ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[KM] SeLecT schrieb:
Auf welches Programm kann ich mich eher verlassen?

Auf AsusProbe 2 (gleich mit Speedfan, Everest, Bios) oder Core Temp?
tempsmp6.jpg

Gekühlt wird mit einen SonicTower + Aerocool Turbine.

Die MB Temp ist aber auch schon hoch... oder haste RT von 32°C?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist Step 4, Raum Temp ist ca. 26°.

Und es ist im idle, also ich glaube die Temps aber auch nicht so recht.

comdoc schrieb:
Die 2 unnötigen von dem NB Kühler nicht CPU -Kühler :lol:

€dit: Alphacool Kühler liegen auch 2 Stück da, sind gerade mal 5 Wochen alt oder so. Bei Interesse PM:wink:

Anhang anzeigen 27011

Hätte man sich da nicht einfach den 2-Ösen bestellen können und dann in die nicht mit Ösen bestückten Löcher 2 Ösen aus 2 Büroklammern machen können (gibts doch ein "tutorial" auf ner seite, den link weiß ich nur gerade nicht) ?
Dann hätte man auch gleich die Sicherheit, dass die Ösen 100% halten und muss nicht was abdrehmeln.

mfg

[KM] SeLecT schrieb:
Auf welches Programm kann ich mich eher verlassen?

Auf AsusProbe 2 (gleich mit Speedfan, Everest, Bios) oder Core Temp?

Gekühlt wird mit einen SonicTower + Aerocool Turbine.

schau dir das mal an :d

oder am bessten mal alle , jeder sollte sich das da mal durchlesen dann weiss jeder wie kühl der Conroe in echt ist :d

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1984&cid=2&pg=3

das heiss um deine frage zu beantworten, wenn du es mit deine alten Cpus vergleichen willst schaust auf das Asus Probe.
CoreTemp liest aber die genaue Core temperatur aus, die aber nicht max.~75°C ist wie es wir alle kennen! Weil wie du siehest hat der 965XE mit 45°C Asus Probe , sozusagen mit CoreTemp 80°C OK , alles klar ! ;)

mfg

Ja, irgendwie sehe ich das auch so...

Also die Heatpipe sitzt weiter hinten (mehr zu den Anschlüssen hin)

klasse08-15 schrieb:
sag mal hast du da nicht was verwechselt :hmm:
entweder ich hab nen knick in der optik oder du hast die spannungswandler ungekühlt gelassen und die bauteile daneben gekühlt...

gruß klasse

denke auch die sind nicht gekühlt

hallo,

brauch ich eigentlich auch ein Netzteil mit 24 Pin Stromanschluss? meins hat nur 20 Pin.

oder gibs da Adapter oder sowas`?

Danke schonmal

24 Pin und es gibt Adapter

Danke.

Hab den Thread nicht komplett durchgelesen aber gibt es Lieferanten die das
ASUS P5W-DH Deluxe vorrätig haben?

Hi,

mein Board ist heute gekommen, leider Biosversion 0502 :(

Wäre jemand so nett den Biosbaustein für mich zu flashen (da es mit dem Conroe ja noch dauert geht das ja locker über Postversand)????

Zweite Frage, gibt es eine vernüftige Halterung für einen Nexxxos XP und dem Board? Irgendwie vertraue ich dieser Plastikpin Lösung bei der Sockel 775 Halterung des Nexxxos nicht so recht. Welche Alternativen gibt es????

Matze

0502 ?? das is doch ok nur das 04er is kacke..

EDIT: ne shice 0504 muss es sein nicht 0502 mein fehler

Zuletzt bearbeitet:
Matze71 schrieb:
Hi,

Wäre jemand so nett den Biosbaustein für mich zu flashen (da es mit dem Conroe ja noch dauert geht das ja locker über Postversand)????

Zweite Frage, gibt es eine vernüftige Halterung für einen Nexxxos XP und dem Board? Irgendwie vertraue ich dieser Plastikpin Lösung bei der Sockel 775 Halterung des Nexxxos nicht so recht. Welche Alternativen gibt es????

Matze

die halterung von alphacool ist ok.

Matze71 schrieb:

Matze
Umbau auf XP Bold bei Alphacool oder die 1A-cooling.de 775er Halterung...habe 2 in bestellung (FreestylerCS auch) aber nach 2 Wochen leider immer noch nicht bekommen und auch keine Rückmeldung auf E-Mails, zum Glück sind die Alphacool-Teile aber schon da....
Eine Sache: die Schrauben vom XP sind zu lange für den Bold, also Distanzringe dazwischen packen (ca. 2,5 mm) oder kürzere Schrauben.... (oder dremeln, aber weniger toll wenn du den Kühler reinigen möchtest ;) )

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Matze71 schrieb:
Hi,

Matze
wieso vertraust der halterung nicht???
laut faq wird die 5.04er benötigt für die neueren conroe steppings.

Zuletzt bearbeitet:
Matze71 schrieb:
Hi,

Matze
Kannst du dir nicht irgendwo mal kurz nen P4 leihen?

Hab mir nun übergangsweise "Billig-Kack-Ram´s" geliehen - 2x 512MB DDR2-667 5-5-5-12 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Hätte man sich da nicht einfach den 2-Ösen bestellen können und dann in die nicht mit Ösen bestückten Löcher 2 Ösen aus 2 Büroklammern machen können (gibts doch ein "tutorial" auf ner seite, den link weiß ich nur gerade nicht) ?
Dann hätte man auch gleich die Sicherheit, dass die Ösen 100% halten und muss nicht was abdrehmeln.

mfg

Das geht nicht. Lochabstand von der 2-Loch Halterung ist anders ;) Ich hatte vorher alles nachmessen lassen.:bigok:

klasse08-15 schrieb:
sag mal hast du da nicht was verwechselt :hmm:
entweder ich hab nen knick in der optik oder du hast die spannungswandler ungekühlt gelassen und die bauteile daneben gekühlt...

gruß klasse

Nein ist nichts verwechselt worden, war Absicht:bigok:
Die Mosfets sitzen direkt hinten und werden minimal warm ( Tripple Radi saug genug Luft ab), die Bauteile die gekühlt werden, waren nach meinem Gefühl etwas wärmer. ;) Es ist aber kein Problem die Teile auf mosfets zu kleben, wenn man es möchte:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
nein wenn du auf die seite gehst siehste das "Lieferung wird erwartet" steht :)

Nur Trend4PC hats auf Lager seh ich gerade

Hmm,scheinbar gibt es bei dem Board momentan ja ziemliche Schwierigkeiten,was die Verfügbarkeit angeht und ich wollt mir doch auch eins holen(allerdings für ~190-195€...) :(

K&M Elektronik hat das Board in vielen Filialen noch vorrätig, also wenn bei euch eine in der Nähe is nix wie hin ;)

mfG DeepInTrouble

Schnelle Frage.

Bei einem Raid0 aus 2 Platten
und 2 Einzelplatten extra

Wo würdet Ihr das Raid0 anschließen? Und vor allem warum

Ich wollte an das EZ Raid (über Sil Image controller)
doch ASUS meinte ich sollte lieber die ICH7R nehmen und die 2 Einzelplatten an die EZ anschlüsse stopfen.

Was nun?

DonniPredi schrieb:
schau dir das mal an :d

oder am bessten mal alle , jeder sollte sich das da mal durchlesen dann weiss jeder wie kühl der Conroe in echt ist :d

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=1984&cid=2&pg=3

das heiss um deine frage zu beantworten, wenn du es mit deine alten Cpus vergleichen willst schaust auf das Asus Probe.
CoreTemp liest aber die genaue Core temperatur aus, die aber nicht max.~75°C ist wie es wir alle kennen! Weil wie du siehest hat der 965XE mit 45°C Asus Probe , sozusagen mit CoreTemp 80°C OK , alles klar ! ;)

mfg

Den Werten traue ich nicht wirklich. Selbst gemessen ist halt doch besser. Core-Temp liegt wesentlich höher normalerweise. Selbst mit angezeigter CPU-Temp 29° auf'm P5W DH liegt die Core-Temp um die 60° bei nem E6300. Recht hast du aber, dass diese Core-Temp dann aber wesentlich höher sein kann, als die die Intel angibt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh