ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
ja, spätestens nach dem Raid erstellen sind die HDD´s leer.
Jep, einfach defekte raus, neue rein. Wird automatisch ein rebuild gemacht. Obwohl ich nicht mehr genau weiß, ob das Rebuild schon im Bios stattfindet. Im Windows klappt das auf jeden Fall.

IMO ist das auch möglich den Rest normal zu lassen.
Hm... Das ist nicht gut, wenn ich Raid 1 machen möchte und beide HDD´s leer sein müssen. Normal ist das nicht so. Bei Raid 0 klar...

Es ist wirklich möglich Raid 0 und den Rest normal zu formatieren? Das wäre sehr geil. Bräuchte aber nochmal die 100%ige Bestätigung dazu, da Manche meinen es ginge nur Raid 0 und/oder Raid 1 (wäre schade)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
hast Du so kleine Platten oder warum willst Du den Rest normal lassen? Ist doch Unsinn.
Nee, meine sind fast voll. Ausserdem bin ich notorischer Datenmessie :haha:
Das Nötigste @ Raid 0 - der Rest normal. Geht das denn, oder geht nur Rest Raid 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Messizeit ist vorbei. Ich weiß nicht mal wie ich eine 150 GB Raptor füllen soll. Und bald kommt noch eine zweite dazu, weil eine einfach zu langsam ist.

wie gesagt, ich weiß es nicht genau.
Ich hatte Raid 0 und 1 gemacht. Es gibt auf der Intel Seite auch einige Infos über Matrix. Vll findest Du auch noch was, was hier keiner weiß.
 
webwilli schrieb:
Es gibt auf der Intel Seite auch einige Infos über Matrix. Vll findest Du auch noch was, was hier keiner weiß.
Muss mal gucken... Wäre jedenfalls toll, wenn das ginge.
Wenn die Angeben hier stimmen, dann Respekt!!! :hail:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=000016&p=10

CPU-Auslastung ist bei Radi 0 und Matrix-Raid 0 nahezu gleich. Weiter oben wurde was anderes gesagt. Also das reines Raid 0 die CPU weniger belastet!?!?
 
Also mein Datendurchsatz deckt sich mit denen von Computerbase:

Getest wurde mit 2x Western Digital WD1600JS (SATAII, 8MB Cache, 7.200U/min).

ez_hdtach.gif


ez_hdtune.gif


ez_everest.gif


ez_sandra.gif


Keine Glanzergebnisse, aber vom Feeling her nicht langsamer als mit meinem vorigen RAID-Controller, der durchschnittlich um die 100MB/s geschafft hat.
 
du nutzt den EZ oder? hier mal mein raid0 an der ICH7R:

raid0_hdtach.JPG


man sieht deine CPU-belastung ist etwas niedriger. aber durch die port-splittung geht dir in sachen zugriffzeit und datendurchsatz etwas flöten. bestätigt die meinung raid0 ->ICH - raid1 ->EZ
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt normales oder Matrix-Raid 0?

@ Schlingel

115MB/s. sind fett!!! Haben will... :)
CPU nur 5%! Pfff... Steckt der Conroe locker wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
die 7950X" läuft einwandfrei auf dem board. bin mir ncht sicher aber ich meine unter anderem JHova hat eine laufen.
Ne sorry, hab keine GX2...aber dafür ne 2te 7900gt hier zum testen und ich muss sagen...derGäääht die shice!! weder langsamer noch besser als auf Nforce4!

Aber ne GX2 läuft,habe hier doch schon einige getestet..selbst ne 7900gx2(die alte) sollte gehen vorrausgesetzt man hat die richtigen treiber^^
 
normal

JHoVa schrieb:
Ne sorry, hab keine GX2...aber dafür ne 2te 7900gt hier zum testen und ich muss sagen...derGäääht die shice!! weder langsamer noch besser als auf Nforce4!

Aber ne GX2 läuft,habe hier doch schon einige getestet..selbst ne 7900gx2(die alte) sollte gehen vorrausgesetzt man hat die richtigen treiber^^

hehe na ich wusste da war was. hab auch nedd alle user im kopf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jungx ihr müsst mir mal helfen :

irgendwie werde ich das gefühl nicht los irgendwie stromanschlüsse
am mb "vergessen" zu haben (würde zu meiner zeitigen verwirrtheit gut passen;)).

kann da nicht jemand (womöglich mit bild) posten welche anschlüsse , bzw wieviele benötigt werden?
 
RunenBlut schrieb:
jungx ihr müsst mir mal helfen :

irgendwie werde ich das gefühl nicht los irgendwie stromanschlüsse
am mb "vergessen" zu haben (würde zu meiner zeitigen verwirrtheit gut passen;)).

kann da nicht jemand (womöglich mit bild) posten welche anschlüsse , bzw wieviele benötigt werden?
Hmmm

24Pin ATX mitte rechts und 4 Pin oben links...mehr hat das Brett nicht.Springt der karren nicht an?!

Maaan..schon wieder zu langsam;-)

Ich poste ergebnisse vom SLI wenn ich endlich ne andere Cpu drin hab..der 805er ist zu lahm:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch er läuft ja , aber halt nicht alles ...
 
hmhmhm...




hab oben den kleinen neben der cpu drinnen... (bin halt dfi verwirrt ;))
ärgerlich , jetzt liegts seit über ne woche hier eingebaut rum und ich kann nix machen...
 
LOL

Ich fürchte mich auch schon vor dem Moment den Deckel druff zu machen ;)
 
najo die lananschlüsse als auch die fb funzt nicht...
dachte das es evtl doch nicht am nt liegt... naja letzter funken hoffnung gestorben :(
 
Schlingel_INV schrieb:
falsch gebenched bei mir?? die seagates sollen doch nur mittelklasse sein was die geschwindigkeit angeht

beim bench kanzte normal nichts falsch machen liegt vielleicht an den platten
 
webwilli schrieb:
IMO ist das auch möglich den Rest normal zu lassen.
soweit ich weiß, geht es nicht!

ich habe ein raid 0 erstellt und win drauf gespielt (70GB von 460GB)
später habe ich dann mit partion magic versucht den rest der platte zu aktivieren und es gab fehlermeldungen
im raid-menü von intel gibt nur die auswahl raid1 oder raid 0 - also nix mit normal lassen!!!
ich habe also 200GB im raid 1 nehmen müssen, statt 400GB normal

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
soweit ich weiß, geht es nicht!

ich habe ein raid 0 erstellt und win drauf gespielt (70GB von 460GB)
später habe ich dann mit partion magic versucht den rest der platte zu aktivieren und es gab fehlermeldungen
im raid-menü von intel gibt nur die auswahl raid1 oder raid 0 - also nix mit normal lassen!!!
ich habe also 200GB im raid 1 nehmen müssen, statt 400GB normal

gruß klasse
Schade... Das wär´s gewesen... Theor. müsste sowas doch möglich sein!?
 
@snoopy
Nunja, ich stehe kurz vor der Fertigstellung des Systems. Platten sind eingebaut und eingerichtet, die Speicherbänke sind voll und der 805er lässt die Zimmertemperatur von 25 auf 30°C ansteigen...

Jetzt noch die letzten Karten rein, Deckel druff.... und dann???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh