ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geilo jungx,

ich hab gerade mit asus's tech support telefoniert (nicht gerade freundlich mal so nebenbei bemerkt) und hab da erfahren das wohl mein netzteil zu schlecht sein soll :

+3,3 mind. 28a
+5 mind. 32a

als erstes würden da die lananschlüsse und die fb verrückt spielen...

rofl ey... das ist das neuste cooltek, gerade mal max .1,5 monate alt...
kann ja wohl nicht sein das ich für jedes mb ein neues nt brauch... mein enermax liberty lief auch nicht mit meinem dfi...
sprich man brauch z.b. von der liberty serie "mind." das 620 w...

edit: man gerade nachgeschaut , kaum ein nt bringt diese werte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, habe zwar nur diesen üblen 805er - aber bei mir läuft 0604 ohne Probleme!
Konnte aber auch bisher noch keine Veränderung zum 0602 feststellen?
 
RunenBlut schrieb:
g
+3,3 mind. 28a
+5 mind. 32a

wie schauts denn mit euren werten aus?

z.b. @ schlingel : deins bringt die erforderliche power ebenfalls nicht

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 30 A
 
RunenBlut schrieb:
geilo jungx,

ich hab gerade mit asus's tech support telefoniert (nicht gerade freundlich mal so nebenbei bemerkt) und hab da erfahren das wohl mein netzteil zu schlecht sein soll :

+3,3 mind. 28a
+5 mind. 32a

als erstes würden da die lananschlüsse und die fb verrückt spielen...

rofl ey... das ist das neuste cooltek, gerade mal max .1,5 monate alt...
kann ja wohl nicht sein das ich für jedes mb ein neues nt brauch... mein enermax liberty lief auch nicht mit meinem dfi...
sprich man brauch z.b. von der liberty serie "mind." das 620 w...

edit: man gerade nachgeschaut , kaum ein nt bringt diese werte...

Das halte ich für absoluten Schwachsinn!!!:eek: :eek: :eek:

Ein total unfachliche Aussage von ASUS, mal wieder!

Ohne dein CPU zu kennen mach die Aussage sowieso keinen Sinn!
 
webwilli schrieb:
Liberty 620:

3.3V: 38A
5V: 32A

hm laut pc-cooling hat das aber auch nur
+ 3,3 Volt 28 A
+ 5 Volt 32 A

:hmm:

ich weiss nicht so recht...
 
N1K THA CH1K schrieb:
:lol: so mach ichs auch immer :lol:

@all: meine Fb will einfach nicht :motz: im win wird immer disconnected angezeigt...schon 3 mal neuinstalliert...

In einen der USB-Ports einstecken, Dh Remote installieren, noch das Häckchen reinmachen und neustarten?!

Anmachen geht, aber wie gesagt im win :kotz:

Das hatte ich am Anfang auch,mittlerweile ist sie CONNECTED!!:banana:

Nur der Rest tut nicht:kotz:

Werd heute abend nochmal versuchen den Empfänger meienr TV Kart auszustöpseln..hatte ich zwar schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zueltzt!
 
jhova welches nt? :d mal +3,3 / +5 werte posten , dann könnten wir abgleichen.
 
RunenBlut schrieb:
jhova welches nt? :d mal +3,3 / +5 werte posten , dann könnten wir abgleichen.

Also ich habe diese Probs nicht!

805er auf 4 Ghz
das Brett und 2Gig G.Skill
2x Rapter 36
1DVD brenner und Eheim HPPS+ am NT

Achja im moment 7900gt dran:motz: (2te 7900gt in sicht!!)

Hiper Type R Modular
3,3 Volt: 32 A
5 Volt: 36 A

*edit* ich halte die Aussage des ASUS Mitarbeiters für unglaubwürdig.Andererseits..man kann nie genug Power haben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellen sich 3 Fragen zu dem Board:
  1. Wieso kommt kein Board mit i975X und ICH8R, was ja technisch angeblich problemlos geht und Stand der Dinge wäre? Stattdessen das Gebastel mit dem zusätzlichen Controller am 4. SATA der ICH7R. Sollten sie doch bald so ein Board bringen würde ich darauf warten.
  2. Wofür ist der ADH Anschluss unten auf dem Board, links vom orangen EZ_RAID2 Anschluss?
  3. Haben (fast, Ausnahme z.B P5B) alle neuen ASUS Boards keinen Parallel-Port mehr, auch nicht nachrüstbar per Slotblende? Das ist bei vielen mit älteren Laserdruckern oder Displays immer noch ein Kriterium.
 
ROFL. Dann muss man eben nicht das 600W Cooltek, sondern das 500W Cooltek nehmen.

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=main style="PADDING-RIGHT: 5px" width="25%"><NOBR>+ 3,3 Volt</NOBR></TD><TD class=main style="PADDING-LEFT: 5px">30 A</TD></TR><TR><TD class=main style="PADDING-RIGHT: 5px" width="25%"><NOBR>+ 5 Volt</NOBR></TD><TD class=main style="PADDING-LEFT: 5px">45 A</TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=main style="PADDING-RIGHT: 5px" width="25%"><NOBR>+ 12 Volt 1</NOBR></TD><TD class=main style="PADDING-LEFT: 5px">20 A</TD></TR><TR><TD class=main style="PADDING-RIGHT: 5px" width="25%"><NOBR>+ 12 Volt 2</NOBR></TD><TD class=main style="PADDING-LEFT: 5px">20 A</TD></TR></TBODY></TABLE>
Verstehe ej nicht, was 4 12V-Leitungen bringen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen s12 500
+3,3V: 30A
+5V: 30A
+12V1: 17A
+12V2: 16A
-12V: 0.8A
+5Vsb: 2A
absolut keine probs mir dem nt.
die vom support schieben erstmal alles aufs nt.
kenn ich von dfi und von asus.
 
Friedli schrieb:
Mir stellen sich 3 Fragen zu dem Board:
  1. Wieso kommt kein Board mit i975X und ICH8R, was ja technisch angeblich problemlos geht und Stand der Dinge wäre? Stattdessen das Gebastel mit dem zusätzlichen Controller am 4. SATA der ICH7R. Sollten sie doch bald so ein Board bringen würde ich darauf warten.

da solltest du dich fragen, was der unterschied zwischen ICH7R und ICH8R ist. Im Grunde sind das nur 10 statt 8 USB-Anschlüsse und das fehlen von PATA-Anschlüssen... Ergo: Bringt nichts, da vielen "Server-Boards" noch PATA-Geräte haben. Alleine das späte Eintreffen von optischen SATA-Laufwerken macht die Sache nicht leichter.
 
naja bei mir lief auch alles , dann plötzlich wieder nicht - dann wieder...

kennt nicht jemand zufällig wen der ein cooltek 600w braucht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal intereresse halber:
Hat der neue Treiber für die FB bei einigen Usern eine Verbesserung gebracht?Vielleicht liegts auch daran bei mir....kann ich mir aber wiederrum kaum vorstellen!:mad:

mein Chef sagt immernoch das Problem sitzt vor dem monitor:lol: der LAckaffe ;-)
 
Revoltec Chromus 2 450W
+3,3V 28A
+5V 34A
+12V 27A

Und es läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
najo jehova, wenns bei dir nicht läuft und deine ampere werte auch zu gering sind dann hätten wi evtl. rätzels lösung...

edit: wir sollten mal eine umfrage einbringen , evtl könnten wir dann die probleme einfach finden & lösen...
 
RunenBlut schrieb:
najo jehova, wenns bei dir nicht läuft und deine ampere werte auch zu gering sind dann hätten wi evtl. rätzels lösung...

edit: wir sollten mal eine umfrage einbringen , evtl könnten wir dann die probleme einfach finden & lösen...

Ich nehme aber nicht an,dass sie zugering sind. Denn die probleme mit den USB ports und den lan Ports, die habe ich nicht..nur die beknackte FB:motz::motz:!!!
 
najo , angrblich sollen die lanaschlüsse + die fb (usb ports) am stärksten drauf reagieren.
 
Gabbabytes schrieb:
da solltest du dich fragen, was der unterschied zwischen ICH7R und ICH8R ist. Im Grunde sind das nur 10 statt 8 USB-Anschlüsse und das fehlen von PATA-Anschlüssen... Ergo: Bringt nichts, da vielen "Server-Boards" noch PATA-Geräte haben. Alleine das späte Eintreffen von optischen SATA-Laufwerken macht die Sache nicht leichter.

Naja, ich finde die Frage ist durchaus berechtigt und so einfach nicht zu beantworten. Was du da sagst finde ich zB falsch, sogesehn hätte man für den 975er ja auch die ICH6R nehmen können. Die 8te Version kann wesentlich mehr als nur ein paar mehr SATA Ports, das Hardwaremonitoring zB wurde grundlegend überarbeitet. Das Fehlen des PATA Ports lässt sich über kostengünstige Zusatzcontroller einfach umgehn.

Imho gehts bei der Kombo 975x/ICH8R um zwei Faktoren:
1.) Intel will das zur Zeit nicht. Die sind einfach der bigger Player, da können die Mobohersteller nicht einfach tun was sei wollen, leider
2.) Die Verfügbarkeit: Die ICH7R ist in rießigen Stückzahlen verfügbar, aber die ICH8R? Who knows...
 
RunenBlut schrieb:
najo , angrblich sollen die lanaschlüsse + die fb (usb ports) am stärksten drauf reagieren.

Selbst wenn ich alles abhänge will die FB nicht.Musst es so sehen..grak zieht 12V,Prozzi 12V, Pumpe 12V,LW 5V und 12V......2 Platten und ein LW für eine halbwegs effizientes netzteil wie cich es grad fahre sollte zu schaffen sein.Aber ich lasse mich auch gern belehren.Vielleicht teste ich mal ein enaderes NT.
 
naja ich sag nur das was ich vom support erfahren hab - und bis dato scheint es zu stimmen...
 
Hast du bei Asus Deutschland angerufen??

Denn die haben Null Ahnung da. Die hatte ich auch wegen dem alten Bios angerufen, aber die haben nicht einen Conroe mal damit getestet dort.

free
 
Aerocool 0dba:
+3.3V: 32A
+5V: 36A
+12V1: 20A
+12V2: 18A
-12V: 0.8A
+5VSB: 2.5A
Peak Load (30 Sec): 670W

Schwein gehabt, da lieg ich wohl über dem, was ASUS will - könnte allerdings auch erklären, warum bei mir schon immer alles lüppt mit dem Board...
 
Wenn dem so ist mit dem NT....dann ist mein netzteil "stark" genug und erfüllt die Spezifikationen.Dann kann es zumindest bei mir nicht daran liegen....und ich glaube auch nicht dass es generell dran liegt.

*edit:

ASUS sagt 28 auf 3,3V und 32 auf 5V

JHoVa hat: 3,3 Volt: 32 A und 5 Volt: 36 A:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider immernoch nicht möglich mit dem Bios 0604 den Multi im Bios bei einem Conroe mit dem Stepping 5 zu verstellen.
 
Ich ruf da grade mal an, also es werden 500W marken Nt´s empfohlen und die Chipsatzspannung wird im Schnitt 8-10°C zu hoch ausgelsen, da ist aber ein neues Bios in arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh