ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außer das bei mir tastatur nur an usb 7+8 (andere shutdownbug) geht läuft es bisjetzt auch gut.
@kletterfrank
meine xfi läuft auch wie es sein soll.
deaktivier mal w-lan im gerätemanager und schau ob die geräusche dann weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nemihome schrieb:
Ich hab ein interessantes "feature" entdeckt. Nach jedem Neustart habe ich einen Glücksspieleffekt.

Mal laufen die Benchmarks schneller durch, mal langsamer.

z.B.

Aquamark
136 / 153,7
3D-Mark 05
11187 / 11581
3D-Mark 01
49466 / 50905

Das Problem scheint bei der Grafikkarte zu liegen. Bei Auqamark habe ich einen um 8 Punkte schwankenden GFX Wert, die CPU ist stabil. Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich das Glück? ;)

Es kann nicht zufällig sein, dass bei du die PEG Einstellungen alle auf Auto stehen hast lassen? :hmm:

Ich weiß nicht was ihr alle für Probs mit dem Board. Das Ding rennt bei mir einwandfrei. Klar das es nach 2-3Wochen noch kein fehlerfreies Bios geben kann.

Das mit den Benches ist allerdings etw. komisch.

Habe mir nun auch eins geordert und es wird hier morgen oder übermorgen eintreffen, ich freue mich schon darauf und werde hier berichten.:banana:

habmir früh um2 auch ein board bei norskit bestellt weiß nun jemand das genaue erscheinungs datum vom conroe ? angeblich solls ja schon am 14.07 komm ?

alf1972 schrieb:
außer das bei mir tastatur nur an usb 7+8 (andere shutdownbug) geht läuft es bisjetzt auch gut.
@kletterfrank
meine xfi läuft auch wie es sein soll.
deaktivier mal w-lan im gerätemanager und schau ob die geräusche dann weg sind.
Wlan deaktivieren? - Hatte ich auch schon....tut's auch nicht.

Nochmal zur genauen Deffinition der Geräusche: Solange ich nur Musik höre: Alles Bestens und keine Störgeräusche.
Sobald ich aber surfe oder arbeite hört es sich an, als wenn jemand im Radio einen Sender sucht.....Aber nicht findet.

Liegt es vielleicht an etwas anderen?

Nutzt Ihr eigentlich das normale XP oder das 64bit-XP?

Gibt es eigentlich einen Zusatzlüfter für die Heatpipe? Ist das zufällig der gleiche wie beim A8N32-SLI?

Matze

normal xp.
habe allerdings nur die extreme music.
tritt das problem nur beim ocen auf oder auch standart takt?

kletterfrank schrieb:
Alles auf "Auto"....Übertakten ist nicht mein Ding...

Dann liegt hier schon das Problem. ;)

Bin jetzt leider an der Arbeit, sonst würde ich dir die Einstellungen mal nennen.
Bei Asus können die "Auto-Werte" deutlich schwanken. Das könnte die unterschiedlichen Ergebnise in den Benchmarks erklären.

kletterfrank schrieb:
Rrrrrichtig! - Aber Haargenau der Gleiche.

Sehr gut, @5V ist der kaum zu hören. Hat jemand den Lüfter im Einsatz und kann Aussagen treffen ob er was bringt beim P5W-DH?

Matze

@necro: bei mir ist auch alles auf uto und ich hab keine schwankungen :d bis auf ram und cpu-einstellungen sprich spannungen und timings :d

und scon wieder ein neues bios? :eek: das ist man von asus nicht mehr gewohnt gewesen :fresse:

und ich hab auch keine probs mit dem board. bios0602 und nur das komplette ausschalten beim neu starten tritt auf. ist aber kein bug in dem sinne. nur an die fernbedienung trau ich mich nedd :fresse: es läuft alles so schön und ich brauch se eigentlich auch nicht.

Wäre nett, wenn Du mir die Einstellungen gibst....

@alf1972: Die x-fi ist auf dem 2. PCI. Die teilt sich den IRQ mit dem IDE....
ABER: Anderer PCI das gleiche Problem....

DerDummePunkt schrieb:
Es kann nicht zufällig sein, dass bei du die PEG Einstellungen alle auf Auto stehen hast lassen? :hmm:

Anfangs ja, dann habe ich an den Einstellungen rumgepielt, aber das Problem scheint noch nicht behoben zu sein. Ich spiele gerade mit dem 602er Bios Windows nochmal neu drauf. Den neuen Forceware installiere ich auch mal.

Was hast du denn da stehen?

ich würde mal bei creative nachfragen. kann ja nicht sein, dass die keine neuen treiber bringen :stupid:

was schon beim A8N32 und A8R32 zu lesen war ist, dass der sound untergeräusche hatte, die sich so anhörten, also ob du mit deiner festplatte telefonierst..

kommt das bei dir auch hin?

webwilli schrieb:
so Jungens, hier is dat Bios.

Und schön berichten:

P5W-DH-ASUS-Deluxe-0604.rar

:hail: big thx

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich würde mal bei creative nachfragen. kann ja nicht sein, dass die keine neuen treiber bringen :stupid:

was schon beim A8N32 und A8R32 zu lesen war ist, dass der sound untergeräusche hatte, die sich so anhörten, also ob du mit deiner festplatte telefonierst..

kommt das bei dir auch hin?

:hail: big thx
Wie hört es sich denn an, wenn ich mit meiner Festplatte telefoniere?
Es hört sich mehr so an, als wenn jemand im Radio einen Sender sucht, aber nicht findet.
Wenn ich nur Musik höre und NIX mache ist alles bestens.
Ach: Onboard-Sound funktioniert ganz Normal....

Was hat denn den A8N32- und A8R32-Leuten geholfen?

kletterfrank schrieb:
@RunenBlut: Ich sehe gerade, dass Du eine x-fi hast. Wie läuft die denn auf Deinem P5W DH?

Ich habe mit meiner ziemliche Probleme: Die schon bekannten Störgeräusche (Knacksen, Piepsen, usw.)

Und wie sind die Erfahrungen der Anderen?

Hoi,

hab seit letzter Woche auch das Board (Conroe fehlt leider noch) und kann sagen nach einigen Anlaufschwierigkeiten (0401 Bios - dann geflasht auf 0504) geht so ziemlich alles nach meiner Zufriedenheit.
Was das fiepsen bei der X-Fi betrifft: das hatte ich auch. Besonders wie du es beschrieben hast beim Musik hören + surfen. Dies hat sich aber weitestgehend erledigt nach dem OCen des Celerons336 auf 4.0 Ghz (190 Mhz FSB). Vielleicht probierste das mal.

So, ich watschle mittlerweile mit dem 0602er-BIOS durch die Gegend, nach dem BIOS-Update erstmal Panik, weil die Grafikkarte den Monitor nicht mehr angesteuert hat - jedenfalls hatte ich schwarzen Bildschirm. Nach zwei Restarts liefs dann aber einwandfrei und seitdem auch einwandfrei.

@firebird: das wäre mal ne interessant problemlösung :d das müsste auf der creative-hp stehen:

sie haben störgeräusche bei der soundwiedergabe? ->ocen sie ihre cpu :lol:

aber bin mal gespannt obs kletterfrank hilft. das wäre der knaller

@firebird: hast schon die 4,2ghz probiert? sprich 200mhz fsb?

Zuletzt bearbeitet:
@Fir3BirD: Wie hast Du denn das gemacht? - Ich hab' dabei Null Erfahrung... Dabei sollten die x-fi's doch gerade bei übertakteten CPU's Probleme machen?!
Übrigens habe ich auch einen 336. Der fliegt aber spätestens in einem Monat raus.....

@dante_hd: Das hatte ich auch. Aber Netzteil aus, bis 10 gezählt und er läuft ohne Probleme....bis auf meine x-fi....

nein die steckkarten lassen sich ja fixed setzen. sprich fester slot-takt. das haben mittlerweile alle neuen boards.

was hast du für ne kühlung auf dem celeron?

3,3-3,5ghz sollten auch mit normaler lukü gehen

@€dit: meine raid0-performance wird auch von der cpu gebremst. eigentlich unlogisch aber andere mit dicker cpu haben höhere werte..

was freu ich mih auf den conroe :d wobei das normale arbeiten sehr flott geht. nur die benhes sind nedd so dolle. aber für ne 50eur-cpu nen super P/L-verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
nein die steckkarten lassen sich ja fixed setzen. sprich fester slot-takt. das haben mittlerweile alle neuen boards.

was hast du für ne kühlung auf dem celeron?

3,3-3,5ghz sollten auch mit normaler lukü gehen

@€dit: meine raid0-performance wird auch von der cpu gebremst. eigentlich unlogisch aber andere mit dicker cpu haben höhere werte..

was freu ich mih auf den onroe :d wobei das normale arbeiten sehr flott geht. nur die benhes sind nedd so dolle. aber für ne 50eur-cpu nen super P/L-verhältnis
Meinst Du die auf 33mhz setzen? - Hatte ich auch schon getestet, war's nicht...
Als Kühler habe ich einen Thermalright Ultra 120.....
Ich habe aber null Ahnung wo und was ich für Werte eingeben muss......

Schlingel_INV schrieb:
nur an die fernbedienung trau ich mich nedd :fresse: es läuft alles so schön und ich brauch se eigentlich auch nicht.

Normal dürften keine probleme auftreten;) und wenn dann hast du wieder etwas zu tun:d
Kennst es doch PC es gibt immer was zu tun;)

Am Netzteil liegts nicht

SKiLL3D schrieb:
Das ASUSboard nimmt sich sehr viel Strom ausm Netzteil. Was hastn für eins? Zähl am besten alles auf was Storm braucht.

Hmm, es häufen sich die Meldungen von nicht funktionierenden LANports/USBs/Störgeräuschen...ob das Board eventuell ne neue Revision braucht? Nur noch 14tage und das Board macht immer mehr Probleme. Ich glaub ein neues offizielles BIOS, dass den Stromhunger und die OnboardHardware(WLAN,LAN,USB,Sound,Sensoren) mal 100% intergriert wäre angesagt...

@ASUS: MACHT MAL WAS!:fresse:

iLL

Hallo,
Das Netzteil ist nagelneu. Enermax Liberty 520W, sollte eigentlich reichen.
Wie gesagt, besagte Komponenten (+Netzteil) liefen vorher auf dem ASRock-Board perfekt (ich hätte es behalten sollen).

Hier nochmal alle Komponenten:
P5WDH
805 2,66 @ 3,8 (1,47v)
2x 1GB MDT 666 @760 (dual channel)
Gainward Geforce 6800GS 512mb
Enermax Liberty 520
Samsung Spinpoint
LG DVD Laufwerk
Soundblaster Live

Bios 504 (602 getestet)

Das Problem mit dem Stottern des Systems habe ich auch ohne OCen der CPU und dem Speicher...
Vielleicht eine PEG einstellung, weiss nicht genau was die Settings bedeuten, sind bei mir alle auf Auto. (Habe aber schon erfolglos damit rumgespielt)

Scheinbar tritt dieser Fehler auf, wenn Daten (z.B.Texturen) über PCI-E auf die Grafikkarte geladen werden. Immer am Anfang eines Games und bei großen Texturen häufiger. Bei mir teilen sich folgende Komponenten den IRQ 16:
- Grafikkarte
- PCI Express Root Port
- Ethernet Controller

Habe den Ethernet Controller probehalber deaktiviert, bringt nix...

Ich denke immer noch, dass es ein IRQ Problem ist, kann mal bitte jemand nachschauen, ob die Grafikkarte immer diesen IRQ benutzt bzw. shared.

Ansonsten top board bin mit der Leistung mehr als zufrieden, wenn dieses blöde Problem nicht auftreten würde.

Danke schon mal
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh