ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mikaTech schrieb:
sauber, ich bekomme nicht mal die 420 gebootet,
merke ja auch das da was nicht weiter lüpt, denke es sind die S-ATAs :hmm:
not sure....
gruss
mika


soviel zum thema.. entscheiden musst selber ;)

L1NK schrieb:
Also ist Wasserkühlung schwachsinnig? Den USB-Port will ich ja nicht übertakten.

;)

Veilchen schrieb:
Ich glaube ich hab’s auf die Augen heute, finde die Lösung nicht mit dem Auto Vcore Bug Sorry


mach mal nen cmos-clear ;) dann ins bios und nen festen wert einstellen. und cmos-clear immer nur mit gezogenem netzhabel und batterie raus. sonst gehts dir wie Sven Bode und dein board geht just in dem moment an in dem du den jumper umsetzt ;) ->board schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
soviel zum thema.. entscheiden musst selber ;)



;)




mach mal nen cmos-clear ;) dann ins bios und nen festen wert einstellen. und cmos-clear immer nur mit gezogenem netzhabel und batterie raus. sonst gehts dir wie Sven Bode und dein board geht just in dem moment an in dem du den jumper umsetzt ;) ->board schrott

danke für den tip
netzkabel raus ist klar oder schalter auf aus, aber batterie hab ich noch nie raus genommen
 
Das ist ja übel hier. Kaum guckt man n paar Tage nicht in diesen Thread, verpasst man 50 Seiten!

Kurze Frage, auch wenn's nicht wirklich hier rein passt: Meint ihr, dass ein Dual-Radiator ausreichend ist für nen übertakteten D-805 (bald wahrsch. Conroe) und die NB des P5W DH? Mehr passt nämlich in mein Lian Li PC-60 nicht rein und für den A64 3000+ war's ausreichend (ohne Chipsatzkühlung). Nen größeren Radiator müsste ich extern irgendwie verbauen, aber das will ich an sich nicht. Das Gehäuse ist so schön handlich.
Wenn Frozen Silicon mal aus dem Quark kommen würde, hätte ich das ja schon längst getestet, aber ich warte immer noch auf meinen HK 2.5, der lt. Onlineshop Lagerware ist :teufel:. Bisher ist nur der NB HK 2.1 angekommen.
 
müsste auch ohne batterie raus klappen. aber wie gesagt in der ganz ausführlichen form klappts auf jeden fall ;)

@phobos: ja sollte reichen. mit guten 120ern auf dem teil reicht der denke ich schon. nur beachte: mit hohen fsb >400mhz heizt der conroe auch recht heftig. aber wenn du den D805er gebacken bekommst klappts auch mit dem C2Der.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Batt auch dringelassen, aber Netzkabel oder Netzschalter ist wichtig, da sonst beim Stecken des Jumpers in die Ausgangsposition das Board das NT startet...

€: wie schon gesagt... :fresse:
 
@schlingel

ich habe den g.skill 2GBZX (DDR2-800), bis jetzt habe ich keine probleme, jedoch auch nicht ausführlich getestet
SPD deckt sich jedenfalls nicht mit den herstellerangaben (bios 0602), ich habe es manuell eingestellt (DDR2-800 und 4-4-4-12) und mal prime laufen lassen - kein problem
aber wie gesagt, ich teste noch

gruß klasse
 
das ist bei G.SKill immer so dass die die timings runtersetzen im SPD.. ist bei meinen 2 kits auch so.

laufen tun sie somit schonmal ;) alles andere führt wenn dann noch zu einem "nähere infos" link in der übersicht. z.b. 2,5V VDImm für spec-betrieb ;)

@€dit: schon aufgefallen wieviele leute hier G.Skill einsetzen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Ich hab die Batt auch dringelassen, aber Netzkabel oder Netzschalter ist wichtig, da sonst beim Stecken des Jumpers in die Ausgangsposition das Board das NT startet...

€: wie schon gesagt... :fresse:

Besser noch den Powerschalter kurz drücken das der rest saft auch noch raus geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Veilchen schrieb:
Besser noch den Powerschalter kurtz drücken das der rest saft auch noch raus geht

Stimmt...

@Schlingel:

Ich glaub nicht, ob meine RAMs wirklich representativ sind, da es selektierte MDTs von Chrisch sind, die ich von Brutus999 erhalten hab, aber die laufen unglaublich auf dem Board, d.h. es ist jedenfalls für die MDTs ein zuverlässiger Partner:

MDT 2GB DDR2-667 -> DDR2-700 @ 3-4-2-4 @ 1,95V !!! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh ich werd bekloppt!!!

Tach!

Nu hab ich endlich ein RAID0 am ICH7R am laufen, zusätzlich !eine! Platte am EZ hängen und dachte mir heute, hey, damit nichtg alle Daten über USB verschoben werden muss hängst du deine beiden alten IDE-Platten an den JMicron...
Wie gesagt, nur um mal eben die alten Daten von den IDE´s runter zu bekommen...
Sch**** is!!!
Bein Booten erkennt der JM-Controller beide Platten, demnach sollten die auch korrekt angeschlossen sein. Leider dauert das Booten von Windows jetzt 5x so lang, was schon schlimm genug ist, aber irgendwie weiß Windows dennoch nichts von den neuen Platten! Weder auf dem Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung ist etwas zu finden.

Ey, jetzt hab ich mich schon damit abgefunden das wohl ein EZ-RAID Anschluss nicht funzt, aber das ich mit dem JMicron jetzt auch nicht mehr rechnen kann, das geht zu weit, solche Probleme hab ich noch nie mit einem Board gehabt!
 
häng die beiden platten doch wenn du nur eben die daten runner haben willst an den anschluss der ICH7R...

und warum nutzt nicht für die dritte sata den dritten SATA port der ICH7R? bei mir funzt es super ;) gestern auch die daten auf ne andere platte gesichert ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe aber es triff eigentlich jeden :d bei mir aber erst mit dem 0602er bios. vorher mit dem 0401er und 0504er hatte ich keinen auto-effekt. aber zum glück hatten wir die lösung des problems ja schon hier herausgefunden ;)

gott sie dank :banana:
 
@schlingel

Das mit der dritten SATA klappt sicher auch, aber mich nervt das mit dem JMicron!
Am IDE der ICH7R ist nur noch Platz für eine Platte, wollte aber alle dran haben um nicht erst zwischenspeichern zu müssen. Klar, zur Not würde das gehen, aber damit ist das Problem mit dem JMicron noch nicht beseitigt. Wofür habe ich 3 verschiedene Plattencontroller wenn nur einer richtig funzt?!

Habe auch die RAID-Treiber installiert, obwohl die Platten nix mit RAID zu tun haben, aber das brachte auch nichts.
Was will Win noch? Habe ein frisches WinXP Sp2 System ohne weitere aktuellen Updates, das sollte doch reichen?!
 
also ich hab den JMicron im bios deaktiviert da ich ihn nedd brauche. aber hier gibts doch user die da hdds und auch dvd-brenner dran haben... bitte melden! ;)

ich glaub ne anleitung zur inbetriebnahme des controllers wäre was für die übersicht :d
 
@schlingel
Anscheinend schon, solange ich nicht der einzige mit derartigen Problemen bin ;)

Erstmal was essen, das beruhigt die Nerven ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
also ich hab den JMicron im bios deaktiviert da ich ihn nedd brauche. aber hier gibts doch user die da hdds und auch dvd-brenner dran haben... bitte melden! ;)

ich glaub ne anleitung zur inbetriebnahme des controllers wäre was für die übersicht :d


Noch mal zu dem mikron habe da mal versucht einen IDE zu S-ATA Adapter mit einem CD Brenner an zu schließen scheiben kleister war wohl nix lesen ja schreiben nein
 
@meados
bist du auch nicht
ich wollte eine externe platte dort anschließen und kam nur bis zum windows-logo - dann hing er
ich nutze die platte jetzt erstmal am usb, später werd ich sehen...

gruß klasse
 
Ich hab nen DVD-Brenner als Master am JMicron und auch schon kräftig damit gebrannt. Mit BIOS-Ver 06XX wollte Windows aber mit angeschlossenem Brenner nicht starten. 0701 funzt aber!
 
Hallo,

ich habe heute mein Asus P5WDH bekommen und bin gerade beim Zusammenbau und kenne mich mit Raid0 und dem Board noch nicht aus.
Welche SATA Ports (2x HDD) sollte man nehmen, die orangen EZ Backup oder die drüberliegenden 2xschwarz und 1xrot Posts ?
Ich werde Win XP SP2 32Bit installieren und mußte bei meinem nF2 System mit SIL 3214 Raid0 Chip zuvor von Diskette die Treiber bei der XP Installation mit installiern sonst gabs Blue Screen.
Nun ist auf der Asus CD aber nur die Möglichkeit einmal eine Diskette für den Intel Chip und einmal JMicron zu erstellen , jedoch nicht für den Silicon Image 4723(der unterm Asus EZ steckt?) und auf der SIL HP gibt auch keine Treiber ? Was mach ich denn da ?

Ich danke schonmal für die Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Hallo,

ich habe heute mein Asus P5WDH bekommen und bin gerade beim Zusammenbau und kenne mich mit Raid0 und dem Board noch nicht aus.
Welche SATA Ports (2x HDD) sollte man nehmen, die orangen EZ Backup oder die drüberliegenden 2xschwarz und 1xrot Posts ?
Ich werde Win XP SP2 32Bit installieren und mußte bei meinem nF2 System mit SIL 3214 Raid0 Chip zuvor von Diskette die Treiber bei der XP Installation mit installiern sonst gabs Blue Screen.
Nun ist auf der Asus CD aber nur die Möglicheit einmal eine Diskette für den Intel Chip und einmal JMicron zu erstellen , jedoch nicht für den Silicon Image 4723(der unterm Asus EZ steckt?) und auf der SIL HP gibt auch keine Treiber ?

Ich danke schonmal für die Hilfe !!

Der EZ braucht keine Treiber. Zu der Wahl des Controllers einfach mal nen bißchen zurückblättern ;)
 
Och manno sei mal lieb, sind doch unglaubliche 200 Seiten ! Wie soill ich das durchlesen. Da werd ich ja alt und grau :) Aber ich vermute den EZ Backup oder ?
 
DSL Cowboy schrieb:
Hallo,

jedoch nicht für den Silicon Image 4723(der unterm Asus EZ steckt?) und auf der SIL HP gibt auch keine Treiber ? Was mach ich denn da ?

Ich danke schonmal für die Hilfe !!
@DSLcowboy,

für den SIL brauchst du auch keine Treiber.... deswegen der Name EZ backup, RAID0 würde ich aber über den ICH7R machen... RAID 1 als backup über den EZ...

Greetz,

Remorfer
 
OK:

EZ für Raid1
Intel ICH7R RAID0

Treiber-Disks für den Intel gibts auf der ersten Seite. Von Asus wurden bei den ertsen Boards noch Beta-Treiber mitgeliefert, die teilweise Probleme verursachen könnten. Also lieber die von hier oder von der Intel-HP nehmen!

€: zu langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh