zufrieden damit

oxaoxa schrieb:
So, zu erst einmal muss ich eine vielleicht dumme Frage stellen. Ist der neue von Intel auch 64Bit? Wenn nicht (!!!), müsste man der Fairnes halber vielleicht auch mal den AMD FX-62 unter dem Windows XP x64 Edition und den neuen Pentium unter dem "normalen" Testen. Mich würde interessieren, wie der Leistungsunterschied dann ist! Vor allem da ich denke, dass x64 die Zukunft ist und alles Andere Schnee von Gestern...

Des Weiteren emfinde ich die Leistung von Intel nicht all zu groß, denn wenn man beim Konkurenten mächtig abschauen konnte und dann natürlich noch etwas draufgepackt hat, ist es klar, dass die Leistung höher ist als beim "Original". Denn zum "Kopieren" hatte Intel ja einige Jahre lang Zeit. Und mir kann keiner Erzählen das 2 (oder mehr) reale Kerne allein auf Intels Mist gewachsen sind. Vor allem da diese sich ja mit ihrem Hyperthreading eine lange Zeit rühmten!

Außerdem, wer sich die Roadmap von AMD anschaut, der weiß, dass in den kommenden Monaten und Jahren Prozessoren mit 4 Kernen und einem deutlichen Leistungsplus geplant sind!

Alles in Allem wieder ein Schritt nach Vorne und den Endverbraucher kann es freuen, dann der neue Intel dürfte bei AMD die Preise drücken
hast du das schon mal irgendwo gepostet und nun zusätzlich hier nochmal allen aufgedrückt oder hast du es extra geschrieben?
wenn letzteres stimmt, dann hast du es umsonst geschrieben, denn die diskussion gehört hier absolut nicht rein und wurde schon vor 2 monaten abgehandelt
für mich ist das fanboy-gelaber am total falschen ort :stupid:
phrozenone schrieb:
mal ein paar questions

Welche OC-Ergebnisse sind mit Luftkühlung drin?
Welche LK ist derzeit die beste von der Kühlleistung her?
Wo fängt die kritische temp. grenze bei Core Duos an?
Hat jemand LK OC Berichte ausfindig machen können?


tHx
so ein bisschen muss ich skill3d recht geben, denn die suchfunktion bietet sich da echt an
xxmartin hat einen tollen thread gemacht im dazu gehörigen prozessor-forum (da gehören deine fragen nämlich hin[oder oc-foren])
dieser thread von xxmartin ist ständig auf der ersten seite aktualisiert und du brauchst nicht alles lesen
deine 4 fragen haben fast gar nichts mit dem P5W DH zu tun....

gruß klasse
 
@ Schlingel

Ist es ok, wenn ich was zu Matrix-Raid frage? Insofern jmd was (speziell) dazu weiss...

Dann noch was zu SLI - das wird ja mom. (in Zukunft auch?) nicht unterstützt. Wie ist das dann mit einer NV7950 - die belegt ja nur einen Slot!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hehe du willst ja wissen ob jemand ergebnisse hier auf dem board dazu hat von daher ;) und ich denke klasse08-15 kann dir dazu was sagen.
Das auch, aber mehr interessiert mich das... Ist mir sehr wichtig!

Snoopy69 schrieb:
Wie erstelle ich Matrix-Raid? Müssen beide HDD´s komplett leer sein, wenn Raid 1 gemacht werden soll (wäre nicht gut)?
Was ist bei einem HDD-Ausfall? Kann man die HDD einfach ersetzen (Online-oder Offline-Rebuild)?

Es ist ja Mischen von Raid 0 und Raid 1 möglich. Ginge auch teilweise Raid 0 (für OS) und der Rest normal (kein Raid)?
 
Wie erstelle ich Matrix-Raid? Müssen beide HDD´s komplett leer sein, wenn Raid 1 gemacht werden soll (wäre nicht gut)?
Was ist bei einem HDD-Ausfall? Kann man die HDD einfach ersetzen (Online-oder Offline-Rebuild)?

Es ist ja Mischen von Raid 0 und Raid 1 möglich. Ginge auch teilweise Raid 0 (für OS) und der Rest normal (kein Raid)?

ja, spätestens nach dem Raid erstellen sind die HDD´s leer.
Jep, einfach defekte raus, neue rein. Wird automatisch ein rebuild gemacht. Obwohl ich nicht mehr genau weiß, ob das Rebuild schon im Bios stattfindet. Im Windows klappt das auf jeden Fall.

IMO ist das auch möglich den Rest normal zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh