ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuling72 schrieb:
Hi,

kann man im Bios nun selber einen RAMteiler wählen ? Ich steig da im Moment noch nicht so durch.
Im Moment kann ich nur im Bios den FSB verstellen aber finde keinen Punkt im Bios wo ich einen Teiler einstellen könnte.

MfG
neuling72

der is bei mir glaub ich direkt unter dem FSB. da kannst du den Teiler auswählen und wenn du den FSB verstellst zeigt er dir dann auch direkt den Ramtakt an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
surfin@maui schrieb:
@Hugo

Kannst du mal ein Close-Up von den SpaWa's machen, die du extra kuehlst?

Hi

Bitte schön. :)

MB8.jpg


Gruß Hugo
 
mit welcher zu empfehlenden bios version komm ich denn soweit runter wie möglich? (weniger als 1,275)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand den Thermalright Ultra-90 auf dem Board oder sind Inkompatibilitäten bekannt? Der 120er passt ja, wie auf der ersten Seite notiert wurde. Dort taucht er aber zwei mal auf und ist vielleicht damit der 90er gemeint?
 
kann mir damit kurz einer helfen :

Maus und Tasta ab in den 7er und 8er(1,2 und 4 bleiben frei)
Empfaenger ab in den 3en USB-Port

welche sind damit gemeint?

hab doch nur 4 stück hinten...
 
RunenBlut schrieb:
kann mir damit kurz einer helfen :

Maus und Tasta ab in den 7er und 8er(1,2 und 4 bleiben frei)
Empfaenger ab in den 3en USB-Port

welche sind damit gemeint?

hab doch nur 4 stück hinten...

damit sind die unteren Beiden gemeint, über den Soundanschlüssen. da war vorher auch so eine Klebefolie drauf. ich würde die Anschlüsse für keine anderen Geräte nutzen, da es sonst den bekannten Rebootbug bekommt ;)

USB Port 5/6 und 7/8 sind intern ;)
 
hm und kann anstatt der internen auch die anderen externen (die 2 mit der folie ausgenommen) verwenden?

oder wie hast du deine bedienung zum laufen bekommen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
hm und kann anstatt der internen auch die anderen externen (die 2 mit der folie ausgenommen) verwenden?

richtig ;) ein USB Bracket für 2 lag ja dabei wenn ich mich recht erinnere und die meisten Gehäuse haben heute auch schon FrontUSB. damit kann man dann alle (bis auf Ports 3/4) nutzen ;)
 
RunenBlut schrieb:
hm und kann anstatt der internen auch die anderen externen (die 2 mit der folie ausgenommen) verwenden?

oder wie hast du deine bedienung zum laufen bekommen? :d


wofür? Maus und Tasta?

Ja, an den beiden habe ich Maus/Tasta und ein USB-Verlängerungskabel
 
will die fb umbedingt zum laufen bekommen :d

kein platz für das adapterding , hab eh schon ohne ende enge :

 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalright XP-90 mit Sockel775 Halterung passt auch perfekt
 
Sonic Tower passt, aber leider nicht als Sandwich. Und meine CPU pfeift, bei mehr als 1,5Vcore.
 
juhu fb funzt !! :d

erstmal ging se nicht und plötzlich doch :d
 
Hatte grade ne Schutzabschaltung, CPU war auf 90°C da machte es grade klick und er war aus.
Merke:
Celeron@1,525V geht nicht passiv zu kühlen.
Und die OHP funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von zappstar
folgendes Problem....

wenn ich im Bios bei der IDE configuration RAID oder AHCI aktiviere, startet Windows nicht mehr
Ich komm grad bis zum Windows Ladebalken und dann gibts nen restart

Ich habe eine Raptor als sysstemplatte (an Sata1) und 2 Samsung Spinpoint (an SATA 3 und 4).
Auf den Samsung möchte ich gerne ein Matrix Raid installieren

kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Da ich nicht der einzige war mit dem Problem hier die Lösung:

Der von Asus mitgelieferte Treiber Ver. 6.0.0.1021 ist buggy!

Von Intel heruntergaldener Treiber 6.0.0.1022 funktioniert einwandfrei! LINK

Wär ja was für die erste Seite...

Ich habe (immer noch) ein ähnliches Problem:
Ich habe seit gestern meinen neuen Rechner am Laufen. War soweit auch alles ok, Bootzeit, RC, ..
Dann habe ich den AI-Booster insalliert und die Kiste bootet nur noch bis zur PW-Eingabe und fängt von vorne an.
Löse ich das Raid auf der IC auf und setze die IDE-Konf auf Standard geht alles.

Was kann das sein? Ist das Problem schon gelöst und finde ich nur die Lösung nicht?

Board: ist klar
BIOS: 0602
CPU: D 805
RAM: 2x 1Gb GSKILL 6400 HZ
HDD: 2x WD 2500YD als RAID0 an EZ (System, Boot-Partition)
2x WD 2500YD als RAID1 an IC
Grafik: XFX 7900 GX2 (91.33)

Nichts übertaktet, sollte alles noch auf Standard stehen.

Habe nun schon 2x neu installiert. Das Problem taucht nicht wie angenommen nach dem Ai Booster auf sondern nach der Installation des EzRaid Manager Utility. Der Treiber in der Ver. 6.0.0.1021 ist es bei mir definitiv nicht, denn den habe ich schon vorher gegen die 6.0.0.1022 ausgetauscht.

Kann mir bitte jemand helfen oder von seinen Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem berichten?!

Danke,
Pueppi
 
FYNNSIZE schrieb:
sag mir doch bitte, wie du das hinbekommen hast, ich werd
noch wahnsinnig hier!


1. erstmal komplett os deinstalliert.
2. os drauf + windows service pack 2 (nix anderes !!)
3. treiber via autoinstall drauf
4. dann neustart
5. alle usb ports im bios an
6. empfänger in den obersten usbport (da wo vorher folie drauf war) / maus & tastatur in den anderen zwei daneben (linke ports wo keine folie drauf war)
7. fb software installiert
8. neustart
9. in der software haeckchen unter "enable powerkey" und "power on after...." setzen
10. unter function "switch power off" waehlen


dann müsste es gehen. (thx teilweise an ronson;))
 
VL125 schrieb:
Sonic Tower passt, aber leider nicht als Sandwich. Und meine CPU pfeift, bei mehr als 1,5Vcore.
VL125 schrieb:
Hatte grade ne Schutzabschaltung, CPU war auf 90°C da machte es grade klick und er war aus.
Merke:
Celeron@1,525V geht nicht passiv zu kühlen.
Und die OHP funzt.
netburst-cpu@oc + passiv-kühlung = megagau :shot: :bigok: :angel:
 
Nein einfach mal getestet, man muss ja auf nen Lüfterausfall vorbereitet sein.

Momentaner Aufbau:


Normaler Weise im gehäuse aber da es morgen per Post rausgeht, liegt es grade so rum.
 
FischOderAal schrieb:
also ich muss sagen bei mir knirscht nix bei Dual Prime (bzw Dual SP2004 - Small). hab wohl ein Mittwochsmainboard bekommen ^^

bin jetzt bei 3800mhz bei 1,45 Volt Bios und 1,35Volt Last. die 4Ghz hat er leider sofort abgebrochen im Kern 1 :(

allerdings ist meine Eheim600 zu schwach. der Zern PQ wird nicht 100% gefüllt mit Tripple :( die Temps sind bei 63° (ca. 28° Lufttemp).

hat hier wer ne Pumpe über? so 1046 =< ?


Mit was für einer CPU?


free
 
Pueppi schrieb:
Ich habe (immer noch) ein ähnliches Problem:


Habe nun schon 2x neu installiert. Das Problem taucht nicht wie angenommen nach dem Ai Booster auf sondern nach der Installation des EzRaid Manager Utility. Der Treiber in der Ver. 6.0.0.1021 ist es bei mir definitiv nicht, denn den habe ich schon vorher gegen die 6.0.0.1022 ausgetauscht.

Kann mir bitte jemand helfen oder von seinen Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem berichten?!

Danke,
Pueppi


Scheinen bei Dir auch andere Symptome zu sein. Bei mir war es so, dass direkt nach dem Erscheinen des Boot-Logos von XP der Rechner mit nem BS resettetetete....

@VL125: OK, hörte sich vorher nur nen bißchen anders an... Dachte da Sandwich nich (bei Dir) funzt, nimmste lieber gar keinen Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klebeband, damit ich enn Lufttunnel habe, macht zumindest sinn, damit der Ventilator auch ne ordentliche Strömung erzeugt.
 
RunenBlut schrieb:
1. erstmal komplett os deinstalliert.
2. os drauf + windows service pack 2 (nix anderes !!)
3. treiber via autoinstall drauf
4. dann neustart
5. alle usb ports im bios an
6. empfänger in den obersten usbport (da wo vorher folie drauf war) / maus & tastatur in den anderen zwei daneben (linke ports wo keine folie drauf war)
7. fb software installiert
8. neustart
9. in der software haeckchen unter "enable powerkey" und "power on after...." setzen
10. unter function "switch power off" waehlen


dann müsste es gehen. (thx teilweise an ronson;))


hab sowas befürchtet, werds morgen mal testen, danke !
 
Nebenbei...

Ich kann wieder auf meine schmucke IDE-Platte zugreifen!!!
Da sind irgendwie die Partitionierungsdaten hopps gegangen...
Ein Programm namens Testdisk brachte sie mir zurück!
Schwein gehabt!!!

Somit will ich hier und jetzt Verkünden:

!!!Das ASUS P5W DH Deluxe ist nicht Schuld an meinem verkorksten Sonntag!!!

Alles wieder schön! Und das sogar an meinem JMicron IDE Anschluss!

So, musste eben gesagt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh